WinFuture-Forum.de: Welchen Sound Mix Bei Dvd Umwandlung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welchen Sound Mix Bei Dvd Umwandlung? Surround, Pro Logic II oder 6ch


#1 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2009 - 21:03

An die, die beim Dolby-Wahn noch durchblicken:

Auf angehängtem Screenshot seht ihr eigentlich schon die Grundlage meiner Frage.

Es erfolgt eine Umwandlung der DVD Tonspur AC3 mit 5.1 channels nach AAC für MP4.

Welcher Mix macht aktuell am meisten Sinn, wenn man den Film am Computer (stets Mac mit OS X) auf einem 2.1 System und ggf. mal später über ein grösseres System abspielen möchte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2009 - 21:38

Das hängt eigentlich nur von der Größe der Zieldatei ab. Spielt die keine Rolle -> diskrete Kanäle, andernfalls Dolby Pro Logic II. Letzteres dürfte sich von der Bitrate her wie Stereo verhalten und hat den Vorteil, daß man noch ein Pseudosurroundsignal herausrechnen kann.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 27. Juni 2009 - 21:39

0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 17:42

Thanks Floppy.

Die Bitrate lege ich mich 160kbit/s doch fest. Sprich da dürfte sich an der Grösse ja nix ändern, oder?
EDIT: ich ziehe diese Aussage/Frage zurück. :wink:

Nun gut, lass dann einfach mal mit Pro Logic II. Sound ist auf dem 2.1 ja mal so weit super.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 28. Juni 2009 - 17:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0