WinFuture-Forum.de: Suche Software Zum Erstellen Eines Zeitstrahls - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Software Zum Erstellen Eines Zeitstrahls


#1 Mitglied ist offline   geniva 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 21:15

Hallo ihr lieben,

ich suche eine Software (möglichst open source oder Freeware) mit der ich einen Zeitstrahl erstellen kann.

Sprich ich will einen gewissen Zeitraum darstellen und für diesen dann gewisse Daten eingeben kann und diese werden dann grafisch in einem Zeitstrahl/Timeline dargestellt.

Ich hatte auch schon etwas gefunden und das nennt sich "smart draw" allerdings kostet das einiges was mir nicht so recht ist.

Danke schon mal für eure Mühe..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kochixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 21:37

Nabend ;)

also wenn du nur mal eine einzige timeline erstellen willst wäre es doch besser wenn du dir einfach was im Excel zusammen bastelst anstatt dafür erst eine Software heranzuziehen?!

ich kann mich ja trotzdem mal erkundigen ob es sowas als Freeware gibt ^^

MFG
Kochi

Edit:
Hier ein paar Freeware-Tools (kenne keines von denen must du selbst ausprobieren):
- IN-HEH Timeline
- Ganttproject
- Taskjuggler

Shareware:
- TimeLineMaker

Dieser Beitrag wurde von Kochixx bearbeitet: 24. Juni 2009 - 21:53

0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 24. Juni 2009 - 22:00

Mit Open Office Draw (Zeichnung) sollte sowas doch auch relativ einfach möglich sein, oder eben Excel/Calc, wie schon erwähnt.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   geniva 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 22:09

vielen Dank euch beiden schon mal für die Tipps mit OpenOffice wollte ich es eigentlich nicht machen aber wer weiß. werde mir erstmal die Links anschauen..

Für weitere Tipps bin ich natürlich offen..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0