WinFuture-Forum.de: Frage Zum Daten Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Frage Zum Daten Kopieren nicht direkt xp frage, finde kein passendes sub forum


#1 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 19:44

huhu, habe folgende Situation:

1x neuer pc , 1x alte festplatte mit windows 2k , kann die alte festplatte nicht in den neuen pc einbauen und starten wegen den alten treibern aber brauche die daten von ihr, dannach wollte ich am neuen pc win7 installieren.

also wenn ich das so mache klappt das dann?

Windows 7 auf einen usb stick mit 4gb
knoppix auf einen usb stick mit 1gb

ich schließe an meinen neuen pc meine festplatte an mit win2k, ich stelle im bios das booten vom usb stick ein. Ich bringe knoppix zum laufen. Stecke meine externe Festplatte an meinen neuen pc. Kopiere die daten die ich brauche von meiner alten festplatte mit win2k auf die externe.
Ich starte den pc neu und formatiere (geht das mit knoppix auch?)

Ich stecke meinen windows 7 usb stick dran und booten von diesem und installiere windows 7


Habe ich einen denkfehler drin ? Kanns grad noch nicht auspobieren pc ist noch nicht geliefert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 20:08

Nein, hast keinen Denkfehler drin.
Es sollte so funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 21:43

Für gewöhnlich halte ich es so: Neue Festplatte BS installieren, alte Platte als Slave (zur Not auch am IDE vom CD/DVD Laufwerk) anhängen, Daten kopieren. :rolleyes:
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 21:59

Wieso nicht einfach externe Platte an alten Rechner, Daten kopieren, Platte in neuen Rechner, Win 7 Setup vom Stick starten, Platte formatieren und neues System drauf.
0

#5 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 23:21

Das Problem ist: der alte pc ist kaputt ;f ich habe also: 1x interne 1x externe festplatte und 1x pc
Ich seh da eben nicht viel möglichkeiten die daten zu kopieren wenn ich nicht mit win2k starten kann wegen den treibern.

Aber die Option die ich oben aufgeführt habe sollte klappen oder?
0

#6 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 09:51

wenn alles nix hilft gehst mal zu einen bekannten von dir der xp hat und dann steckst du deine alte festplatte da mal als externe an und schmeisst das windows da runter....



externes gehäuse 15€

und deine daten hast dann auch.....
0

#7 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 22:36

Also deine Möglichkeit würde gehen, mir aber persönlich zu umständlich.

Beitrag anzeigenZitat (lekos: 23.06.2009, 23:21)

Das Problem ist: der alte pc ist kaputt ;f ich habe also: 1x interne 1x externe festplatte und 1x pc
Ich seh da eben nicht viel möglichkeiten die daten zu kopieren wenn ich nicht mit win2k starten kann wegen den treibern.

Du hast doch alles was du brauchst! Ich gehe davon aus, das die interne Festplatte deine Win2K ist. Also nochmal : Die Win2K als Slave, der PC startet von der original eingebauten, bzw. von der, die schon drin war. Dann kannst du problemlos auf dein Win2K Platte zugreifen und die Daten auf deine externe speichern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0