WinFuture-Forum.de: Officedokument Mit Datenbankinhalt Aktualisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Officedokument Mit Datenbankinhalt Aktualisieren


#1 Mitglied ist offline   toobee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2009 - 16:10

hallo

hab in einem Word-Dokument eine tabelle an informationen die ursprünglich aus einer datenbank geladen wurden. diese sollen am liebsten auch aktuell bleiben. die verbindung hab ich zum erstmaligen einfügen über odbc/ms-query gemacht.

Aber nun stellt sich mir die frage, wie ich automatisiert die tabelle beim öffnen des dokumentes aktualisieren kann(also prüfen ob was neu ist und dann ggf. neu laden)? geht sowas?

Hab bisher dazu nichts gefunden, geht sowas überhaupt oder kann word so startup-prüfungen auf datenbanken nicht?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0