WinFuture-Forum.de: Nach Sp2-update Probleme Mit Ieee 1394 (firewire) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Sp2-update Probleme Mit Ieee 1394 (firewire) Das angeschlossene Gerät wird beim Systemstart nicht mehr erkannt


#1 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2009 - 22:05

Hallo, ich habe seit dem Windows-Update mit dem SP2 das Problem, dass meine an die IEEE 1394-Schnittstelle angeschlossene externe HDD beim Systemstart nicht mehr erkannt wird. Ich bekomme seither jedes Mal die Meldung über ein "Unbekanntes Gerät" - halt diese besagte Festplatte. Die von Vista vorgeschlagene Suche eines neuen Treibers führt zu keinem Ergebnis, auch auf der Seite des PC-Herstellers (Medion) ist nichts zu finden. Da dieses Problem auch den Systemstart von Vista sehr stark verzögert bleibt nur die Platte erst im laufenden Betrieb einzuschalten, das Einbinden über Hotplug funktioniert einwandfrei.
Das ist aber ein Workaround den ich auf Dauer aber nicht akzeptieren kann, kennt denn jemand eine Lösungsmöglichkeit mit Vista-Bordmitteln? Dem Hörensagen nach weiß ich dass es bei XP auch bereits diese Probleme mit Firewire und SP2 gab - davon war ich nicht betroffen - wie wurde das denn gelöst?
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0