WinFuture-Forum.de: Hd-inhalte Und Verschiedene Mediaplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hd-inhalte Und Verschiedene Mediaplayer


#1 Mitglied ist offline   bambam84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2009 - 07:58

So nachdem ich im Artikel zum VLC-Player 1.0 ( http://winfuture.de/...12.html#1089615 ) dreistellig geminust wurde möchte ich das Thema hier nochmals, hoffentlich sachlicher und verständlicher, aufgreifen. Da ich offensichtlich mehr als missverstanden wurde, ich hab mich wohl auch etwas zu kurz gefasst.

Zum Problem:

Ich habe folgende Player auf meinem System (Win7):
- VLC-Player
- Media Player Classic
- KMPlayer
- DivX-Player
- Win Media Player
und dieses Kazaa Codec Pack.
CoreAVC hab ich auch schon getestet aber ohne zu einem vernüftigen Ergebnis zu kommen.

Hardware ein Dell Studio15 Notebook mit irgendeinem Intel Dual Core CPU, 3GB Ram und einer ATI Mobility Radeon HD3450

Wenn ich nun 1080p-mkv Dateien abspiele habe ich mit dem VLC-Player am meisten Probleme mit dem MPC am wenigsten.

VLC: Ruckelt immer und bei jeder Datei aufs übelste (Steht mehr als das es läuft, das Bild)
MPC: Läuft fast alles flüssig, wenn was nicht dann wird der Ton asyncron
KMP: Hab ich noch nicht so oft gestestet scheint mir aber auch nicht besser als der MPC zu sein.
DivX: Ist nicht ganz so performant wie der MPC, Ton verzerrt bei zu wenig Power.
WMP: Spielt das meiste ganz gut ab (besser als VLC).

Noch mehr Probleme gibt es mit m2ts-Dateien die bekomm ich auf keinem der Player so richtig abgespielt, da ruckelt auch der MPC. Das klappt noch am besten mit dem PowerDVD9.

So ich hoffe es muss nun keiner behaupten ich sollte mich mit den Playern erstmal befassen :-)

Es geht mir hier nicht um einen Playerwettbewerb, ich such lediglich einen Player/Codec, eine Lösung mit der ich Sorgen und Stressfrei FullHD-Inhalte schauen kann.

Die Hardware sollte das an sich schon packen auch wenn das keine Hochleistungsmaschine ist.

Ich kauf auch gerne einen Player/Codec wenns in dem Bereich "die ultimative Lösung" gibt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von bambam84 bearbeitet: 08. Juli 2009 - 08:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Zero-11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Animes/Mangas <br />Games<br />Conventions

geschrieben 08. Juli 2009 - 16:45

Dumm gelaufen CoreAVC kann bloß mit Nvidia Karten ab Geforce8 umgehen.(Cuda)
Dein Prozessor wird höchstwahrscheinlich zu schwach für 1080p Videos sein.

Dieser Beitrag wurde von Zero-11 bearbeitet: 08. Juli 2009 - 16:51

http://myanimelist.net/profile/Zero-11

MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0