WinFuture-Forum.de: Kündigung T-mobilevertrag Bei Auswanderung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Kündigung T-mobilevertrag Bei Auswanderung


#1 Mitglied ist offline   deking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 20:06

Hallo,

hoffe es kann mir jemand schnell helfen...
Ich habe nen Freund der Wander in die usa aus und will sein handyvertrag bei t-mobile kündigen.
die haben mir jetzt gesagt geht nicht der läuft noch ein jahr weiter das muss er bezahlen oder er holt sich in den staaten einen neuen vertrag und überschreibt den dann quasi...

Ich kenn das eigentlich so das wenn man auswandert mit ner abmeldebescheinigung sofort zum monatsende kündigen kann....

wer kennt sich da rechtlich aus.... wer kann mir schnell helfen damit ich weiß wie es weiter geht und ich meinem freund ne fette Jahrershandyrechnung ersparen kann?!?!

BITTE gerne DANKE
0

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 20:14

Naja, wenn er nicht mehr vor hat nach DE zurück zu kommen, braucht er einfach nicht zu zahlen.
Zwar keine besonders saubere Lösung, aber in die USA verfolgen tun die ihn nicht.
Konto und Wohnsitz auflösen und T-Mobile ist machtlos.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juni 2009 - 20:15

Es sieht eher schlecht aus. Ein Anspruch besteht nicht, es sei denn in den AGB steht ausdrücklich was anders. Aber die meisten AGB sind im Sinne des Telefonanbieters geschrieben. Ist ja auch kein Wunder ..

Im Ergebnis hat der Anbieter schließlich den Grund für die begehrte Auflösung des Vertragsverhältnisses in keiner Weise zu vertreten. Hier ist man auf Kulanz des Anbieters angewiesen. Und auf dem Ohr ist man in Deutschland eher taub ...
0

#4 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 25. Juni 2009 - 20:36

ein kurzer anruf bei der hotline und ein paar nette worte können vielleicht auch helfen :veryangry:
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 20:42

Beim Provider T-Online soll es lt. aktueller c't sehr gut klappen, indem man die Hälfte der ausstehenden Grundgebühren bezahlt. Zwar ist T-Online nicht T-Mobile, aber vielleicht lässt sich hier auf Kulanzbasis ein ähnliches Ergebnis erzielen...
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juni 2009 - 20:43

at schiedungen: Das ist richtig, aber er bleibt letztlich auf Kulanz angewiesen. Aber den Versuch ist es sicher wert.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Juni 2009 - 20:43

0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2009 - 14:10

Die Frage ist Interessant.

Wie wäre es denn wenn man vor Vertragsende den Löffel abgibt? Soll man dann T-Mobil die Checks aus 2m Tiefe vorbei an Unkraut zureichen? :) ...oder dürfen die Anghörigen dann weiter löhnen?
Wundern würde mich das alles nicht...
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juni 2009 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 30.06.2009, 15:10)

Die Frage ist Interessant.

Wie wäre es denn wenn man vor Vertragsende den Löffel abgibt? Soll man dann T-Mobil die Checks aus 2m Tiefe vorbei an Unkraut zureichen? :) ...oder dürfen die Anghörigen dann weiter löhnen?
Wundern würde mich das alles nicht...



Nein der Hinterbliebenden haben dann Sonderkündigungsrecht. Du kannst mit der Strebe Urkunde das in jedem T-Punkt kündigen. Zu dem Datum an dem die Person verstorben ist wird der vertrag aufgeköst und evtl. Kosten die dannach entstanden sind gutgeschrieben bzw. erlassen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. Juni 2009 - 14:18

Ein Vertrag besteht aus zwei Seiten, die miteinander etwas vereinbaren. Ist eine Seite nicht mehr da, existiert der Vertrag nicht mehr. D.h. wenn du tot mist, muss auch keiner mehr deine Handygebühren zahlen.

Im Falle der Auswanderung kann ich euch leider momentan auch nicht weiterhelfen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0