WinFuture-Forum.de: Derbes Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Derbes Problem!


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 28. Juni 2009 - 20:11

Hi alle,
hoffe Ihr könnt mir helfen..habe ein ziemlich be******enes Problem
Und zwar habe ich mir einen Plasma Full-HD Fernsehr von panasonic besellt....

http://www.billiger.de/show/preisvergleich...%20Tx%20P46s10e

Läuft alles TOP absolut hammer teil bis auf das es bei mir bei (bis jetzt) 2 Games probleme macht.....
wenn ich z.B in "MIrrors Edge" oder "Gothic3-Götterdämmerung" reingehe, kommt nur ein schwarzes Bild o.O
nur ganz oben ist ein sichtbarer Balken der angezeigt wird ..der rest ist schwarz und ich muss jedesmal mein Rechner neu Starten das das Desktop bild usw. wieder ganz normal angezeigt wird.
Hoffe das es ein "kleineres" Problem ist...
Gibts da vllt irgendein Programm oder sowas?
Habe Vista Ultimate 32-Bit.
Bitte um eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Juni 2009 - 20:20

Welche Auflösung hast du gewählt und mit was ist das ganze verbunden? Weitere Daten zum PC wären nicht verkehrt, zumindestens die Grafik.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. Juni 2009 - 20:35

...dann hast du wohl jetzt ein Problem.

Ist das der einzige Bildschirm am PC oder hast du i-ne Dualviewkombination?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 23:39

PC SYstem:
Q6600
Abit IP35Pro Mainboard
8800Ultra Leviathan
3Gig DDR2 800er

Angeschlossen ist der Fernsehr über ein DVI auf HDMI Kabel.
Die Games zocke ich eigentlich alle auf 1920*1080
Wenn ich meinen Rechner Hochfahre zeigt der Fernsher auch gleich 1080P eingangssignal
Auf dem alten Monitor hab ich die Games alle auf 1680*1050 gezockt..hats vllt damit was zu tun?
Oder mit der Herzzahl?
Ich dreh noch durch mit dem Sch****^^
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. Juni 2009 - 06:33

Du musst bedenken, dass das Spiel die Auflösung selbst umstellt.
Deine Desktopauflösung ist also nicht deine Spielauflösung, deshalb gibt es eventuell Fehler.

Wenn ich dich richtig verstehe, dass funktioniert aber auch dein Desktop nicht mehr, nachdem das Spiel einmal an war. In dem Fall solltest du versuchen am Fernseher die Eingänge einmal durchzuschalten, sodass der Fernseher sich wieder auf deine Desktopeinstellung einrichten kann, dann sollte das ganze auch ohne Reboot gehen.

Und sonst einfach ingame die entsprechende Auflösung wählen (falls unterstützt). 30Hz für 1080i sollten zum Spielen reichen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2009 - 10:23

Das ding ist ja das ich ingame nix einstellen kann da ja das Bild schwarz ist auser der Balken oben.....
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. Juni 2009 - 10:25

Du kannst aber das Spiel auf dem Monitor (nicht dem TV) starten und dort umstellen, oder versteh ich gerade deine Situation falsch?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 29. Juni 2009 - 10:45

Kann sein dass das Game eine zu deimen TV inkompatible Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz erzwingt. Du könntest das Game im abgesicherten Modus (falls das Game soetwas anbietet - vielleicht googeln) starten und die Einstellungen manuell anpassen. Vielleicht gibt es eine *.ini-Datei im Game-Ordner, wo du die Auflösung selbst eintragen kannst. Hier musst Du wissen, was der TV verträgt. Ich schäte, dass das schwarze Bild ein Symptom einer inkompatiblen Bildansteuerung ist.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Juni 2009 - 10:50

Stell mal im Fernseher "1x1 Pixel-Verhältnis" ein und im Grafikkarten-Treiber die interne Skalierung von dem TFT einstellen. Dann dürfte auf jeden Fall immer Bild kommen.
0

#10 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2009 - 12:24

Wollte jetz mal versuchen in der ini.datei alles auf 1920*1080 einzustellen.
Wo ich dann alles eingestellt hab und die änderungen speichern wollte bringt er mir auf einmal folgende Meldung:
Die Datei C:\Program Files\Programm\BlaBla.INI kann nicht erstellt werden.
Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind.
ich dreh nohc durch.......^^
0

#11 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 30. Juni 2009 - 14:26

Logisch!
In dem Ordner hast du ja auch keine Schreibrechte.

Dann must du den Editor schon mit "Als Administrator" öffnen.

Vermudlich hat Vista aber schon die Schreibzugriffe der Spiels auf die Datei umgeleidet in den Ordner
C:\Users\DeinProfil\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Spielname\...\Blabla.ini
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0