WinFuture-Forum.de: Treibersoftware Für "unbekanntes Gerät" Muss Installiert Wer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treibersoftware Für "unbekanntes Gerät" Muss Installiert Wer Meldung erscheint, obwohl kein neues Gerät angeschlossen wurde


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 18:31

Hallo Leute,

heute erschien die Meldung "Treibersoftware für "Unbekanntes Gerät" muss installiert werden", obwohl ich kein neues Gerät oder neue Hardware angeschlossen/eingebaut habe. Die Meldung kam schon mal vor ein paar Wochen, auch da wurde nichts geändert.

Ich habe versucht, die Treibersoftware mittels des angegebenen Buttons "Treibersoftware suchen und installieren (empfohlen)" ausfindig zu machen, aber es konnte nichts gefunden werden.

Im Geräte-Manager ist auf den ersten Blick alles okay. Wähle ich "Ausgeblendete Geräte anzeigen" erscheint oben unter "Andere Geräte" das unbekannte Gerät. Es ist nicht ersichtlich, um welches Gerät es sich handelt. Klicke ich drauf steht hier:

- Gerätetyp: Andere Geräte
- Hersteller: Unbekannt
- Ort: Microsoft ACPI-konformes System

Nach einem Neustart erscheint die Meldung nicht mehr. Aber nach ein paar Wochen taucht sie wieder auf.

Kann sich das jemand erklären? Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

kreisfahrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Juni 2009 - 20:55

Schau doch mal mit SIW oder Everest. Vielleicht können die mehr auslesen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 21:04

Findest du unter den Eigenschaften von dem Gerät unter Details/Hardware ID irgendwas das so aussieht: PCI\VEN_8086&DEV_4232&SUBSYS_12018086&REV_00 -- Die Nummern neben VEN und DEV wären hilfreich.
0

#4 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Singularity0821: 28.06.2009, 22:04)

Findest du unter den Eigenschaften von dem Gerät unter Details/Hardware ID irgendwas das so aussieht: PCI\VEN_8086&DEV_4232&SUBSYS_12018086&REV_00 -- Die Nummern neben VEN und DEV wären hilfreich.


Nein da steht nur andere Sachen.

ACPI\...

Mehr ist da leider nicht ersichtlich.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2009 - 21:24

Sofern das ein Notebook ist, könnte das das Powermanagement sein.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 21:28

Ist kein Notebook.

Wundert mich, dass es immer nur ganz selten kommt.

Kann man das dann ignorieren?
0

#7 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 22:02

Hast du deine Chipset Driver installier?
0

#8 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 02:52

Beitrag anzeigenZitat (kreisfahrer: 28.06.2009, 22:28)

...

Kann man das dann ignorieren?


wenn alles ordnungsgemäß funktioniert und dir auch Microsoft Update keine entsprechenden Treiber dafür anbietet kannst du das getrost ignorieren.

PS: Hattest du denn deine Motherboard-CD im LW, als du "nach Treiber suchen" geklickt hast ?

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 29. Juni 2009 - 02:56

0

#9 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 12:52

Hallo,

bei mir läuft alles ordnungsgemäß. Das komische ist, dass das Problem nicht mehr im Geräte-Manager auftaucht, wenn ich einen Neustart mache (die Meldung erscheint ja auch nicht mehr - erst wieder irgendwann in ein paar Wochen/Monaten). Kann das mit irgendeinem Wackelkontakt oder so zusammenhängen?

Ich hatte keine Treiber-CDs eingelegt, habe online suchen lassen.

Viele Grüße

kreisfahrer
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2009 - 12:17

acpi-konformes gerät heisst nichts anderes, als dass es eine acpi-taugliche schnittstelle zwischen firmware und windows bietet. das kann auch ein virtuelles gerät für die system-api sein. deshalb wäre es sinnvoll, du würdest mal deine hardware nennen, insbesondere das mobo ist interessant. und schau noch mal unter den details im gerätemanager nach. da steht garantiert etwas verwertbares, und sei es eine kompatible ID oder nur die standortinfo.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:21

Hallo,

ich hab noch mal im Geräte-Manager geschaut, aber wie bereits gestern geschrieben - das Problem taucht dort wirklich nur auf, wenn die Meldung auch nach dem Hochfahren erscheint (und das geschieht sehr selten).

Mainboard = MS-7504VP.

Viele Grüße

kreisfahrer
0

#12 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 13:29

Heute erschien - nach fast drei Monaten - diese Meldung wieder. Es wurde in dieser Zeit kein neues Gerät installiert oder angeschlossen...

Hat jemand inzwischen oder noch eine Idee, wo das herkommen könnte?

Dieser Beitrag wurde von kreisfahrer bearbeitet: 25. September 2009 - 13:30

0

#13 Mitglied ist offline   Shadow40nrw 

geschrieben 30. September 2009 - 23:35

Muss doch im Gerätemanager angezeigt werden, wenn der Fehler auftritt schau doch mal was genau bei dem "!" Gerät steht.

ggf. werden nicht alle treiber beim hochfahren geladen, oder nur ab und an mal fehlt der eine.
0

#14 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 01. Oktober 2009 - 00:56

Das kannte ich mit einem Asrock Mainboard auch.
Herausgestellt hat sich, das ein Wackelkontakt an einer PCI Karte war.
Versuche mal alle PCI Karten rauszunehmen und wieder rein zu stecken.
Vielleicht zeigt sich da Wirkung?!
Hardware+Software News...
0

#15 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 13:10

Danke für eure Antworten.

Im Gerätemanager steht nur, wenn ich die ausgeblendeten Geräte anzeige, das im ersten Beitrag angesprochene "Unbekannte Gerät" (Microsoft ACPI-konformes System) mit einem Ausrufezeichen. Aber auch nur dann, wenn diese Meldung nach der Windows-Anmeldung erscheint, also äußerst selten...

Ein Wackelkontakt käme da sicher auch in Frage. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob ich da etwas feststellen kann. Danke für den Tipp.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0