WinFuture-Forum.de: Lan-party Wegen Killerspieldiskussion Abgesagt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Lan-party Wegen Killerspieldiskussion Abgesagt ...und Onlinesucht.


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2009 - 10:03

Wegen der Killerspieldiskussion wurde die LAN-Party "Convention-X-Treme" welche vom 28. bis 30. August stattfinden sollte abgesagt.

Zitat

Die 14. Ausgabe der von einem Verein veranstalteten LAN-Party "CXT" im baden-württembergischen Karlsdorf-Neuthard findet nicht statt. Bürgermeister Sven Weigt hatte auf einen Verzicht von "Counter-Strike 1.6" und "WarCraft 3" gedrängt, was die Party nach Meinung der Veranstalter uninteressant gemacht hätte. Im Gespräch mit Golem.de verteidigt der Bürgermeister seine Entscheidung.

Quelle: Golem

Zu diesem Fall gesellt sich parallel auch noch die Diskussion der Drogenbeauftragten zum Thema Onlinesucht.

Zitat

Wie gefährlich sind Online- und Spielesucht? Um diese Frage ging es bei der Jahrestagung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Kein anderes Programm stand dabei so im Mittelpunkt von Kritik und Diskussion wie World of Warcraft - ausgerechnet dessen Hersteller Blizzard verweigerte sich dem Dialog.

Quelle: Golem
Quelle: Heise

Ich wundere mich langsam ernsthaft was in den Köpfen mancher Leute so vor sich geht. Wir leben im Jahr 2009 und nicht 1970. Viele kommen ohne PC und Internet weder Privat noch dienstlich damit aus. PC und Internet gehören heute zum Leben wie trocken Brot und Toiletten.
Wenn man dann wegen ein paar Spielen hier so ein Fass aufmacht kann ich nur den Kopf schütteln. Nach deren engstirniker Meinung müsste demnach alles was Spaß macht und gerne oft gemacht wird automatisch ein Suchtproblem sein.

Ich sage: Sogar dumm daher reden kann süchtig machen.
Ich sage: Mir sind Kids lieber die mit einem PC unterm Arm zu einer LAN Party gehen und eine Runde WoW zocken, als Kids die mit der Bierflasche am Bahnhof stehen und Passanten anpöpeln.

Was meint ihr zu diesen Themen?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Juli 2009 - 10:18

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Juli 2009 - 10:56

Zitat

Ich sage: Mir sind Kids lieber die mit einem PC unterm Arm zu einer LAN Party gehen und eine Runde WoW zocken, als Kids die mit der Bierflasche am Bahnhof stehen und Passanten anpöpeln.
Richtig! Gut, WoW ist jetzt nicht mein Fall - sinnvoll ist auch beides nicht aber für die Allgeneinheit ziehe ich dann doch die LAN Party vor.

Irgendwann verschwinden alle Killerspiele aus der ESL und IntelFridayNightGame wird auch sterben - traurig, traurig.

Ich antworte DAMIT! Das ziehe ich in der Schule an - mal sehen, welche Reaktionen ich hervorrufe ;).

Oder das Shirt mit der Piratenpartei ;).

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. Juli 2009 - 10:58


#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juli 2009 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 04.07.2009, 11:03)

Ich sage: Mir sind Kids lieber die mit einem PC unterm Arm zu einer LAN Party gehen und eine Runde WoW zocken, als Kids die mit der Bierflasche am Bahnhof stehen und Passanten anpöpeln.


nunja.... überlege mal ernsthaft... würde Vaterstaat alkohol als illegal anerkennen bzw Kunstbegriffe wie "killer-Bier" (muss wohl Bier mit Maden sein das kitzelt beim trinken ;) ) in den Raum stellt...

wieviele Millionen an Steuereinnahmen gehen dann flöten?

von daher bietet sich schon an eine Disskusion über solche games zu machen... denn egal wie "illegal" diese erklährt werden... wirklich Steuereinnahmen hat der Staat nicht zu befürchten.

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2009 - 12:27

Zitat

Ich antworte DAMIT! Das ziehe ich in der Schule an - mal sehen, welche Reaktionen ich hervorrufe biggrin.gif.


Geile Idee ;)

Zitat

Ich sage: Mir sind Kids lieber die mit einem PC unterm Arm zu einer LAN Party gehen und eine Runde WoW zocken, als Kids die mit der Bierflasche am Bahnhof stehen und Passanten anpöpeln.


