WinFuture-Forum.de: Abo-falle - 99downloads.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Abo-falle - 99downloads.de WICHTIG


#1 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Juli 2009 - 11:30

Hi Community ...

Eines vorweg -> Hab die SuFu benutzt und keinen Beitrag auf "99downloads" gefunden.

Naja ... Es fing alles so an. - Normalerweise hab ich beim Firefox Shortcuts um zu gewissen Seiten schneller hinzukommen. Social Networks, ESL, YouTube ...

Als ich aber doch gestern zu www.wer-kennt-wen.de wollte, hat sich doch einfach ein Tippfehler eingeschlichen. - Dann hieß es -> www.we-kennt-wen.de - Wo routet man dann hin ?

Richtig zu der Abo-Fallen-Seite 99downloads.de die angeblich einen wer-kennt-wen Messenger im Angebot hat .. Jaja is klar. Schaut man doch weiter rechts am Bildschirm (1440x900) Sieht man, wenn man seine Daten angibt "Seltsam für einen Download" das man ein Abo im wert von 60€ abschließt.

So komisch es klingt -> Es wird expliziert auf die Schreibfehler der Leute geachtet, und man schließt dadurch ein Abo ab.

Ich will nicht wissen, wieviel Seiten die noch gehostet haben, um Abos abzuschließen ...

cYa Nighthawk

PS - Zusammenfassend - Ich bin nicht reingefallen :D

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 03. Juli 2009 - 12:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Juli 2009 - 11:40

Wenn ich www.we-kennt-wen.de eingebe, kommt bei mir "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.99downloads.de aufbauen."

Aber gesunder Menschenverstand hilft, da solche Seiten meistens immer komische Namen haben.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 03. Juli 2009 - 11:41

0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2009 - 11:53

Ist doch klar das Schreibfehler ausgenutzt werden. Komme mit IE und Firefox auf die Seite.
Durch diese Anmeldung entstehen Ihnen Kosten von 60 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr, steht doch da.
Wer darauf reinfällt ist zu Faul zu lesen.
0

#4 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 03. Juli 2009 - 12:13

Gibt zwei Sachen die ich schon ziemlich armselig finde:

Zum einen:
Angehängtes Bild: Image1.png

Und zum Anderen insbesondere dieser Auszug aus den AGBs:
"Das Widerrufsrecht des Nutzers bezüglich der Dienstleistung entfällt vorzeitig, wenn die Belleros Premium Media Limited mit der Ausführung der bestellten Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Nutzern begonnen hat, oder wenn der Nutzer die Ausführung selbst veranlasst hat."

D.h. das Widerrufsrecht entfällt anscheinend in jedem Fall, da der Betreiber die Bestätigung durch das ausgefüllte Formular als Zustimmung zu den AGBs sowie der Ausführung als Solches ansehen würde.
insane in the membrane
0

#5 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2009 - 12:21

DIESER THREAD DIENT NUR ZUR INFORMATION !!! UND VERMEIDUNG DAS NOCH MEHR LEUTE REINFALLEN !!!

PS: Ich kann lesen :D ... Wenn ich schon Seiten sehe "Geben Sie Ihre Daten ein -> Dann wird direkt oben,unten,rechts,links geschaut -> STRG+A -> Um verstecke SpoilerTexte zu sehen -> Und auch so, gebe ich nicht meine Daten her ...

Zusammenfassend - Ich bin nicht reingefallen :D

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 03. Juli 2009 - 12:25

0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2009 - 13:57

Wenn ich auf den Link gehe, sperrt WOT die Seite.


WOT ist ein Firefox Addon. Der volle Name ist "Web of Trust". Das Addon installiert ein Icon in der Firefox Symbolleiste, an dessen Farbe zu erkennen ist, wie vertrauenswürdig die Seite ist.

Bei sehr bekannten "bösen" Seiten wird dann die Seite sogar vollständig geblock oder man erhält einen Hinweis, dass die Seite gefährlich ist.

Wenn man sich registriert, kann man die Seiten auch selbst bewerten. Ist aber nicht nötig, um es zu nutzen.


Schaut es euch auf jeden Fall mal an. >>> https://addons.mozil...efox/addon/3456

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 03. Juli 2009 - 14:00

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 03. Juli 2009 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (mush: 03.07.2009, 13:13)

D.h. das Widerrufsrecht entfällt anscheinend in jedem Fall, da der Betreiber die Bestätigung durch das ausgefüllte Formular als Zustimmung zu den AGBs sowie der Ausführung als Solches ansehen würde.


Hat das Bundesverfassungsgericht nicht erst vor einigen Wochen mitgeteilt, das solche Klauseln in der AGB verboten sind? Opendownload hatte das ebenfalls.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#8 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 03. Juli 2009 - 17:31

Vielleicht sind es die selben Hintermänner, wie bei MegaDownloads. Nun aber wieder mit neuer Seite, damit wieder Gelder fließen ... :)

Inzwischen übrigens wurde die Seite mit der Verknüpfung "Wer kennt Wen zu 99Downloads" gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 03. Juli 2009 - 17:36

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2009 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 03.07.2009, 15:54)

Hat das Bundesverfassungsgericht nicht erst vor einigen Wochen mitgeteilt, das solche Klauseln in der AGB verboten sind? Opendownload hatte das ebenfalls.

mfg heto


Sowas habe ich auch in Erinnerung. Ich glaube kaum, dass die damit Fuß fassen können - da kommen mehr Klagen und Kosten, als Gelder, doch die können wohl nicht anders.

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 03.07.2009, 18:31)

Inzwischen übrigens wurde die Seite mit der Verknüpfung "Wer kennt Wen zu 99Downloads" gelöscht.


Ebend probiert - funzt noch immer.
0

#10 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 03. Juli 2009 - 18:44

So, habs gefunden.

Abofalle Opendownload....

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#11 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2009 - 21:57

Inzwischen übrigens wurde die Seite mit der Verknüpfung "Wer kennt Wen zu 99Downloads" gelöscht

Kann nicht sein ( Vor 2 Min probiert ), sowas wird nicht so leicht unterzugriegen sein, und wenn ? ... Dann wird die HP eben auf einem andern Server gehostet ... und weiter gehts ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0