WinFuture-Forum.de: Updatepack Nachträglich ändern, Eine Kleine Anleitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Updatepack Nachträglich ändern, Eine Kleine Anleitung


#1 Mitglied ist offline   metaIIica 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2009 - 06:16

Ich hab mir eine umfangreiche Unattend Install CD gebastelt und auch das neueste Updatepack als Silent-Install eingebaut.

Jetzt hatte ich das Problem das ich in der winnt.sif den Messenger deaktiviert hatte und durch das Updatepack dieser wieder auftauchte.

Ich hab mir folgende Lösung einfallen lassen die recht einfach zu bewerkstelligen ist.

Ich hab das Updatepack via WinRAR entpackt und mir dann in den "data" Ordner die install.ini vorgenommen. Dort hab ich bei [Main] in Zeile 9 von Files=49 auf Files=48 geändert (entsprechen den Dateien die installiert werden sollen. Anschließend habe ich den Eintrag vom Messengerinstaller gesucht ([File18]). Ich bin den einfachen Weg gegangen und habe um nicht nochmal alles neu durchzunummerieren den letzten Eintrag geschnappt und damit [File18] ersetzt.

Dann hab ich das ganze neu mit WinRAR zu ner SFX gepackt und die setup.exe als Start eingetragen.

Das ganze funktioniert wunderbar als silent-Install:)

Somit lassen sich nachträglich unerwünschte Programme wie den WMP, IE oder halt wie bei mir den Messenger entfernen um diese nicht installieren zu müssen. Ihr müsst bei Main nur die Anzahl ändern damit es passt und keine Fehler auftauchen

Dieser Beitrag wurde von metaIIica bearbeitet: 05. Juli 2009 - 22:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tvsucks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 17:59

hi,

welche parameter hast du da genau verwendet, bei mir startet zwar das setup, aber es geht nicht automatisch 'silent' weiter...

gruß

tvs
0

#3 Mitglied ist offline   Michelangelo14480 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2010 - 13:11

Schätze mal ich stell mich da auch ein wenig zu dämlich an kannst du das erstellen der SFX Datei noch mal für Doofe erklären. Die Anleitung bis zum Archiv erstellen ist plausibel und danch fehlen mir die Parameter die ich setzen muss damit es funktioniert.

Danke schon mal im Voraus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0