WinFuture-Forum.de: Riva Tuner Mit Nvidia 182 Treiber Oder Höher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Riva Tuner Mit Nvidia 182 Treiber Oder Höher keine Unterstützung mehr, was kann man tun?


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 19:07

Hallo zusammen,
ich nutze schon seit einiger zeit Riva Tuner um meine Grafikkarte NV GF8800GTS (G80) zu übertakten.
(GPU 576/621, Shader 1188/1566, VRam 837/1021 (original /übertaktet))

Doch leider funktioniert das ganze nicht mehr seit der treiberversion 182, glaube ich. im moment habe ich den 186.08er, aber bei dem gehts auch nicht.

Riva Tuner (2.24) sagt: no supported dtrivers detected for this display adapter

Aber es gibt auch kein update von RivaTuner.

Kennt ihr das problem und vielleicht eine Lösung, oder bin ich der einzige damit.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 23. Juni 2009 - 19:29

einzige was hilft, ist ein alten Treiber installieren.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 23.06.2009, 20:29)

einzige was hilft, ist ein alten Treiber installieren.

mfg heto

jo dass ist ja dann nicht wirklich sinnvoll, wenn man bedenkt, das die leistung sich bei neueren treibern steigert.
gibts vielleicht noch andere möglichkeiten, oder ein anderes tool was mit den neuen treibern funktioniert und von der bedienung zu gebrauchen ist?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Juni 2009 - 20:21

Lösung:

Im "Power User (Expertenmodus)" Tab auf das "Ordnersymbol" ganz unten links klicken und die Datenbank RivaTuner.rtd im RivaTuner Verzeichnis öffnen.

Darauf hin erscheint eine Liste von Optionen ähnlich der Windows Registry.

hier nach RivaTuner\System suchen und darin nach ForceDriverVersion.

Jetzt darauf achten das unten das Symob mit 0xD 0xA nicht angeklickt damit der Editor im Dezimalmodus ist!

In das "Value" Feld nun 18585 (je nach treiberversion ändern) eingeben und OK klicken. Fertig
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 20:56

Alternativ:
http://downloads.guru3d.com/EVGA-Precision...nload-2112.html
:rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 21:17

danke an euch,

@ Hate-Love
perfekte antwort von dir, ein traum, danke :rolleyes:
also ich habe das genauso gemacht wie du gesagt hast, und nach einem neustart ging es dann auch. obwohl er immernoch sagt no supported drivers detected for this display adapter, kann ich jetzt was auswählen. danke für deine ausführliche erklärung.

blöderweise habe ich jetzt ein neues problem: das fenster von rivatuner wird nurnoch halb angezeigt.
aber das liegt vielleicht an was anderem, ich habe nämlich nebenbei noch ntunes installiert, und dieses programm liefert mir sofort einen bluescreen, sobald ich es starte. neija ich muss mal sehen, ntunes ist schon wieder runter, vielleicht installiere ich rivatuner neu und dann gehts wieder, aber heute nicht mehr, danke nochmal.


@ dayw4lker83
danke für deinen programmvorschlag, wenn rivatuner weiter rumspackt (nach neuinstallation), dann werde ich wohl umsteigen.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#7 Mitglied ist offline   Tomben 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 19:11

hi,
vielleicht könnt ihr mir in diesem Zusammenhang helfen und zwar hab ich folgendes Problem:
Nvidia 8800GTX Geforcetreiber 181.20 und Riva Tuner 2.22.
- deinstallation von geforcetreiber und Physicstreiber über Systemsteuerung,Software. (Riva Tuner nicht deinstalliert...)
- installation geforcetreiber 186.18...bleibt bei der Hälfte des Installationsbalken hängen, Taskmanager Meldung keine Rückmeldung!
- warmstart, installation nur eine Teil ohne Nvidia-Systemsteuerung und Physicstreiber.

das dreimal probiert ohne Erfolg...Treiber deinstalliert und 181.20 installiert und alles funzt.
Hat jemand eine Idee und kann mir einen Tipp geben?
vielen Dank im vorraus
grüsse
Tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0