WinFuture-Forum.de: Netzwerklast = 100% Cpu Last - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Netzwerklast = 100% Cpu Last System hängt!


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2009 - 18:14

Hi,

hab ebend von meinem PC über mein Notebook mehrere GB Daten transferiert - hatte ~75MB/Sec und dann wollte iich was am PC machen und selbst die Maus ruckelte - nichts funktionierte.

CPU Last auf beiden Kernen 100% - Datentransfer brach dann auf ~28MB/Sec ein, doch nichts änderte sich.

Woran kann das liegen?

Ist der Allrounder PC + Notebook siehe Sig.

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2009 - 07:36

ich würde weniger bei der hardware suchen, für mich hört sich das eher nach einem problem z.b mit controllertreibern oder der windows-api an. frage: welches os und welcher prozess verursacht die hauptlast?

hast du den SB-only-treiber von amd installiert oder läuft der pc mit den windows-systemtreibern?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2009 - 12:49

Prozess hatte ich ja leider keine Einsicht, weil nichhts funktioniert. CPU ist ein X2 7750+ mit Win Vista Ultimate x64. Treiber sind überall die neusten, da System erst frisch aufgesetzt.

Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich das Problem mit der Hardware und Vista Enterprise hatte.
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:13

Onboard GBit Lan?
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 30.06.2009, 14:13)

Onboard GBit Lan?


Ja, doch vorher hatte ich eig keine Probleme - ist ein Realtek Chip - hab hier noch eine Intel 1000 GT, doch nur in Low Profile und kann diese somit nicht verbauen, da die Blende fehlt - vll verursaccht diese keine CPU Last.
0

#6 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:33

vergiss die ganzen Realtek Dinger... nimm die Intel und du wirst sehen, deine CPU Last bleibt in einem anständigen Bereich!
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 30.06.2009, 14:33)

vergiss die ganzen Realtek Dinger... nimm die Intel und du wirst sehen, deine CPU Last bleibt in einem anständigen Bereich!


Ja bloß wo bekomme ich für ddie Karte eine Full Profile Blende her?

Taugt die IBM NetXtreme 1000T was?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 30. Juni 2009 - 13:38

0

#8 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:41

http://www.preisrobo...nis7518426.html
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 30.06.2009, 14:41)



Was soll ich bitteschön mit VGA Slotblenden?
0

#10 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:44

ups ...da war ich zu schnell... muss t nochmal suchen.
Die IBM kenne ich nicht. Kann dir diese empfehlen (aber nur 1 port) http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#11 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2009 - 14:38

Nunja Neukaufen ist zwar eine Lösung aber ich glaube nicht, dass die Realtekkarten bei anderen Leuten auch diese Probleme verursachen. Zumal diese ja sehr oft verbaut werden. Ich würde dann doch eher versuchen dem Problem auf die Schliche zu kommen. Normal ist diese CPU Auslastung selbst bei Realtekkarten sicher nicht. Beim Treiber würde ich anfangen zu suchen...
0

#12 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juni 2009 - 14:53

Naja es kommt immer darauf wann was man mit den Onboard NICs macht. Ausserdem gibt es da auch wesentlich Unterschiede z.B. zwischen Realtek (furchtbar) und z.B. Marvell & co. (ganz gut) wobei es mit den heutigen CPUs nicht mehr ganz so krass sein sollte.
Davon dass der neuste Treiber installiert ist gehe ich aus. Trotz allem wirst du mit einer pci/ pci e Karte eine deutliche Entlastung feststellen.
Was für ein Mainboard/ CPU hast du?
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#13 Mitglied ist offline   CalvinDeepBlue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2009 - 15:09

Hatte mit dem gleichen Problem auf meinem System zu kämpfen, um dem Problem auf dem Grund zu gehen habe ich per DPC Latency Checker (http://www.thesycon....ncy_check.shtml) mal geprüft welcher Treiber eigentlich Schuld an dem ganzen sein kann, nach dem Einbau einer Intel PCI-Express Karte hat sich das Verhalten allerdings nicht wirklich gebessert. Als "Verursacher" hat sich AVG Internet Security herausgestellt. Das Modul Web Shield prüft leider nicht nur den HTTP Traffic sondern sämtlichen Verkehr auf der Schnittstelle, welches zu diesem Verhalten geführt hat (Volllast auf 4 Kernen - kein vernüftiges Arbeiten mehr möglich) - insofern würde ich ggf. prüfen ob eine AV Software eine ähnliche "Sicherheitsfunktion" aktiviert hat, spart u. U. die Neuanschaffung.
0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2009 - 17:22

Also ich hab free AV installiert - da gibt es ja seit kurzem so neues Überwachungszeug, was ich mir noch nicht weiter angeschaut habe, doch das Notebook, welches die Daten kopiert hatte, hatte keine CPU Last und auch free AV installiert.

Mein alter Sempron 2500+ hatte mit der intel Karte so gut wie keine CPU Last, wenn ich kopiert oder gehostet hatte.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 30. Juni 2009 - 17:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0