WinFuture-Forum.de: Iis Login Und Verzeichnissicherheit Und Sql Kombi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Iis Login Und Verzeichnissicherheit Und Sql Kombi


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2009 - 13:39

Hallo leute,
hab da folgendes Problem. Ich bin in dem Gebiet ein ziemlicher Amateur und brauch einen Tip von euch.

Ich hab einen IIS Server ( 7.0 ) mit Php am laufen.
Jetzt habe ich eine Seite gemacht wo ein User sich stinknormal einloggen soll damit er reinkommt und in den Chat kann. Jetzt sollen aber bestimmt User, unzwar die die aus der Familie sind, in ein Unterverzeichnis sich auch noch einloggen können.
Das Problem, ich hab dieses Unterverzeichnis über IIS gesperrt, nur für bestimmte user bzw. Gruppen.
Genau hier ist das Problem, dass wenn man eben in das Unterverzeichnis möchte, dass dann natürlich die Abfrage kommt. Und genau die möchte ich für meinen Familienmitglieder abschalten.
Ich würde ja gern alle gleich von Anfang an über iis einloggen lassen, aber da kann ich ja keine Userdaten speichern. Soweit ich das mitbekommen habe, muss ich für iis die Benutzer alle über Computerverwaltung eintragen...

Also ich bräucht eine bessere idee das zu verwirklichen. Alle user bekommen über sql einen account und besondere User sollen aber auch das gesperrte Unterverzeichnis AUTOMATISCH anschauen können.
Aber wie kann ich diese Sql Login und das Standardlogin vom iis komibinieren?

Wie is das realisierbar?


Danke schonmal mfg hope
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0