WinFuture-Forum.de: Pc Zusammen Gebaut Aber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Zusammen Gebaut Aber?


#1 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 17:40

So heute war es soweit. hab mich daran gewagt, selber mal nen pc zusammen zu bauen. klappte auch ganz gut. nur scheisse ist es das dass gigabyte handbuch NUR englische sprache hat :(

hab das gigabyte GA-MA790FXT-UDP5

so weit alles eingebaut und dann gings los....

beim ersten mal einschalten hat der speaker 1 mal gepiepst. und alle lüfter haben sich gedreht. nur irgendwie lässt sich nich das dvd laufwerk öffnen. es leuchtet auch nicht, beim hoch fahren. irgendwo is mir da ein fehler unterlaufen, nur ich finde diesen nicht :) hab es mit meinem alten pc verglichen und es ist da genau gleich zusammen gesteckt. auch meine festplatte bekommt glaub ich keinen saft, obwohl ich richtig *meines wissens* zusammen gesteckt habe laut handbuch. graka lüfter dreht sich auch. kann also nich so viel falsch sein...

es kommt nach dem kleinen pieps das mainboard logo und jetzt steht da F12 drücken um ins bios zu kommen. ich drück die taste aber nichts passiert und meine tastatur hängt sich glaub ich auf.

Nur jetzt komme ich nich weiter ;)

vllt hat jemand irgend eine hilfe parat, falls nicht muss ich wohl nach atelco und eben schnell den fehler beseitigen lassen. falls sowas geht
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 17:53

ruhig blut...

hast du eine ps/2 tastatur? hilft manchmal, wenn im bios (noch) keine unterstützung für legacy-usb gesetzt ist.

alle stromstecker sitzen richtig? der stecker für die cpu auf dem mobo, die stecker für die laufwerke, der stecker für die graka?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 18:05

ja richtig ps/2 tastatur. hab auf die cpu den noctua drauf gesetzt. lüfter auf cpu fan angeschlossen. welchen stecker für die cpu? hab ich was übersehen? :( also dvd laufwerk eingebaut fest geschraubt. hab am dvd laufwerk hinten den strom stecker gesetzt der direkt zurück ins netzteil führt. dann in IDE auf dem board den stecker gesetzt ihn dann darüber ins laufwerk gesteckt. festplatte eingebaut fest geschraubt hinten bei der festplatte den sata kabel gesetzt ihn dann ins sata gesteckt auf dem board.strom kabel gesteckt ihn dann mit nem weißen stecker verbunden.

graka lüfter lief an wie alle lüfter im gehäuse. lief alles nur ich kann nich ins bios weil die F12 taste von meiner tasta nich geht.

irgendwo is ein fehler *grübel
Eingefügtes Bild
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2009 - 18:10

Kontrolliere doch mal den PS/2-Anschluss von deiner Tastatur. Nicht dass da was abgebrochen ist. Funzt denn ein Restart mit der Tastenkombi <Strg - Alt (Gr) - Entf>? Genaue Angaben zu den verbauten Komponenten wären hilfreich...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Juli 2009 - 18:15

0

#5 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 18:17

ne geht gar nichts an der tastatur, wenn ich den stecker hinten ins mainboard stecke neben dem grünen maus feld. bin ja jetzt mit meinem alten pc online und mit dieser tastatur. hab ne tastatur mit usb stecker am ende, hab aber einen extra stecker der dann ins lila feld da rein passt. meine tastatur blinkt auf beim hoch fahren, wenn ich dann aber F12 drücke tut sich nichts
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 01. Juli 2009 - 18:20

Zitat

welchen stecker für die cpu?


Der 4 oder 8 Pin Stromanschluss, dieser muss eingesteckt sein.

Zitat

festplatte eingebaut fest geschraubt hinten bei der festplatte den sata kabel gesetzt


Auch hier, den Stromstecker eingesteckt?

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 01. Juli 2009 - 18:27

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 18:23

hier meine hardware die ich versuche zusammen zu bauen :(

Cpu AMD 955 BE
Graka XFX Gtx 285
Speicher 4GB-Kit DDR3 OCPZ PC 12800 Pl. Ed.
Netzteil Cooler Master Silent Pro Series
Platte Samsung HD7531LJ 750GB

hab mir das schon gedacht, das zusammen stecken der ganzen komponenten macht mir am meisten zu schaffen
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 01.07.2009, 19:20)

Der 4 oder 8 Pin Stromanschluss, dieser muss eingesteckt sein.



Auch hier, den Stromstecker eingesteckt?

mfg heto



also hab rechts oben am board den langen stecker vom netzteil eingesteckt da wo ATX steht. und oben links vom board direkt bei cpu fan 2 stecker eingesetzt.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2009 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (Reeloop1983: 01.07.2009, 19:23)

Netzteil Cooler Master Silent Pro Series


Welches?
0

#10 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 19:07

ja halt das model mit 700watt
Eingefügtes Bild
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2009 - 19:13

Die Grafikkarte hast du auch mit zwei 6pin PCI-E-Kabeln verbunden?
0

#12 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 19:16

jup alle 2 haben gesteckt in der grafikkarte. problem is halt, tastatur geht nicht und mein dvd laufwerk. sonst is alles angesprungen. und mini stecker sollten auch stimmen, der pc hat nur 1 mal kurz gepiepst
Eingefügtes Bild
0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2009 - 19:19

Ist das DVD-Laufwerk ein IDE oder ein SATA?
0

#14 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.07.2009, 20:19)

Ist das DVD-Laufwerk ein IDE oder ein SATA?


wo kann ich das ablesen? ich geh davon aus das es ein IDE laufwerk ist

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 01. Juli 2009 - 19:26

Eingefügtes Bild
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2009 - 19:30

Der Unterschied sollte dir eigentlich bekannt sein. Hier mal 'ne Abbildung, links das IDE-Kabel, rechts das SATA-Kabel. Mit beiden stellst du die Verbindung zum Mobo her...

Beitrag anzeigenZitat (Reeloop1983: 01.07.2009, 20:23)

wo kann ich das ablesen? ich geh davon aus das es ein IDE laufwerk ist


Hier sind die Kabel, die du an deinem NT stecken kannst (das 20/24pin- und das 4/8pin-Kabel sind fest). Wenn du ein IDE-LW hast, musst du es demzufolge mit einem der beiden unteren mit dem NT verbunden haben. Hast du dein Glück mal mit beiden probiert? Was passiert, wenn du den PC ohne DVD-LW startest?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Juli 2009 - 19:46

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0