WinFuture-Forum.de: Statt Grafiken Rote Kleine X In Vista Sidebar-gadgets U. Vielen Anwend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Statt Grafiken Rote Kleine X In Vista Sidebar-gadgets U. Vielen Anwend


#1 Mitglied ist offline   klaus1003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 16:46

Hallo,
seit ca. Oktober 2008 sind auf meinem VISTA-Business-PC SP 2 in den Vista Sidebar- Gadgets und vielen Programmen die Grafiken verschwunden und stattdessen rote X in kleinen Vierecken zu sehen. Auch sind einige Gadgets nicht mehr richtig leserlich. Dasselbe Phänomen ist bei den kleinen Grafiken in der Windows Hilfe zu beobachten.
Im Sommer 2008 hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es mit Hilfe der Deregistrierung und Neuregistrierung bzw. der Neuinstallation lösen. Dieses Mal half das nicht! Das Problem bleibt.
Weiß jemand Rat? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Snap_2009.07.06_17.43.57_001.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 09:58

Aus irgendeinem Grund werden die Grafiken, die vermutlich von IE geladen werden, nicht angezeit. Ich würde spontan mal auf ein Problem mit dem Antivirenprogramm tippen. Was für ein Programm nutzt du denn? Im absotuten Notfall hilft vermutlich nur Deinstallation des Antiviernprogrammes oder sogar nur eine Neuinstallation von Vista.
0

#3 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2009 - 10:05

Könnte auch die Firewall sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 09. Juli 2009 - 13:29

Interessant in wie vielen Foren du das schon gepostet hast.

Aber als Tip habe ich noch das gefunden.

Zitat

Navigieren Sie in der linken Spalte zum Zweig HKEY_CLASSES_ROOT\.png und klicken Sie in der linken Spalte auf den Schlüssel .png. Fehlt der Stringwert Content Type in der rechten Spalte des Registrierungseditors, klicken Sie in der Spalte eine freie Stelle mit der rechten Maustaste an und wählen im Kontextmenü die Befehle Neu und dann Zeichenfolge. Dann tragen Sie als Namen für den Wert Content Type ein. Wählen Sie den neuen Wert Content Type per Doppelklick an und geben Sie im Dialogfeld Zeichenfolge bearbeiten den Wert image/png ein.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0