WinFuture-Forum.de: 12.000x Ip In Textdatei Vor Domainname Eintragen. Wie Automatisieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

12.000x Ip In Textdatei Vor Domainname Eintragen. Wie Automatisieren?


#1 _Common-Dolphin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2009 - 10:53

Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.:

Ich habe meinem Homeserver eine weitere Rolle zugedacht.
Das filtern aller IPs und Domains die Schadsoftware und Werbung verteilen.
Dazu habe ich den Homeserver direkt an die FritzBox geklemmt und an eine weitere Netzwerkkarte dann einen Switch an dem alle anderen Rechner hängen.
In die Hostdatei des Homeservers trage ich nun alle IPs ein, zu denen alle Rechner im lokalen Netzwerk keine Verbindung aufbauen können sollen.
Ich leite dazu alle unerwünschten Domains und IPs auf die 127.0.0.1 um.
Dazu muss ich die bereits hier vor mir liegende Blacklist (Textdatei) so modifizieren, das ich sie direkt per Copy & Paste in die Hosts Datei eintragen kann.
Leider sind das aber über 12.000 Zeilen mit je einer Domain.
Ich muss nun in jeder Zeile vor jeder Domain die IP des Localhost eintragen gefolgt von einem Tab.

Meine Frage: wie kann ich das automatisieren?
Es ist absolut unzumutbar das per Copy & Paste in jeder Zeile manuell zu machen.
Mit dem Editor per "Ersetzen-Funktion" geht das nicht, weil da nix ersetzt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, automatisiert am Anfang einer jeden Zeile "127.0.0.1 " zu schreiben?

Ich habe es selbst mit Macrotools versucht um die Tastatureingaben zu automatisieren.
Aber das war leider ein Flopp. :/

Liebe Grüße, Common-Dolphin

Dieser Beitrag wurde von Common-Dolphin bearbeitet: 26. Juni 2009 - 10:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2009 - 11:09

Ich würde das mit Notepad++ machen. Ein Macro aufzeichnen (Strg+V, Space, Down, Pos1; vorher localhost in die Zwischenablage) und die Aktion bis zum Ende der Datei wiederholen lassen - fertig. Aber warum so umständlich? Spybot - Search & Destroy macht genau das was Du vor hast. Da nennt sich das dann "Immunisieren". Hätte den Vorteil, daß die Blacklist einfacher aktuell gehalten werden kann.
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 26. Juni 2009 - 11:24

Ich teste seit einigen Tagen PeerGuardian2. Das ist ne Art Firewall auf IP-Basis. Es gibt verschieden Listen z.B. für Werbungs, Viren usw.
0

#4 _Common-Dolphin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2009 - 11:50

Zitat

Mr. Floppy

Ich würde das mit Notepad++ machen. Ein Macro aufzeichnen (Strg+V, Space, Down, Pos1; vorher localhost in die Zwischenablage) und die Aktion bis zum Ende der Datei wiederholen lassen - fertig.


Danke, das werde ich versuchen.
Ich sag dann hier bescheid.

Zitat

Mr. Floppy

Aber warum so umständlich? Spybot - Search & Destroy macht genau das was Du vor hast. Da nennt sich das dann "Immunisieren". Hätte den Vorteil, daß die Blacklist einfacher aktuell gehalten werden kann.


Die Liste von Spybot habe ich auch integriert, aber die ist sehr unvollständig.
Ausserdem möchte ich mit dieser Methode bezwecken, das auch Rechner (Laptops) von Freunden die zu Besuch sind wie auch die Rechner im lokalen Netzwerk ohne weitere Modifikationen (Adblocker, Spybot etc.) geschützt sind.
0

#5 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2009 - 11:55

wenn jeder domänenname in einer zeile steht kannst du folgendes machen:
speicher dir die liste als hosts.txt irgendwo auf deinem rechner ab, im gleichen ordner erstelle eine bla.cmd mit folgendem inhalt:

echo. > hosts_localhost.txt
for /F %%i in ('type hosts.txt') do (
echo 127.0.0.1	%%i	>> hosts_localhost.txt
)

pause


diese aufrufen... am ende solltest du eine hosts_localhost.txt mit den einträgen die du direkt in die hosts-datei übernehmen kannst bekommen...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#6 _Common-Dolphin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2009 - 12:30

@Mr. Floppy und prunkster,

Vielen lieben Dank. :)
Der Tipp von Mr. Floppy hat einwandfrei funktioniert.
Und das gesamte lokale Netzwerk ist jetzt werbefrei.
Aber das hochfahren des Homeserver dauert nun deutlich länger, die gesamte Blacklist hat nun fast 40.000 Zeilen.
Egal, man startet die Kiste ja nicht alle paar stunden neu.

Danke! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0