WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 7 & 8 Stürtzen Regelmäßig Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Explorer 7 & 8 Stürtzen Regelmäßig Ab laut Protokoll ist es mshtml.dll / ntdll.dll


#1 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 26. Juni 2009 - 19:45

Hallo Leute,

es gibt hier schon viele Thread die sich mit der mshtml.dll geschäftigen. Allerdings habe ich keinen Gefunden, der sich so wirklich mit meinem Thema beschäftigt, oder noch aktuell ist (IE6 etc.).

Also hier meine Problem:
Ich habe zwei Systeme: Ein Vista Ultimate mit McAfee und IE7, sowie ein Vista Home Premium mit Symantec und IE8. Beide Systeme genießen volle Updates, für jedes Programm.

Allerdings hab ich bei beiden das Problem das der Internet Explorer 7 bzw. 8 in unregelmäßigen, aber dafür häufigen Fällen einfach abstürtzt. Dabei gibt es für mich immer nur 2 Optionen.
1. Online nach Problemen suchen und neustarten
2. Programm schließen

Laut Windows Protokollierung ist die mshtml.dll oder ntdll.dll schuld.

Hat irgendwer von euch ne Vermutung was das seien könnte? Mir pers. geht das total auf den Zeiger. :)
2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2009 - 20:08

installiere mal die Debugging tools (http://www.microsoft...tools/debugging) und wenn der IE abstürzt wechsel in den ordner von den Debugging Tools und tippe folgendes in die Eingabeaufforderung:

cscript adplus.vbs -crash -pn iexplore.exe -quiet -o c:\adplus


Schau in der Logdatei nach mehr Informationen und poste diese.
0

#3 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 27. Juni 2009 - 18:58

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe und davon gehe ich aus, startet der Befehl dann erst das Monitoring.

Sprich ich muss dann nochmal warten bis ein Absturz kommt? bei mir hat er 2x cdb geöffnet.
Wo erstellt er dann die log Datei? in dem Fenster?

Edit: Ich glaub das brauchst du jetzt? "c:\adplus\Crash_Mode__Date_06-27-2009__Time_19-53-1414\PID-5624__IEXPLORE.EXE__Date_06-27-2009__Time_19-53-1414.log"

im Anhang, weil zu lange. Ich musste diesmal den IE selber beenden, weil der gerodelt hat wie bekloppt. Der hat im gleichen Ordner Mini Dumps in größe von über 10GB angefertigt. :) ;D

Dieser Beitrag wurde von Snake566977 bearbeitet: 27. Juni 2009 - 19:23

2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2009 - 19:23

Welche Version von Adobe FlashPlayer hast du installiert? Hast du die neuste Version drauf?

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 27. Juni 2009 - 19:32

0

#5 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 27. Juni 2009 - 19:53

Die 10.0.22.87 ist momentan auch die aktuellste.
2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0