WinFuture-Forum.de: Klarmobil Agb Änderung - Nichtnutzungsgebühr - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Mobiles
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Klarmobil Agb Änderung - Nichtnutzungsgebühr


#1 _Niedlicher Zwerg_

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geschrieben 26. Juni 2009 - 23:01

Wer noch ne Klarmobil Karte rumfliegen hat, die er eh nicht nutzt (z.B. aus der Computer BILD Aktion), sollte sich jetzt ans Kündigen machen. Klarmobil verschickt gerade Emails über ihre AGB Änderung:

Die bisherige Regelung unter Ziffer 5.11 der AGB, wonach im Falle der Nichtnutzung einer Karte etwaige Aktionsvorteile nachträglich dem Kunden berechnet werden können, entfällt künftig. Stattdessen berechnen wir künftig für alle Bestandskunden, wie auch schon seit dem 1.2.2009 für Neukunden, monatlich 1,- EUR für die Kontopflege, wenn der monatliche Rechnungsbetrag unter 3 EUR liegt. Damit wird sichergestellt, dass die SIM-Karte auch für solche Kunden dauerhaft nutzbar bleibt, die selbst nicht telefonieren, sondern nur erreichbar sein wollen. Die vollständige Regelung finden Sie wieder unter 5.11 der AGB.

Demnach müsste man 1€ zahlen, wenn man nicht über 3€ Umsatz im Monat kommt.

http://www.mydealz.de/8979/klarmobil-agb-a...igung/#comments
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#2 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 26. Juni 2009 - 23:05

Ob diese AGB Änderung so rechtens ist, da hab ich meine Zweifel ... Find ich einfach nur ne Frechheit. Die wollen tatsächlich Geld ohne Gegenleistung ... Danke für die Info, Klarmobil ist für mich gestorben ...
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#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

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geschrieben 26. Juni 2009 - 23:23

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das rechtens sein soll. Ist es meiner Ansicht nach auch nicht. Betroffene sollten sich auf jedenfall an die Verbraucherschutzbehörde(n) wenden oder aber SOFORT kündigen. Denn dies ist kein Kundenservice, sondern - für mich - bloße Abzocke !

Kontopflege ... dass ich nicht lache. Das wird eh alles automatisch über Computer abgerechnet.

Eine Musterkündigung (DOC) gibts hier zum Download:
http://www.mydealz.de/wp-content/uploads/2...6/klarmobil.doc

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 26. Juni 2009 - 23:46

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#4 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 27. Juni 2009 - 01:07

Man sollte auf jedenfall als Betroffener kündigen um eine juristische Auseinandersetzung mit Klarmobil zu vermeiden.
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#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

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geschrieben 28. Juni 2009 - 19:01

Der Laden wird mir immer unsympatischer....Die haben mir auch mal 19.95 EUR Mahngebühren auf ne Rechnung von 11 EUR draufgeschlagen, weil einmal das Konto nicht gedeckt war. War zu dem Zeitpunkt bereits über 2 Jahre Kunde ohne das die je Probleme mit mir hatten....Naja danach kam denen sofort meine Kündigung durchs Fax....
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#6 _Niedlicher Zwerg_

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geschrieben 02. Juli 2009 - 14:41

UPDATE

So seien von der AGB Änderung nur 2% der Kunden betroffen, hierbei handelt es sich um Kunden, die ihre Karte nie oder nur selten genutzt haben. Klarmobil erklärt auch, dass man einfach widersprechen können und die Karte dann trotzdem weiter zu den alten Konditionen nutzen kann. Sie schließen aber auch nicht aus, erneut auch anderen unliebsaemen Kunden eine AGB Änderung aufs Auge drücken zu wollen oder gar den Vertrag zu kündigen.
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#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

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geschrieben 02. Juli 2009 - 15:07

geben die denn den betroffenen Kunden wenigstens Bescheid? is ja bei denen nicht selbstverständlich
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#8 Mitglied ist offline   MS Master 

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geschrieben 02. Juli 2009 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.06.2009, 00:05)

Ob diese AGB Änderung so rechtens ist, da hab ich meine Zweifel ... Find ich einfach nur ne Frechheit. Die wollen tatsächlich Geld ohne Gegenleistung ... Danke für die Info, Klarmobil ist für mich gestorben ...


