WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 8 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 8 Probleme Geschwindigkeit, Add-Ons, Flash Player


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Juni 2009 - 00:41

Hallo,

ich habe mich entschieden den "neuen" Internet Explorer 8 zu testen. Ich bin von der Optik sehr angetan. Auch die Unterstützung der neuen Taskleiste von Windows 7 gefällt mir. Bevor ich jedoch ohne Einschränkungen zum Firefox surfen kann, muss ich einige Probleme lösen.

1. Geschwindigkeit
Der IE8 braucht etwas zum starten. Bei aufrufen von Websites ist er im Vergleich zum aktuellsten Firefox langsamer. Der IE8 ruckelt, d.h. zwischendurch stockt der ganze Browser einfach. Woran liegt das? Den Thread mit dem Deaktivieren des Java Add-Ons habe ich bereits gelesen. Ein solches Add-On besitze ich jedoch nicht bzw. kann es auch nicht finden.

2. Add-Ons
Ich hatte im Firefox 2 Add-Ons. IE-Tab und AdBlock Plus. IE-Tab brauche ich ja nun nicht mehr. AdBlock Plus ist aber echt klasse. KEINE Werbung, KEINE Popups, REIN GARNICHTS an irgendwelcher Reklame. Echt super! Nur - gibt es sowas auch für den IE8? Ich merke nämlich direkt wieviel Werbung es mittlerweile gibt und von Popups möchte ich garnicht anfangen...

3. 32- und 64-Bit Browser
Der IE8 hat auf meinem PC eine 32- und eine 64-Bit Variante hinterlegt. Beide funktionieren gleich. Nur welche soll ich nutzen? Welche ist "besser"?

4. Adobe Flash Player
Ich kann den Flash Player zwar theoretisch installieren, praktisch tut er es jedoch nicht und ich verfüge über keinen Adobe Flash Player und das macht mir das surfen fast schon unmöglich.

Mit freundlichen Grüßen
DerPaufler

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 26. Juni 2009 - 11:33

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2009 - 12:29

zu 4. http://get.adobe.com.../?promoid=COYSZ firefox und IE nutzen unterschiedlcieh versionen, im link hast du die ie version

zu 3. was wird dir denn im windows update vorgeschlagen ? also ich habe 32bit windows und deshalb auch 32 bit IE !?!? wo seh ich denn welchen IE ich installiert habe? bei info find ich gard nix

zu 2. pop ups blockt IE auch

Dieser Beitrag wurde von muzel33 bearbeitet: 27. Juni 2009 - 12:31

0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2009 - 13:15

Also Popups blockt der IE8 echt garnicht. Ich weiß nicht wofür da überhaupt ein Blocker drin ist. Attrappe? Außerdem blockt AdBlock Plus auch die Werbung auf Websites.

Der Adobe Flash Player funktioniert irgendwie nicht. Diese Version habe ich schon mehrmals installiert.

Die unterschiedlichen Versionen vom IE8 sind aufgrund meines 64-Bit Systems auf meinem Rechner. Nur welche soll ich nutzen?

Mit freundlichen Grüßen
DerPaufler

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 27. Juni 2009 - 13:30

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 27. Juni 2009 - 16:06

1. natürlich die 64bit Version

2. Popups blockt er mußt Du nur unter "Internetoptionen" einstellen

3. Flash-Player liegt unter C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10b.exe und muß wahrscheinlich manuell gestartet werden. Seltsam!? Nach einem Neustart sollte er aber funktionieren.
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2009 - 16:13

Den Ordner "Macromed" gibt es bei mir nicht... Weiß nicht warum, denn bei der Installation vom Flash Player erscheint der Ordner bei den Details...
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#6 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. Juni 2009 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (DerPaufler: 27.06.2009, 14:15)

Der Adobe Flash Player funktioniert irgendwie nicht. Diese Version habe ich schon mehrmals installiert.


Wäre mir neu das der Flash-Player unter einem 64bit Browser läuft. Ich habe zwar mal gelesen das es eine 64bit-Beta für Linux gibt aber nicht für Windows.

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0