WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Der Kauf Von Nod32 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Lohnt Sich Der Kauf Von Nod32


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2009 - 18:38

Hallo,

erstmal vorweg:

Ich habe einen PC mit Windows Vista Ultimate x64 und ein Notebook mit Windows Vista Home Premium x64.

Ich benutzte bei beiden die Test-Version von ESET NOD32 Anti-Virus.

Nun überlege ich aber, ob ich mir diese Software auch kaufen solle. Das tolle, ich hätte 30% Rabatt als Schüler und für 2 Computer-Lizenz mit einem Jahr Laufzeit würde es grad mal 25€ kosten.
Würde ich direkt für 2 Jahre bestellen kostet es mich 35€. Somit spar ich dann eigentlich 15€ wenn ich mir ein Jahr darauf es nochmal kaufen würde.

Was meint ihr? Lohnt sich der Kauf von NOD32? Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, ich merk keinen Performance Verlust und Viren hat es auch gefunden (wobei ich da meistens schon in einem Ordner drin gewesen bin wo ein Virus ist und nicht so neben dem eigentlichen Betrieb am Computer).

Meine Meinung zu anderen Viren-Scanner:
avast - Ganz okay, aber ich weis nicht, ich bin nicht so ein großer Fan davon...
Kasperksy - lahmt den PC zu sehr
GData - kenn ich nicht wirklich aber habe gehört das es auch den PC extrem lahmen sollte
Avira AntiVir - finde die Viren-Finde Rate zu niedrig. Also früher hat das bei mir irgendwie nie wirklich was gefunden

Was meint ihr?

Danke
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2009 - 18:42

Wenn ich Schüler wäre (so wie du), würde ich zuschlagen.

NOD32 ist neben Symantec AV (2009/10) ein sehr guter Virenscanner, der das System so gut wie fast gar nicht belastet.

Falls du was kostenloses suchst, dann würde ich dir zu AVG raten.
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 08. Juli 2009 - 16:33

NOD32 läuft bei mir und in der ganzen Verwaltung schon seid Jahren und es gibt praktisch keine ausgebremsten PC und Notebook mehr.

NOD32 ist nicht so bekannt aber ein sehr gutes Virenschutzprogramm.

Selber habe ich Norton, G-Data, Avast, Antivir und Norman mehrere Monate getestet und habe dann NOD32 verwendet weil es am wenigsten Probleme bei den verschiedenen PC und Notebook machte, selbstverständlich hatte auch NOD32 Version 4 einmal Probleme mit dem Vista Servicepack 2 aber der Fehler wurde bei der nächsten Version behoben.

Walter

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 08. Juli 2009 - 16:34

0

#4 Mitglied ist offline   dredgfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2009 - 12:44

Also, ich fand NOD oder Norton nicht so prickelnd - Kaspersky is die Hölle für mich, GData is ganz okay (hatten letztlich auch ganz gute Ergebnisse im Test) und F-Secure is eigentlich optimal. Nu isses aber immer davon abhängig, wie Dein Surfverhalten ist, was Du alles auf Rechner hast, etc.
Probier doch einfach mal die Testversionen aus und schau, wie Du und Dein Rechner damit klarkommen.
Oder Du nimmst n Gratisprog und lässt einfach zusätzlich mal, z. B. hier: http://support.f-sec...onlineservices/ einen großen Anbieter einen Onlinescan und Versionscheck für Anwendungen machen. Geht auch.
Falls Dir F-Secure gefällt, gibts die InternetSecurity grad für umgerechnet einen Zehner bei edv-buchversand.de (http://www.edv-buchv...heit&apid=60402), zusammen mit 2010er Upgrade und einem Buch ("Trojaner", ein Thriller) im Wert von 20 Euro für insgesamt 29.95 Euro ... is' ne Überlegung wert ... :)

liebe Grüße
dredg
0

#5 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juli 2009 - 13:02

Nichts spricht gegen Eset, kannst zugreifen :)
h**p://www.eset.com/products/compare-NOD32-vs-competition.php
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#6 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 23. Juli 2009 - 08:55

Bei diesem Preis würde ich doch zuschlagen.
30% Preisnachlass für Schüler,ist doch geil,also kaufen.
NOD32 ist ein sehr guter Virenscanner,sehr empfehlenswert,da machst du nichts falsch.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2009 - 08:59

Nod32 empfiehlt sich nur, wenn auch das Betriebssystem + Office legal sind und immer upgedatet werden.
Sonst meckert er rum.

War keine Anspielung oder irgendetwas dergleichen...
Nur als tipp
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 09:09

Antivir hat bei Tests die beste Erkennungsrate, aber oft Fehlalarme - vielleicht hat es bei dir nur nichts gefunden, weil nichts zu finden war :D

Wieso Geld für einen Virenscanner ausgeben, wenn's so viele Gratisalternativen gitb? Avira, AVG, Comodo Internet Security oder jetzt auch Microsoft Security Essentials (zwar noch Beta, aber läuft echt super), um ein paar zu nennen...

Dieser Beitrag wurde von Singularity0821 bearbeitet: 23. Juli 2009 - 09:13

0

#9 Mitglied ist offline   loverx6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 31. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2009 - 09:21

In diesen Tests wird nicht das kostenlose Antivir verwendet...-sondern die Premium(Bezahlversion) .Das kostenlose kann nix ,taugt nix. Hatte schon oft Bekannte,die sich nen Virus holten damit, und das System zerschossen.Microsoft und Security...? :D

Dieser Beitrag wurde von loverx6 bearbeitet: 23. Juli 2009 - 09:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0