Falsch, den eine Leistung wurde ja erbracht mit der Überlassung der SIM Karte und dem Freischalten der selbigen.

Auch wenn du nicht telefonierst, wird eine Leistung erbracht, und zwar dahingehend das du angerufen werden kannst.

Oder zahlst du keine Miete, Telefon, DSL/Internetzugang Gebühren etc. mehr wenn du in Urlaub fährst, weil du da ja die Wohnung/das Telefon auch nur "Rumliegen" hast, ohne es zu verwenden ;)
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#9 Mitglied ist offline   chrismischler 

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geschrieben 02. Juli 2009 - 15:34

Wir haben in unserer Familie gleich mehrere Klarmobil Karten, die relativ selten genutzt werden. Bisher wurde ich aber nicht über eine AGB Änderung informiert.
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#10 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 02. Juli 2009 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (MS Master: 02.07.2009, 15:19)

Falsch, den eine Leistung wurde ja erbracht mit der Überlassung der SIM Karte und dem Freischalten der selbigen. Auch wenn du nicht telefonierst, wird eine Leistung erbracht, und zwar dahingehend das du angerufen werden kannst. Oder zahlst du keine Miete, Telefon, DSL/Internetzugang Gebühren etc. mehr wenn du in Urlaub fährst, weil du da ja die Wohnung/das Telefon auch nur "Rumliegen" hast, ohne es zu verwenden ;)


Der Vergleich ist nicht zutreffend, da die Aktion von Klarmobil auf die Erzielung von versteckten Mindestumsätzen zielt. Und ist ja alles schön und gut mit der Zuverfügungstellung und dem Freischalten der SIM Karte, sie verlangen die Gebühr aber wohl für die Kontopflege.

Oder bezahlst du, wenn du in den Supermarkt gehst, etwa die Reinigungskräfte des Supermarktes extra? Will damit sagen die Zuverfügungstellung der SIM Karten und deren Freischaltung gehört in die Freischaltgebühr und wenn eine solche nicht verlangt wird ist diese mit den normalen Telefongebühren abgegolten. Extra bezahlen für die "Kontopflege" ist Abzocke ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Juli 2009 - 17:12

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#11 Mitglied ist offline   MS Master 

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geschrieben 02. Juli 2009 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.07.2009, 18:10)

Der Vergleich ist nicht zutreffend, da die Aktion von Klarmobil auf die Erzielung von versteckten Mindestumsätzen zielt. Und ist ja alles schön und gut mit der Zuverfügungstellung und dem Freischalten der SIM Karte, sie verlangen die Gebühr aber wohl für die Kontopflege.

Oder bezahlst du, wenn du in den Supermarkt gehst, etwa die Reinigungskräfte des Supermarktes extra? Will damit sagen die Zuverfügungstellung der SIM Karten und deren Freischaltung gehört in die Freischaltgebühr und wenn eine solche nicht verlangt wird ist diese mit den normalen Telefongebühren abgegolten. Extra bezahlen für die "Kontopflege" ist Abzocke ...


Falsch, du hast das immer noch nicht begriffen.

Du bezahlst ja nicht für die Freischaltung der Karte, sondern für die Betriebsbereitschaft.

Und das kostet eben Geld, das DU angerufen werden kannst, auch wenn du das evtl gar nicht nutzt.

Beim Telefonanschluss zuhause beschwert sich komischerweise auch keiner über die "Grundgebühr", obwohl es sich dabei exakt um das gleiche Handelt. Nämlich einen Telefonanschluss, auf dem du angerufen werden kannst.

Beim Handy sind aber plötzlich keine kosten mehr vorhanden ;)

Schon eine komische Welt, auf der einen Seite ein vielfaches bezahlen für eine Leistung (Haustelefon), und auf der anderen Seite behaupten, das überhaupt keine Leistung erbracht worden währe (Handy), obwohl es sich beides male um einen Telefonanschluss handelt..... :P
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