WinFuture-Forum.de: Vista Zu Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Zu Xp


#1 Mitglied ist offline   Hanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:SA

  geschrieben 05. Juli 2009 - 08:58

Hallo

Ich habe seit längeren ein Notbook,nun kann ich aber ein Komplett-PC bekommen der für meine Ansprüche ausreicht.

Hersteller: Hyrican
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 3800+
2.00 GHz
Arbeitsspeicher/RAM: 2,00 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 (MC -WDDM)
DVD/CD Laufwerk: Philips SPD6002T ATA Device

Das einzige was mich stört,das er Vista als Betriebsystem hat,ich möchte gern bei XP bleiben.
Es wurde auch schon versucht XP drauf zu machen,aber ohne Erfolg.

Da ich aber nun nicht so viel Ahnung vom PC habe,wollte ich gern wissen was ausgetauscht werden muß damit ich XP drauf machen kann.

Danke
„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Juli 2009 - 09:02

Zitat

Da ich aber nun nicht so viel Ahnung vom PC habe,wollte ich gern wissen was ausgetauscht werden muß damit ich XP drauf machen kann.
;) Nichts? Ist alles nur eine Frage der Treiber.
0

#3 Mitglied ist offline   Hanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:SA

geschrieben 05. Juli 2009 - 09:06

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 05.07.2009, 10:02)

;) Nichts? Ist alles nur eine Frage der Treiber.

Ich meinte,welcher Komponent ist für das Betribsystem,welchen muß ich ersetzen/austauschen ?

(z.B. wenn ich ein PC selbst zusammen bauen möchte,welcher Komponent ist das wo das Betribsystem drauf kommt ?)

Dieser Beitrag wurde von Hanni bearbeitet: 05. Juli 2009 - 09:08

„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Juli 2009 - 09:10

Zitat

(z.B. wenn ich ein PC selbst zusammen bauen möchte,welcher Komponent ist das wo das Betribsystem drauf kommt ?)
Die Festplatte?! XP CD rein, davon booten (vorher im BIOS einstellen, dass von CD gebootet wird), und dann installieren.

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Hanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:SA

geschrieben 05. Juli 2009 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 05.07.2009, 10:10)

Die Festplatte?! XP CD rein, davon booten (vorher im BIOS einstellen, dass von CD gebootet wird), und dann installieren.

Gruß


Ok,ich werd das nochmal versuchen(hab das zwar schon mit der XP CD versucht aber ohne vorher im BIOS das engestellt zu haben),ging beim Letztenmal nicht,bzw lies sich nicht auf XP umstellen.
„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2009 - 09:37

@ hanni

es ist keine wirkliche zauberei, aber so wie sich das bei dir anhört, solltest du vlt. doch jemanden im bekanntenkreis fragen, der sich ansatzweise damit auskennt.

oder hier, dann musst du aber etwas präziser werden:

erklär mal wie deine bisherigen versuche gescheitert sind. per se kannst du auf jedem nur erdenklichen pc xp installieren. ich vermute, dass du an dem thema s-ata gescheitert bist, aber warten wir mal auf deine antwort.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2009 - 10:36

warum willst du von einem überlegenen OS auf den XP Schrott zurück gehen? Wenn du Fragen zu Vista hast, stell sie und ich werde sie dir beantworten. Wenn du nicht lernst wie Vista funktioniert wirst du mit jedem neuen OS (>=Win7) Probleme haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Zero-11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Animes/Mangas <br />Games<br />Conventions

geschrieben 05. Juli 2009 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 05.07.2009, 11:36)

warum willst du von einem überlegenen OS auf den XP Schrott zurück gehen? Wenn du Fragen zu Vista hast, stell sie und ich werde sie dir beantworten. Wenn du nicht lernst wie Vista funktioniert wirst du mit jedem neuen OS (>=Win7) Probleme haben.


Genau Vista drauflassen und auf Win7 warten :)
http://myanimelist.net/profile/Zero-11

MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)
0

#9 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2009 - 15:55

Leudde, lasst ihr doch ihr XP behalten. Die Threaderstellerin will wissen, mit welchen Komponenten XP zusammenarbeitet und nicht, welche Argumente ihr zum Vista-Umstieg bewegen. Sie wird ihre Gründe haben, also lassen wir es doch dabei... Was "Schrott" und was "Überlegen" ist, ist - wie immer - relativ...

