WinFuture-Forum.de: Windows 7 Vom Usb Stick Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Vom Usb Stick Booten


#1 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 18:32

huhu,

ich habe meinen usb stick samt windows 7 boot fähig gemacht, nun wenn ich den pc vom usb stick booten will kommt nur das ms dos , was habe ich falsch gemacht :/ ?

habe mit dem hp disk tool die dos files auf den stick aufgespielt (formatiert wird in diesem vorgang automatisch) und dann die win7 .iso auf den stick entpackt :/.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Juni 2009 - 18:48

wozu brauchst du die dos tools? Ich hab meinen stick formatiert die ISO auf den Stick entpackt und es geht ohne Probleme!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 18:59

also die .iso auf jedenfall entpacken auf dem stick oder?

Dieser Beitrag wurde von lekos bearbeitet: 29. Juni 2009 - 19:00

0

#4 Mitglied ist offline   Low Noise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Vista<br />Gute Freunde <br />Fun <br />

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:05

Moin Moin ich habe auch immer nach einer einfachen lösung gesucht, und bin bein german-winlite fündig geworden.Habe sie auch mit vista getestet und war positiv überrascht vista install in 17 min.

Wünsche viel spass damit :blush:

"Windows 7 vom USB Stick installieren

Eingefügtes Bild

Viele User wollen ihr Windows 7 von ihrem USB Stick installieren.Die Daten sind auf einem Stick vor Schäden besser geschützt als ne DVD. Dazu ist nur weniges nötig.
2 Möglichkeiten werde ich euch hier vorstellen.
Möglichkeit 1 ist mittels der ISO-Datei von Windows 7.
Die 2. Möglichkeit ist mittels installiertem Windows 7 bzw. mit einer vollwertigen Windows 7 DVD.

Voraussetzungen:

1. USB Stick mit mindestens 4 GB (am besten ab ner Datenrate von 20 MB/s
2. Windows 7 ISO Datei oder installiertes Windows 7 bzw. Windows 7 DVD
3. Ein Mainboard welches die Funktion "Boot from USB" unterstützt


Als erstes geht es daran den USB Stick als Installationsmedium vorzubereiten.
BEACHTET: ALLE DATEN AUF DEM USB STICK GEHEN VERLOREN, BITTE VORHER SICHERN !!!

Schließt euren Stick an den PC an (bitte nicht an einem HUB, da es zu Problemen kommen kann).

Als nächstes müssen wir die Konsole öffnen. Hierzu tragen wir bei "Ausführen" den bekannten Befehl "cmd" ein.

Nachdem sich die Konsole geöffnet hat müssen wir nun "DISKPART" eingeben und mit "Enter" bestätigen.
Anschließend müssen wir feststellen, welche Nummer unser USB Stick hat. Hierzu geben ir den Befehl "list disk" ein.
Tauchen mehrere Einträge auf, erkennt man den Stick meistens an seiner Größe.

Hat man den Stick gefunden wählt man diesen dan mit dem Befehl "select disk + nummer" aus. Habt ihr also z.B. 3 Einträge und euer dritter Eintrag ist der USB Stick müßt ihr "select disk 3" eingeben.
Danach gibt die Konsole eine Bestätigungsmeldung aus. Nun muss der Stick bereinigt werden. Unser nächster Befehl den wir eingeben ist somt "clean".
Danach erfolgt wieder eine Bestätigungsmeldung, dass der Stick nun bereinigt wurde.
Unser nächster Befehl ist "create partition primary", wodurch wir eine Primäre Partition erstellen. Diese wählen wir dann aus.
Nun muss der Stick noch formatiert werden im FAT32 Format. Hierzu gebt ihr nun "format fs=fat32" ein.
Danach müssen wir diese mit dem Befehl "active" auf aktiv setzen.

Nachdem alles abgeschlossen ist, beenden wir mit dem Befehl "exit" den Vorgang.
Hier noch ein paar Screenshots, zur besseren Darstellung:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Jetzt kommen wir zur Möglichkeit eins des USB Sticks von Windows 7.


Hierzu müssen wir nur die ISO-Datei von Win 7 auf den USB Stick entpacken. Hierzu nehmen wir unser 7Zip Programm.
Und das wars.

Anschließend kann man (sofern im BIOS die Option "Boot from USB" oder ähnlich) eingestellt ist, den USB Stick als Bootmedium angeben.
Die Installation vom Stick geht schneller als von der DVD (sofern man einen relativ guten Stick hat).
Möglichkeit 1 ist beendet.

Nun Möglichkeit 2
Hier verweise ich nun auf http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.ph...did=28495"

Quelle : http://www.german-winlite.de/wbb/index.php...p;threadID=2459
0

#5 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:08

danke aber leider habe ich diese möglichkeit nicht da ich nicht mit diskpart arbeiten kann (unter win xp oder niedriger erkennt er die usb sticks nicht)
0

#6 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (lekos: 29.06.2009, 20:08)

danke aber leider habe ich diese möglichkeit nicht da ich nicht mit diskpart arbeiten kann (unter win xp oder niedriger erkennt er die usb sticks nicht)


Formatier den stick einfach unter win und probier es mal so!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#7 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:30

hab ich grade ; beim booten kommt dann :

Medienfehler
Beliebige Taste Drücken

:blush: jemand ne idee wie ich das damn win7 auf meinen pc bringe ohne diskpart oder brennen :/ ?
0

#8 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:36

Welches BS stzt du zur zeit ein? Ich meine was von XP gelesen zu haben!

