WinFuture-Forum.de: Photoshop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Photoshop


#1 Mitglied ist offline   Brodi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2009 - 13:54

Hallo !

Ich habe ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen !?

Ist es möglich mit Photoshop CS3 oder CS4 fotos zu korigieren die ein bischen verwackelt sind ?
Wenn ja , wie oder wo kann man das tun , habe mir schon nen wolf gesucht aber nix gefunden :-(

Mit dem filter " unscharf maskieren" geht das nicht !

Bin für jeden tipp sehr dankbar !!!!!!!

MfG
Brodi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 26. Juni 2009 - 14:40

Naja, wenn ein Foto verwackelt ist, dann ist das sozusagen ein "hardwareseitiger" Defekt.
Da kannst du mit Software nicht viel ausrichten, außer eben das Bild soweit unscharf zu machen, dass die 2 Ränder (die ja in Realität nur einer sind) wieder zu einem verschmelzen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2009 - 15:26

du kannst mir so eine foto durchaus noch etwas 'künstlerisches' erreichen, indem du vordergrund und hintergrund unterschiedlich bearbeitest und so zu einer grösseren plastizität trotz unschärfe kommst. ein scharfes foto wird aber nicht draus.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Brodi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2009 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 26.06.2009, 15:40)

Naja, wenn ein Foto verwackelt ist, dann ist das sozusagen ein "hardwareseitiger" Defekt.
Da kannst du mit Software nicht viel ausrichten, außer eben das Bild soweit unscharf zu machen, dass die 2 Ränder (die ja in Realität nur einer sind) wieder zu einem verschmelzen



Ja danke.
Weißt du denn wie das verschmelzen geht ?
Habe mit sowas wenig erfahrung .

MfG
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 26. Juni 2009 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (Brodi: 26.06.2009, 16:30)

Ja danke.
Weißt du denn wie das verschmelzen geht ?
Habe mit sowas wenig erfahrung .

MfG

Das Verschmelzen ist eben diese unscharfe Maske.
Wenn es nur ein wenig verwackelt ist, wird man es kaum erkennen. Das Foto wird dann einfach nur etwas unscharf und bei "Originalgröße", also z.B. 9x13 cm wird es schlichtweg "normal" sein.
Ist es zu stark verwackelt, kann man nicht mehr viel machen ...

Wenns dir recht ist, kannst du es auch online stellen, dann können die Profis hier im Board drübergucken, was sich machen lässt :)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0