Richtig, habe da auch schon mal nachgedacht. Was wird passieren wenn es wirklich mal ein komplettes Verbot gibt?
Eingefügtes Bild

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2009 - 13:05

In Karlsdorf-Neuthard wird der örtliche Schützenverein am 8. und 9. August unterdessen sein Jugendturnier mit Kindern unter 14 Jahren abhalten.

Ja da fehlen einen die Worte.

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2009 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04.07.2009, 12:08)

von daher bietet sich schon an eine Disskusion über solche games zu machen... denn egal wie "illegal" diese erklährt werden... wirklich Steuereinnahmen hat der Staat nicht zu befürchten.

Auch richtig. Weil bei diesem Thema mit sehr geringem Widerstand zu rechnen ist lässt sich da locker was zu deren Zwecke ändern.

Von Drogenbauftragten erwarte ich jedoch etwas mehr Gespür für die waren Probleme.
Alkohol, Kokain und Killerspiele genauso wie Onlinesucht lassen sich nicht in einen Topf werfen.
Wieviel Menschen sterben jährlich an Alkohol Missbrauch direkt oder indirekt und wieviel sterben durch Killerspiele oder Onlinesucht? Da passt aber auch rein garnichts zusammen. Bei den Nicht-Drogen würde ich eher zu einem Psychater raten als zu Verboten die staatlich motiviert wurden.

Wie du aber schon erwähnt hast.

Ich finde es unverantwortlich nur wegen der Steuereinnahmen Alkoholmissbrauch zu hätscheln und halbherzig zu bekämpfen und als Augenwischerei dann harmlose Andere Dinge zu kriminalisieren.
Genauso wie die Stoppschild Aktion wo nur regiert wird nach dem Motto "Schwamm (Handtuch) drüber". Wobei dieses Thema nicht harmlos ist, wohlgemerkt.

Irgendwann schreiben die uns noch vor wie oft wir am Tag aufs Klo gehen dürfen, wegen des hohen Wasserverbrauchs beim Spülen ;)

Bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, wenn ich aber Leute in meinem Alter und weit darüber sehe die von der modernen Welt keine Ahnung haben (weil zu faul sich damit zu beschäftigen) kommt mir das große Kotzen. Bei Manchen (vor allem Politiker) hat man eh den Eindruck die Weiterbildung und die Erweiterung des Horizonts hörte mit dem Schulabschluss auf.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Juli 2009 - 14:12

Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juli 2009 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 04.07.2009, 15:01)

Bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, wenn ich aber Leute in meinem Alter und weit darüber sehe die von der modernen Welt keine Ahnung haben (weil zu faul sich damit zu beschäftigen) kommt mir das große Kotzen. Bei Manchen (vor allem Politiker) hat man eh den Eindruck die Weiterbildung und die Erweiterung des Horizonts hörte mit dem Schulabschluss auf.


das verkennst du ein wenig ;)

Die "weiterbildung" liegt eigentlich nur im Bildzeitunglesen....

Schau' dir doch einfach mal die sitzungen an wenn diese übertragen werden.... soviele leere stühle.... wo sind die alle? anner schweinegrippe abgenippelt?

Wenn ich mir auf arbeit >10% Fehlzeit erlauben würde könnt ich gleich meine Papiere abholen....

#8 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2009 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04.07.2009, 16:37)

das verkennst du ein wenig ;)

Die "weiterbildung" liegt eigentlich nur im Bildzeitunglesen....

Schau' dir doch einfach mal die sitzungen an wenn diese übertragen werden.... soviele leere stühle.... wo sind die alle? anner schweinegrippe abgenippelt?

Wenn ich mir auf arbeit >10% Fehlzeit erlauben würde könnt ich gleich meine Papiere abholen....

LOL, da wollte ich sogar noch ein Bild dazu einbauen von der Sitzung. Glaube da waren höchstens noch 10 Leute, der Rest war schon im Wochenende oder Urlaub.
Hinterbänkler eben oder die letzten beißen die Hunde.
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 05. Juli 2009 - 14:12

Ganz ehrlich ich finde das ein "Arschlochverhalten" der Politiker .

#10 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 05. Juli 2009 - 17:31

Das Killerspiele-Tshirt hab ich auch.

Hab Anfang des Jahres gedacht die Diskussion ist langsam abgeflacht und ich kanns wieder in die Schule anziehn..aber dann war Winneden und das Tshirt liegt seit dem im Schrank...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0