WinFuture-Forum.de: Windows Vista - Hdd = Dauerbetrieb ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vista - Hdd = Dauerbetrieb ?

#16 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 03. Juli 2009 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (DennisMoore: 03.07.2009, 15:28)

Die Prefetchdaten von Windows XP und Vista berücksichtigen übrigens beide Defragmentierprogramme, sofern man die aktuellsten Versionen verwendet.


Also quasi etwas gekauft was man eigentlich schon hat.

Test der besten Vista Defragmentierungsprogramme ...
Test — Software zur Defragmentierung für Windows Vista

Dreimal darfst du raten wer auf Platz 1 ist!

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 03. Juli 2009 - 15:04

0

Anzeige



#17 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2009 - 18:35

@Superpeppi

lass ihn doch an sein "Wunderprogramm" glauben. Es hat ja Geld gekostet als muss es toll sein.

Ich hab für mich 2006 auch einen solchen Test gemacht und bin zum gleichen Resultat gekommen. Die Vista interne Defragmentierung organisiert die Daten am effektivsten und man muss sich um nichts kümmern.

@Strom

ich weiß wovon ich rede, du eher nicht. Das zeigt deine 2. Antwort. Die Aufgabenplanung erkennt ob du am Netzbetrieb bist, schau einfach mal bei dem Defrag-task nach, der wird nur gestartet wenn du am Netz hängst!

Bitte lerne und verstehe die Dinge erstmal von denen du hier rum polterst. Du machst dich nur lächerlich :)

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 03. Juli 2009 - 18:35

0

#18 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2009 - 19:05

Ich bin glücklich und zufrieden mit dem os auf meinem Laptop. :) Ohne die ganze anpasserei lief das Betribssystem auf grund der kleinen datenträgerschwäche weniger rund. Diese erfahrungen wollte ich hier nur weitergeben, damit andere auch davon profitieren können, aber das wird hier extem geblockt.
ich rede hier auch nicht von der "schwubdizität" (placebo-effekt), wie es jemand hier im forum in seiner signatur mal nett umschriben hat :) , sondern von deutlich spürbar und messbaren Leistungssteigerungen beim start, und Energieeinsparungen während des Idle-Betriebs. Wenn ihr das nicht annehmen wollt, dann lasst es halt bleiben. Ich hoffe das wenigsten [-=Nighthawk=-] den vorschlag angenommen hat, damit die ganze aufregung hier nicht umsonst war.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#19 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 03.07.2009, 15:52)

Also quasi etwas gekauft was man eigentlich schon hat.


Nee, das verhindert nur das man etwas doppelt bearbeitet.
Und wer Computerbild-Tests als valide Ergebnisse ansieht, dem ist IMHO eh nicht mehr zu helfen.

Sicherlich hat die objektive und unabhängige Computerbild die Defragmentierer auf den neuesten ALDI-PCs getestet, oder gar auf dem "Volks-Computer". Kommt ja von BILD.

Dieser Beitrag wurde von DennisMoore bearbeitet: 06. Juli 2009 - 19:49

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0