WinFuture-Forum.de: Benötige Mobilen Zugang In Der Schweiz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Benötige Mobilen Zugang In Der Schweiz


#1 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 23. Juni 2009 - 10:48

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Bin in der nächsten Zeit in der Schweiz und berichte da von diversen Veranstaltungen via Live-Ticker. Bei diesen veranstaltungen habe ich kein INternet-Anschluß in einem gebäude, das heisst ich bin auf Laptop und einer möglichst günstigen Möglichkeit angewiesen. Kann mir jemand weiterhelfen? Man sagte mir via USB Stick gibt es die Möglichkeit, egal wo ich mich aufhalte, eine Internetverbindung aufzubauen.

Jetzt meine Fragen: Was benötige ich dazu? Wie kann ich so etwas einrichten? Benötige ich dafür einen Schweizer Anbieter? Kunde bin ich bei T-Online und auch bei AOL/Alice.

Vielleicht sind ja auch Schweizer hier die Tipps geben können. Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. Juni 2009 - 11:03

Zitat

Man sagte mir via USB Stick gibt es die Möglichkeit, egal wo ich mich aufhalte, eine Internetverbindung aufzubauen

Das geht relativ einfach über UMTS.
Da du ja eh Kunde bei T-Online bist, kannst du dich mal über ihre Preise informieren.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

geschrieben 23. Juni 2009 - 13:32

Hallo chuck007

Wie schon gesagt wurde, besteht die Möglichkeit, das Mobilfunknetz zu nutzen. Damit solltest du in der Schweiz eigentlich über Zugriff auf das Internet haben.
Solltest du einen Schweizer Anbieter nutzen wollen (falls die Roaming-Kosten bei deutschen Anbietern zu hoch ausfallen), habe ich dir hier mal die Angebote der drei grossen Anbieter bei uns in der Schweiz rausgesucht:
Swisscom und Sunrise bieten auch Prepaid Zugänge, was für dich vermutlich die beste Lösung wäre. Orange hat nur Abos im Angebot.

Eine andere Möglichkeit währe unter Umständen, Public-WLan Zugänge der selben Anbieter zu nutzen (falls das Angebot dort, wo du dich aufhältst überhaupt exisitiert):
Ebenfalls sehr viele Hotspots bieten diese beiden Anbieter
Gruss
skylight
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.
0

#4 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 23. Juni 2009 - 14:52

Wow! Super Service! Besten Dank an euch beiden! Werde mir das mal genau durchlesen! Vielleicht hilft mir das ja schon weiter! Danke!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0