WinFuture-Forum.de: Filezilla Ftp Server - Definierte Verbindungsanzahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Filezilla Ftp Server - Definierte Verbindungsanzahl wie sinnlose Verbindungen verhindern?


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. Juli 2009 - 21:33

Hi,

ich sehe im Log, dass wenn nur eine Person auf meinen FTP zugreift, manchmal bis zu 12 Verbindungen existieren, obwohl kein Download erfolgt. Das stört mich in den Sinne nicht, doch gibt es User, welche einen Downloadmanager verwenden, welcher mehrere Verbindungen aufbaut, um eine bessere Downloadgeschwindigkeit zu erzielen.

Sowas lamt meine Platten extrem und ist auch bestimmt nicht gesund - daher möchte ich sowas unterbinden, indem ich die Verbindungsanzahl pro User einschränke.

Jetzt kann es allerdings vorkommen, dass wenn jemand was laden möchte, das max. der Verbindungen erreicht wurde, wobwohl dieser nur browst und somit nichhts geladen werden kann.

Sowas geht natürlich auch nicht.

Was für Alternativen habe ich.

Tolle Vorschläge, wie schließe doch deinen FTP oder verbiete den Usern den Einsatz solcher Manager bitte unterlassen.

MfG TGR
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2009 - 02:06

Haste mal tief in den Optionen gesucht? Persönlich kenn ich keinen ftpd, bei dem das nicht ginge - wobei ich Filezilla aber nie wirklich genutzt habe. Normalerweise kann man überall was wie
connections_global = -1
connections_per_ip = 3
einstellen.

Anscheinend kannst du ja ein Rate-Limit per Connection setzen, sonst wäre das mit dem Downloadmanager ja nutzlos, ergo müßte es auch ein Verbindungslimit geben oder es ist ein Stück unwürdige Software.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2009 - 10:59

Naja global fällt - denke ich mal - raus, da jeder Nutzer auf nur eine statische IP definiert ist. Es muss doch einen Grund geben, warum sich bei jedem Ordnerwechseln eine neue Verbindung aufbaut.

Ich finde auch keine derartige Einstellung.

Bei manchen ist es auch nicht der Fall.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2009 - 11:33

das geht in den einstellungen unter general kannst du mal einstellen wie viele user auf einmal rauf sollen (unter autoban dann auch noch ob er gebannt werden soll falls er sich nicht an die regeln hält und weiterhin mit bis zu 12 verbindungen laden will) und bei den users unter maximum connection count und connection limit per IP kannst du das einstellen =)
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2009 - 15:34

Ja das weiß ich auch und behebt nicht das Problem - es soll verhindert werden, dass alleine nur durch das Suchen auf dem Server, der Browser des Client-PCs immer wieder eine Verbindung aufbaut - ich hab keine Ahnung, warum das bei manchen der Fall ist.

Es ist, als wäre der User, obwohl er nur eine Sache macht, zBsp nach etwas in einem Verzeichnis gucken, mehrfach eingeloggt.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 08. Juli 2009 - 15:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0