WinFuture-Forum.de: Windows 7 Auf Samsung R560 Dilis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Windows 7 Auf Samsung R560 Dilis


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2009 - 21:32

Hallo,

meint ihr die Hardware wird komplett unter Windows 7 unterstützt? Zusatzfrage: Und mit Windows 7 64 Bit?

Hat da einer Erfahrung oder Tipps?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a...ra_P8600_Dilis/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 01. Juli 2009 - 21:49

Zitat

meint ihr die Hardware wird komplett unter Windows 7 unterstützt?


Ja.

Zitat

Zusatzfrage: Und mit Windows 7 64 Bit?


Ja

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2009 - 22:49

@Heto: Was lässt dich annehmen, dass Samsung Windows 7 x64 wirklich unterstützen wird auf diesem Gerät - wenn Samsung ja nicht mal Vista x64-Software anbietet?
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 02. Juli 2009 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 01.07.2009, 23:49)

@Heto: Was lässt dich annehmen, dass Samsung Windows 7 x64 wirklich unterstützen wird auf diesem Gerät - wenn Samsung ja nicht mal Vista x64-Software anbietet?


Der Prozessor ist 64 Bit fähig, ergo läuft Windows 7 64 Bit.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2009 - 18:09

Das der Prozessor läuft ist mir klar.

Mein jetziges Samsung R60Plus hat auch einen 64-Bit fähigen CPU, aber für die ATI X2300 Grafikkarte gibts keinen 64 Bit Treiber.
0

#6 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 15:01

@heto: Dir ist klar, dass mit "unterstützen" mehr als nur "läuft irgendwie" gemeint ist?
Natürlich lässt sich Windows 7 in der 64-Bit-Version darauf installieren, aber man muss in Sachen Komfort mit Sicherheit einige Abstriche machen, weil Samsung kaum 64-Bit-Software anbietet für ihre Geräte.
0

#7 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 16:36

64bit wird von samsung auf fast keinem rechner vollständig unterstützt. beispielsweise funktioniert selbst unter vista 64bit schon die helligkeitssteuerung nicht, weil die programme und treiber schlichtweg nur für 32bit existieren. das ist unter 7 nicht anders. wenn du mich fragst, ob vista oder 7 in der 64bit variante besser sind, dann nimm auf jeden fall 7. ansonsten solltest du auf der vorinstallierten 32bit version bleiben, wenn du maximale kompatibilität haben willst. ich hatte z.B. auf vista 64 keine aero-unterstützung, weil die gfx-treiber nicht richtig angepasst waren. das könnte natürlich mittlerweile behoben sein... wer weiß...

p.s.: das ding sieht zwar super aus, versifft aber aufgrund der hochglänzenden klavierlackbeschichtung in sekunden, was dann nicht mehr so ansehnlich ist.

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 03. Juli 2009 - 16:39

0

#8 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2009 - 16:41

So, habe das Notebook nun hier vor mir! Ein super Ding! Hatte erst Bedenken wegen der Auflösung, aber sehr gut, genau richtig! :-)

Ich werde mir wohl für 50 € die Windows 7 32 Bit Edition von dieser Promotion- Aktion holen. So richtig krachende Vorteile seh ich bezüglich der 64 Bit für mich dann doch nicht.

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 03. Juli 2009 - 16:43

0

#9 Mitglied ist offline   bieza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2009 - 22:43

Möchte kurz meine Erfahrung in den Raum werfen...

Bin vor kurzem beinahe verzweifelt als ich versuchte Seven 64bit auf dem R560 zum laufen zu bringen. Seven läuft grundsätzlich und Treiber für 64bit gibts auch, aber !!!!!!! Sobald der NVIDIA Seven 64bit Treiber (habe versch. Builds probiert) installiert wird, funktioniert die Videoausgabe (weder auf dem Display, noch über HDMI oder VGA) nicht mehr. Der Laptop kommt einfach mit dem 64bit NVIDIA Treiber zurecht. Nach einigem Suchen habe ich dann einen Blog gefunden, in dem User das gleiche Problem beschrieben haben.

Ich finds einfach echt bescheuert, dass Samsung einen 64bit fähigen Laptop verkauft und ich diesen dann nicht entsprechend nutzen kann. Naja schlussendlich habe ich den RC 7100 von Seven nun als Livesystem laufen und hier funzt alles. Alle Treiber lassen sich ohne Probleme installieren und es läuft einwandfrei.
0

#10 Mitglied ist offline   FS600 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. August 2009 - 20:10

Hi Leute,

es ist definitiv möglich, Windows 7 x64 reibungslos auf dem R560 zum Laufen zu bringen.
Ich habe zwar kein Dilis sondern ein Madril, aber hatte das gleiche Problem mit dem Grafiktreiber.

Der Trick: ein BIOS-Update!!!


Danach sollte es mit dem NVIDIA-Treiber keine Probleme mehr geben.
Das offizielle Samsung-Update findet ihr hier.

Viel Spaß! :P
0

#11 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2009 - 19:45

Wer sich mal bei mir im Forum unschaut, wir bieten die 64bit Software für Samsung Notebooks zum Download an. :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0