WinFuture-Forum.de: Problem Mit Kb951847 (.net Framework 3.5 Sp1 Update) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Kb951847 (.net Framework 3.5 Sp1 Update)


#1 Mitglied ist offline   Gorgeus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juni 2009 - 22:00

Hallo zusammen,

zum ersten Post gehört eine ganz kurze Vorstellung: bin männlich, 28, wohne in Berlin und bin Rechtsreferendar.

Ich habe ein Riesen-Problem mit oben genannten Update. Diese bricht stets mit der Fehlermeldung 80073715 ab. Ich habe schon viel herumgesucht, aber bisher keine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. Folgendes habe ich schon probiert:

.net 3.5 Installieren, erst dann das sp1
.net cleaner
Windows Install clean up (.net wird aber dort nicht aufgeführt)
starten mit /o parameter in der Kommandozeile als Administrator

Ich verwende Windows Vista SP1 x64

Bin etwas verzweifelt und möchte nicht wegen sowas die Festplatte neu auspielen.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 12:39

hast du das Update mal über das Microsoft Downloadcenter heruntergeladen und versucht zu installieren und nicht über WindowsUpdate?
0

#3 Mitglied ist offline   Gorgeus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 13:05

Ja, hab ich, das Installationsprogramm stürzt ab.

Gruß
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 13:07

mit welcher Fehlermeldung stürzt das Programm ab? Handelt es sich um die .net 2/3 Updates im MSU Format oder um die NDP35Sp1x.exe die Probleme macht?
0

#5 Mitglied ist offline   Gorgeus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 13:19

Ich nehme die dotnetfx35.exe
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 19:11

hast du die 2 MSU Updates installiert? Diese sind nötigt, damit du die Exe Installieren kannst.
0

#7 Mitglied ist offline   Gorgeus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 19:25

Hallo MagicAndre1981,

ja, hatte ich. Habe jetzt doch mein System neu aufgespielt. Dauert zwar auch immer ein paar Stündchen, ist aber meist besser, als sich den ganzen Tag mit dem Problem zu quälen, und während der Installation kann man was anderes machen.

Trotzdem vielen Dank für Dein Bemühen!

Georg
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 19:45

ok, schön, dass es nun geht, auch wenn du dein System neu aufspielen musstest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0