WinFuture-Forum.de: Systempartition (winxp) Kopieren Und Von Anderer Festplatte Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systempartition (winxp) Kopieren Und Von Anderer Festplatte Starten


#1 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 11:45

Hallo,

ich habe zwei Festplatten in meinem Rechner eingebaut. Auf Festplatte A befindet sich die Systempartition mit Windows und allen Programmen. Festplatte B ist komplett leer. Nun würde ich gerne Festplatte A ausbauen und auf B mein System installieren. Kann ich einfach unter Windows XP die komplette Systempartition von Festplatte A auf eine Partition auf B kopieren und dann von B starten.

Habe nämlich keine Lust Windows mit allen Treibern Einstellungen und Programmen neu zu installieren. Meine System + Programme benötigt 16,9GB.

Funktioniert das mit dem Kopieren oder gibt es eine andere Möglichkeit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 12:43

da wohl niemand auf die schnelle ne antwort hat, werd ich jetzt ganz einfach windows neuinstallieren.

Hab nämlich Folgendes in der Zwischenzeit gelesen. Unter Windows kann man die partition nicht kopieren, "da Windows XP einige Dateien exclusiv öffnet". Mit dem Programm Acronis Partition Magic hab ich es probiert, der kopiert mir die Partition zu 15% und meldet dann einen internal Fehler.
Wenn alles funktionieren würde, dann müsste ich am Schluss noch etwas wegen den Laufwerkbuchstaben in der Registry ändern...

Ich denke, dass ich da jetzt am schnellsten mit der Neuinstallation bin und dann habe ich ach wieder ein Windows, das flüssig läuft :-) !
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2009 - 13:13

Doch das wäre Möglich wenn wenn du von c ein Image erstellst die Platte dann ausbaust. Dann wird die andere Platte ja c und da drauf schreibst das Image zurück.
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Juni 2009 - 13:21

Das Forum hat auch eine Suchfunktion(suche nach "Disk Copy"), das Thema gibt es bestimmt schon 30x.

Copy all of your hard drive: Creating a bootable CD/DVD, it allows you to copy entire disk in case of unknown/proprietary file systems.

PS: In deutsch: http://www.easeus.co...rman/disk-copy/

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 24. Juni 2009 - 13:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0