WinFuture-Forum.de: "c:\dokumente Und Einstellungen" Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"c:\dokumente Und Einstellungen" Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Meister_Eder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 18:41

Guten Abend,
ich bzw. vielmehr ein Bekannter hat ein Problem mit Vista. Und zwar braucht er unbedingt den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Sein Name\Eigene Dateien.... Das Problem ist nur, dass Vista nicht erlaubt diesen Ordner zu erstellen, da es diesen angeblich schon gäbe. Ich komme sogar per Konsole in diesen Ordner, bei "dir" wird mir aber lediglich der Ordnerinhalt angezeigt. Auch mit mikdir lassen sich zwar Unterordner erstellen, auf die kann man aber nicht zugreifen.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner so erstellen kann, dass ich darauf zugreifen und auch Dateien hineinverschieben kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 18:47

Hallo,

in Vista und W7 gibt es im Dateisystem eine Umleitung auf die "neuen" Ordner, dies ist der Sprachunabhängigkeit geschuldet.

Dir wird es nicht gelingen diesen Ordner anzulegen, aber jede Anwendung, die die neue Ordnerstrucktur nicht kennt, kann dem "alten" Pfad folgen und wird automatisch transparent an de neuen Ort umgeleitet.

Welche Anwendung erzeugt denn das Problem?

Warum nutzt dein bekannter nicht einfach die neuen Ordner?

mfg

Dieser Beitrag wurde von windowsbetatest bearbeitet: 09. Juli 2009 - 18:48

0

#3 Mitglied ist offline   Meister_Eder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 18:52

Das Problem ist, dass er Kodak EasyShare nutzt, bzw. genutzt hat und sämtliche Bilder zwar von seinem alten Pc auf den neuen kopiert hat, aber leider nicht die Beschreibungen, die er in besagtem Programm zu den Bildern eingefügt hat (da Kodak die tolle Idee hatte, sämtliche Beschreibungen nicht in den Metadaten des Bildes, sondern in einer Kodakeigenen Datei zu speichern). Prinzipiell kann ich die Datei auf Vista holen, und auch die Beschreibungen werden angezeigt, aber leider nicht die Bilder, da die ja vorher in C:\Dokumente blablub waren. Prinzipiell kann ich zwar alle Pfade umändern (denke ich), aber bei etwa 10000 Bildern läuft selbst mein PC sehr heiß, und mein Hex-Editor in Linux kriegt das zwar in wenigen Sekunden hin, hat aber leider zur Folge, dass die Datei unbrauchbar wird. Daher dachte ich das einfachste wäre, diesen Ordner zu erstellen und die Bilder wieder reinzukopieren...Aber leider hat mir Vista da ein Bein gestellt...
0

#4 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 19:00

Hallo,

also es gibt auch für Vista gute Tools die die Pfade verbiegen können.

Was früher "Eigenen Dateien" war ist jetzt "Dokumente" wenn du die Dateien an den relativ richtigen Pfad kopierst, sollte die Kodak Software keinen Unterschied bemerken. Der Explorer hat das "Problem" das er diese Links erkennt und ihnen nicht folgen will.

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Meister_Eder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 19:02

Die Dateien sind am richtigen Ort, das ist ja gerade das Problem :wink:
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, vielleicht finde ich ja doch noch eine Möglichkeit
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 09. Juli 2009 - 19:07

Erstelle den Ordner den du benötigst in
C:\Users\Benutzername\Documents

Vista leitet dann den Zugriff auf

"C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\"

automatisch auf

"C:\Users\Benutzername\Documents"

um.
0

#7 Mitglied ist offline   Meister_Eder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 19:31

Vielen Dank, das hat geklappt, ich hatte nur übersehen, dass der Benutzername in Vista ein anderer ist als der in Windows XP.
Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0