WinFuture-Forum.de: Sata 2: Anschlüsse Erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sata 2: Anschlüsse Erweitern

#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.049
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 17:04

Tag

Ich hab in meinem PC momentan 4 SATA II Anschlüsse verbaut. Da davon bereits 3 belegt sind, nimmt mich wunder was für Möglichkeiten ich hätte wenn ich alle 4 Anschlüsse belegt hätte aber trotzdem noch eine oder mehrere Festplatten anschliessen möchte.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.363
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 17:06

Es gibt PCI-Karten mit SATA-Anschlüssen oder USB/IDE-Sata-Adapter.
Über Performanz weiss ich leider nicht genau bescheid, aber wozu gibt's das Wiki ;)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 23. Juni 2009 - 17:07

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.504
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juni 2009 - 18:00

Jo, SATA-Karten (wobei PCI-E gegenüber PCI natürlich zu bevorzugen ist, wenn noch ein Slot frei).

USB zu SATA-Adapter sind eigentlich nicht für den Alltagbetrieb geeignet, nur als Datengrab oder zum Daten transportieren, denn die Performance ist wirklich deutlich geringer als eine interne.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0