WinFuture-Forum.de: Pst Reparieren, Aber Wie ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Pst Reparieren, Aber Wie ? Outlook 2003


#1 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 03:26

Folgendes ist mir heute passiert.

Als ich heute meine Emails mit Outlook 2003 abrief trödeldeten diese auch wie immer ein. Beim Anklicken der 5. neuen Email in meinen Posteingang hat sich der Rechner jedoch unvermittelt aufgehängt (nichts ging mehr!, kein Bluescreen).

So habe ich ihn ausgeschaltet und beim Hochfahren lief die "Integritätsprüfung" oder wie das auch immer heisst durch (die 2 oder 3 Phasen da)... Eingeloggt und versucht Outlook zu öffnen, dabei kam es zu folgender Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang).

Es scheint also als hätte es meine PST-Datei (über 800 MB gross, ca. 11.450 Mails -> meine Mails der letzten 2 Jahre) zerschossen ;D ... Leider exisitert - wie öfters - keine aktuelle Datensicherung, da mein Outlook bisher immer einwandfrei lief hielt ich das nicht für nötig ... so kann man sich irren. Bitte jetzt keine Sprüche wie: "Die wichtigste Sicherung ist immer die die fehlt" :D

Meine Frage an euch:
Gibt es eine Möglichkeit diese defekte PST zu reparieren, so dass mein Outlook 2003 sie wieder erkennt und öffnen kann ? Wäre supi, wenn ihr da einige Tipps o. Tools für mich parat habt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: PST_DEFEKT.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Juli 2009 - 08:14

Probier mal die beschriebenen Möglichkeiten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 08:33

Habs inzwischen schon mit scanpst hinbekommen. Mir fehlen zum Glück nur einige Mails von gestern. Schwein gehabt :D Trotzdem Danke für deine Antwort ... war ja auch mit scanpst ;D

In Zukunft mach ich alle 2 Wochen eine Sicherung. Sicher ist sicher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0