Zitat

Es wurde auch schon versucht XP drauf zu machen,aber ohne Erfolg.
Generell: Je mehr Infos du geben kannst, umso mehr können wir dir helfen und Rückschlüsse auf das Problem ziehen :D . Ein "aber ohne Erfolg" ist sehr vage. Was genau hat nicht funktioniert? Gab es irgendeine Fehlermeldung oder Ähnliches? Was passiert generell, wenn du versuchst, XP zu installieren?

Die wichtigste Komponente vom Komplett-PC hast du leider nicht genannt, nämlich das Main- bzw. Motherboard. Es entscheidet meist sehr deutlich, ob XP auf dem PC installierbar ist oder nicht. Welches Mainboard/Motherboard ist auf dem PC verbaut?

EDIT: Beitrag geändert, passt es jetzt? :)

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 05. Juli 2009 - 17:53

0

#10 Mitglied ist offline   Hanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:SA

geschrieben 05. Juli 2009 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 05.07.2009, 11:36)

warum willst du von einem überlegenen OS auf den XP Schrott zurück gehen?

Weil für mich Vista Schrott ist wie für dich XP.

Wenn ich XP drauf hab,kommt kein Ton.Im Geräte-Manager sind die gelben Ausrufezeichen dann da aber es ist nicht möglich geeignete Treiber dazu zu finden.


Zitat

lasst ihm doch sein XP behalten

Ich dachte immer bis jetzt das ich ne SIE bin.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Pic.png

Dieser Beitrag wurde von Hanni bearbeitet: 05. Juli 2009 - 16:36

„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juli 2009 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (Hanni: 05.07.2009, 16:59)

Wenn ich XP drauf hab,kommt kein Ton.Im Geräte-Manager sind die gelben Ausrufezeichen dann da aber es ist nicht möglich geeignete Treiber dazu zu finden.

Installiere dir Everest Home, da wird meist angezeigt welche Treiber noch fehlen. Ansonsten musst du uns doch mal die genaue Bezeichnung des Mainboards liefern oder einfach selbst auf der Herstellerwebseite nach einem aktuellem Treiber schauen.

Zitat

Ich dachte immer bis jetzt das ich ne SIE bin.

Falsch gedacht. Eine Sie kannst du schonmal gar nicht sein, da dass hier ein Forum ist. In Foren wird geduzt, ergo bist du schonmal ein Du. Desweiteren wird dir beim weiterlesen auffallen dass das Der auf der Threaderöffner bezogen war, es war also keine Persönlichkeitsanrede an dich.
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2009 - 16:46

also hanni, das mit fehlemdem sound und gelben ausrufezeichen ist ja schon mal ganz wunderbar. das heisst, xp läuft. den rest kriegen wir auch noch. (hörte sich anfangs alles viel schlimmer an...)

mach mal einen screenshot vom gerätemanager, dann müssen wir nicht alles einzeln durchgehen.

sound kann sich unter xp etwas diffizil gestalten, sofern du einen realtek-soundchip und high definition audio onboard hast.

als erstes solltest du das sp3 installieren. ist das bereits erledigt?

ich schau jetzt mal nach dem board und dem soundchip und melde mich wieder.



sodele, wie vermutet: das ist eine oem-platine, in dem fall eine packard-bell platine mit dem namen boston

bei oem-platinen macht es sinn, die treiber des oem's zu verwenden, da diese platinen oft eigene abwandlungen zum 'original' haben.
sound wäre dieser treiber.

hast du den schon ausprobiert?
sag bescheid.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 05. Juli 2009 - 16:57

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2009 - 20:39

wenn du XP willst dann ist das dein Bier. Geh auf das Gerät, dass das Ausrufezeichen hat und poste den Code (da steht immer ein Fehlercode dabei) und die ID Werte (Device- und VenderID) damit wird jedes Gerät identifiziert.
0

#14 Mitglied ist offline   Hanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:SA

geschrieben 05. Juli 2009 - 21:59

So sieht es wider aus,ich komm nicht wirklich weiter :blink:

Es läßt sich nichts von der Treiber CD instalieren.

Zitat

ID Werte (Device- und VenderID)

Wo steht das ?

Überall steht:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.
(Code 28)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: GM_2.png

Dieser Beitrag wurde von Hanni bearbeitet: 05. Juli 2009 - 22:22

„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2009 - 22:32

Der Chipsatztreiber feht auch noch, genau wie der Treiber der Grafikkarte.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 05. Juli 2009 - 22:33

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0