WinFuture-Forum.de: Ausgeblendete Geräte Anzeigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ausgeblendete Geräte Anzeigen? devmgr_show_nonpresent_devices


#1 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juni 2009 - 17:38

Hi,

vielen ist die Systemvariable "devmgr_show_nonpresent_devices=1" ja schon bekannt. Damit lassen sich ausgeblendete Geräte im Geräte Manager an zeigen.
ua. USB Geräte die mal angeschlossen waren und jetztgrade nicht an geschlossen sind. zB. USB-Sticks, Drucker, Scaner, TV-Karten usw.

Es ist ja so, dass man diese Variable bei den Umgebunsvariablen fest einstellen kann oder in der Eingabeaufforderung "set devmgr_ show_nonpresent_devices=1" eingibt und direkt danach im selben Fenster "start devmgmt.msc"...


Meine Frage: Ist es möglich so eine Variable auch auf andere Programme von Windows an zu wenden?

Ich würde zB gerne versteckte Netzwerkverbindungen sehen oder versteckte Bluetooth Geräte.

Wenn ich zB mal einen USB-Netzwerkadapter benutzt habe und die Konfiguration von ihm löschen will, wurschtel ich mich durch die Registry bis zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" und muss dort einzelne Schlüssel löschen, damit ich die, vom unsichtbaren Adapter benutzten IP Einstellungen, benutzen kann...

Gibt es da ne einfachere Möglichkeit?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0