WinFuture-Forum.de: Lieder Nach Tanzart Sortieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Lieder Nach Tanzart Sortieren


#1 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 19:36

Guten abend,
ich bin gerade auf der suche nach einem programm/media player mit welchem ich meine musiksammlung nach tanzstilen/tanzarten sortieren kann.

Soll heißen ich suche nach fox trott und er zeigt mir sämtliche vorhandenen foxtrott lieder an.

kennst jemand von euch ein programm was genau dies bewirk ?

Ps:sollte bitte auch offline funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von deezee bearbeitet: 03. Juli 2009 - 19:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Juli 2009 - 20:37

Gibts nicht, kannst du aber ganz einfach selbst machen: Du erstellst dir eine Datenbank aller Lieder, hörst sie an, schreibst bei jedem dazu was man darauf tanzen könnte (Mehrfachnennungen möglich und gewollt) und packst die DB noch in ein nettes Interface, was dann die DB mit deinen Dateien vergleicht.
Wenn dir das dann doch ein bisschen zuviel Arbeit sein sollte kannst du dir vermutlich ungefähr vorstellen, weswegen es das bisher nicht gibt.
Übrigens: Es gibt Rock, Pop, Klassik, Dance, Techno und einige mehr, und es gibt in jedem Genre Lieder auf die man sowohl Foxtrott als auch Pogo tanzen könnte, ebenso wie es genügend gibt für Walzer und Samba gleichzeitig.
Viel Spass.
0

#3 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 21:05

okay schade, selber schreiben na toll ;)

ich glaub ich probiere mich an nem abgleich mit ner website =)

soll heißen liedtitel wird der webseite gegeben und tanzart kommt raus ;)

jemand da der das für mich machen würde ?
0

#4 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 03. Juli 2009 - 21:11

Wie wär's denn mit ner Musiksoftware die Tagging unterstützt? Da gibt's doch sicher einige oder?

Kenn das zwar nur von Bildern und Blogs aber warum nicht auch im Musikbereich.
Und wenn es sowas gibt, dann nutzt du als Tag eben die Tanzart und kannst dann später danach filtern.

Extra ne DB dafür erstellen und IRGENDWIE an ein Musikprogramm koppeln halte ich für bisschen überdimensioniert.

Gruß

B0toxXP
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2009 - 21:15

Naja, leider fehlt afaik offiziell noch ein Tag mit dem Tanzstil.
Genre generell wäre ja vorhanden.

Mit Tools lassen sich jedoch die bpm der Songs analysieren. Eventuell kannst du anschliessend mit Hilfe des Genres und der Schnelligkeit der Tracks etwas besser filtern, um anschliessend schlicht Playlists zu erstellen.

Arbeit steckt halt etwas dahinter.
0

#6 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 21:27

na ja diese db's exestieren aber ja doch (http://www.tanzmusik-online.de/)
beispielsweise sind zwar nur mäßig groß aber die bekantesten titel sind enthalten

insofern fänd ich die idee das ganze über eine einfache zuordnung von liedname zu tanzart garnicht so schlecht ;)
0

#7 Mitglied ist offline   DragonBoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 21:58

Steinberg myMP3PRO 5.0

hier

Das kann nee menge und ist super im gebrauch.
0

#8 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 06:57

dragonboss tolle software aber damit müste ich ja alle lieder einzeln taggen =(

oder hab ich irgendwo ne option übersehn
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0