EDIT: Alternativ kannst du auch die iso auf die Festplatte entpacken,am besten auf ne 2te Partition.Dann einfach die installation von der platte aus starten!

Dieser Beitrag wurde von zerocool76 bearbeitet: 29. Juni 2009 - 19:42

Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#9 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:40

vom pc wo ich schreibe xp, der neue pc wo win 7 druf kommt hat noch nichts oben :/ muss direkt booten können mit der installation

Niemand ne idee :/ =?
0

#10 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:31

Ich kann dir helfen, hab die Tage genau das selbe gemacht und den Fehler dabei gefunden.

Die Anleitung oben ist nur für VISTA, für Windows 7 musst du noch den Fat32-Bootcode von der
Install-DVD kopieren.
Der entscheidende Schritt fehlt dort nämlich, dieser hier:

Zitat

Mit dem nächsten Befehl kopieren wir den Bootcode von der Installations-DVD auf unseren USB-Stick. Dieser Befehl lautet folgendermaßen: I:\boot\bootsect.exe /nt60 J:, wobei die Buchstaben I und J unsere Laufwerksbuchstaben sind. Bei euch sieht das sicherlich anders aus, also passt die Buchstaben bitte entsprechend an. Beachtet bitte auch die Leerzeichen nach .exe sowie nach /nt60. Tipp: Ihr könnt den Befehl auch kopieren und mittels Rechtsklick in die Eingabeaufforderung reinkopieren.


Auf Diskpart kannst du eigentlich verzichten, kannst du auch alles mit der Datenträgerverwaltung
oder beispielsweise Gparted machen.

Hier eine Anleitung, die bei mir 100% funktioniert.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#11 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (lekos: 29.06.2009, 21:26)

Niemand ne idee :/ =?


Kannst ja auch mal versuchen den stick unter der Datenträgerverwaltung zu formatieren und dann auch noch als aktiv makieren vielleicht hilft das ja!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#12 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 29.06.2009, 21:31)

Ich kann dir helfen, hab die Tage genau das selbe gemacht und den Fehler dabei gefunden.

Die Anleitung oben ist nur für VISTA, für Windows 7 musst du noch den Fat32-Bootcode von der
Install-DVD kopieren.
Der entscheidende Schritt fehlt dort nämlich, dieser hier:


Auf Diskpart kannst du eigentlich verzichten, kannst du auch alles mit der Datenträgerverwaltung
oder beispielsweise Gparted machen.

Hier eine Anleitung, die bei mir 100% funktioniert.

MfG


klingt gut also wenn ich das richtig verstehe:

fat32 formatieren
win7.iso auf den stick entpacken
bootcode kopieren

fertig? :cool:
0

#13 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 29. Juni 2009 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (lekos: 29.06.2009, 22:04)

klingt gut also wenn ich das richtig verstehe:

fat32 formatieren
win7.iso auf den stick entpacken
bootcode kopieren

fertig? :cool:

Hatte ich dir ja schon geschrieben,

1. formatieren
2. auf aktiv setzen
3. Bootcode kopieren
4. Iso entpacken.

Im Anhang noch der Screen, auf dem du siehst wie du in der Datenträgerverwaltung den Stick als aktiv makierst. Ist bei mir ausgegraut weil der Stick schon aktiv ist :woot:

MfG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#14 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 21:33

ah gut danke :cool: bei mir ist er auch schon aktiv, das gilt dann aber für den stick und nicht für den pc oder? Also wenn ich den stick in einen anderen pc stecke müsste er dann dort auch aktiv sein oder?


also und zum bootcode nochmal:

der bootcode befindet sich ja schon auf der win7 cd oder?

Also ich kopiere ihn ja von boot/bootsect.exe nach nt60 auf dem usb stick richtig?

Also muss ich zuerst mal die dvd aufn desktop entpacken um an den bootcode zu kommen? weil ich habe ja nur ne iso und keine dvd von der ichs kopieren kann .

Tut mir leid für soviele dumme fragen :/
0

#15 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 29. Juni 2009 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (lekos: 29.06.2009, 22:33)

ah gut danke :cool: bei mir ist er auch schon aktiv, das gilt dann aber für den stick und nicht für den pc oder? Also wenn ich den stick in einen anderen pc stecke müsste er dann dort auch aktiv sein oder?


also und zum bootcode nochmal:

der bootcode befindet sich ja schon auf der win7 cd oder?

Also ich kopiere ihn ja von boot/bootsect.exe nach nt60 auf dem usb stick richtig?

Also muss ich zuerst mal die dvd aufn desktop entpacken um an den bootcode zu kommen? weil ich habe ja nur ne iso und keine dvd von der ichs kopieren kann .

Tut mir leid für soviele dumme fragen :/

Richtig, du hast den Stick auf aktiv gesetzt, das gilt dann auf allen Pc's.

Dann wird's natürlich blöd, ich glaube manuell kommt man da garnicht ran.

Versuche es am besten mit einem Virtuellen Laufwerk, wie zB Virtual Clonedrive.

Funktioniert prima, hatte ich auch so gemacht.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0