WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit Diveren Inoffizielen Upgrades? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Erfahrungen Mit Diveren Inoffizielen Upgrades?


#1 Mitglied ist offline   stefanr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2009 - 07:05

Hi!
An alle Interessenten im Bereich Windows 9x wollte ich fragen wie eure Erfahrungen mit den inoffiziellen Updates so sind?
Meines Wissens gibt es da ja 3 bekannte (aus den englischen MSFN-Forum und Neowin sind mir diese bekannt):

*Das Inoffizielle Windows 98 SE Service Pack 2.0 (Beta 3 in Planung) -sehr umfangreiche Updates aber viel inoffizieles und experimentelles leider.
*KernelEx -Damit soll FireFox 3 zum laufen gebracht werden können?
* Windows 98 Upgrade Pack soll neuerdings auch KernelEx und TaskbarShuffle beinhalten.

Weiterführende links hier:

Upgrade Pack 98
http://www.pcfreunde...pgrade-pack-98/
98SE Service Pack
http://www.nandlstadt.com/win98sp.htm

Habt ihr mit dem ein oder anderen Erfahrung gemacht,dann wäre es sehr nett wenn man von den Erfahrungen erzählen könnte.
WinFuture hat ja leider gottes, bisher von 2/3 dieses Updates nie berichtet, weil Windows 98 im Mainstream-Geschäft nicht mehr von Interesse ist. Naja ist ja auch vollkommen in Ordnung, ein elf Jahre altes OS interessiert nur mehr "Freaks" wie mich oder so.
Euer Stefanr.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juli 2009 - 07:19

Ich hab glaub ich mal dieses SP2 auf dem MSFN-Forum getestet, kann dir aber nicht wirklich sagen, ob es das war, da schon lange her.
Hat mir persönlich bisschen viel am System umgestellt, anstatt nur Updates zu machen und neuere Programme zum laufen zu bekommen:

- Bootscreen umgestellt
- Neues Design installiert

Ok, macht das System nicht langsamer, evtl konnte man das auch irgendwo abstellen, aber mich persönlich hats erst mal geärgert. Ansonsten muss ich sagen, hatte ich damit keine Probleme - aber auch keine Vorteile.

Das mit dem KernelEx und FF3 hört sich interessant an, sollte evtl mal schauen, ob ich noch irgendwo ne VM oder CD mit 98 rumliegen habe. Würd da schon mal gerne Testen. Dadurch wärs ja dann wohl auch möglich, AntiVir 9 zu installieren, dass ja auch nicht mehr Supportet wird.
Die Frage ist nur, was das genau ändert. Hatte nämlich mal mit XP das Problem, dass es dachte, es sei OS X. Nicht dass 98 nicht mehr weiß, dass es 98 ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0