WinFuture-Forum.de: Win 7 Test Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Test Software


#1 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 08:25

hi zusammen....


sorry wenn es hier bei mir mit der "test software" komisch klingt aber ich hab keine ahnung wie das program heisst was ich suche....wess nur das es existiert....



also....


da ich ja nun wirklich täglich die sendung DEMO ( vielleicht kennt ihr die) verfolge und man dort das thema win 7 sehr ausgiebig durchnimmt habe ich langsam gefallen an dem BS gefunden...
nun gab es auch den hinweis das es eine "testsoftware" gibt die einen den pc / lapi testet ob auf diesen auch win7 läuft....ich weiss das es das für vista gab aber habe leider vergessen wie man sowas nennt....


könnt ihr mir bitte weiterhelfen? ohne den richtigen begriff find ich nix bei google...




vielen dank im vorraus
viper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Juni 2009 - 08:28

Meinst zu zufällig das: Windows7 Upgrade Advisor
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 08:32

juhu.....genau das suchte ich....danke danke danke....



gibt es das auch zufällig auf deutsch?
0

#4 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Juni 2009 - 08:34

Joa..gibt es auch

Windows 7 Upgrade Advisor Deutsch
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 08:40

super sache....danke zero...
0

#6 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Juni 2009 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (viper3010: 23.06.2009, 09:40)

super sache....danke zero...


Bitte...kein Problem ;)
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#7 Mitglied ist offline   Motawa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 28. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 08:52

Gibts die sendun auch youtube oder aehnliches?
0

#8 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Juni 2009 - 09:06

Beitrag anzeigenZitat (Motawa: 23.06.2009, 09:52)

Gibts die sendun auch youtube oder aehnliches?


Im Fernsehen auf NRW TV aber kannst ja mal bei youtube suchen!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#9 Mitglied ist offline   Kuddel Hein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:91720 Absberg

geschrieben 23. Juni 2009 - 14:06

Hi Viper 3010!!
Hole Dir die Windows 7 Version nicht von irgentwelchen Seiten, z.B.: Youtube etc., sondern gehe auf die Microsoft Website. Dort kannst Du dir ein ISO- Image downloaden. Dieses brennst Du mit Nero auf eine DVD. Aber Achtung Du mußt Nero entsprechend einstellen (Auswahl DVD / Kopieren und Sichern /
Image auf Disk brennen) Jetzt macht ein Fenster auf wo Du die Image Datei angeben mußt, darunter ist die Markierung alle Dateien, diese unbedingt auf Image Dateien mit der Endung ISO umstellen, dann brennt Dir Nero Dein Image.
Bei der anschließenden Instalation habe ich auch Probleme gehabt, denn Win 7 RC duldet keine zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte. Erst als ich eine leere Festplatte eingebaut hatte ließ sich Win 7 RC auf meinem Rechner Instalieren.
Den notwendigen Produkt Key zur Aktivierung bekommst Du vor dem download, dieser hat bei mir ca.8 Stunden gedauert (1000 bit Leitung).
Jetzt arbeit ich erst seit ein paar Tagen mit Win 7 RC naja was soll ich sagen ich bin von XP umgestiegen und bin Begeistert.
So ich hoffe das ich Dir helfen konnte, viel Spaß beim ausprobieren.

MfG Kuddel Hein
0

#10 Mitglied ist offline   DarkCruzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Microsoft, Mac & Linux.

geschrieben 23. Juni 2009 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (Kuddel Hein: 23.06.2009, 15:06)

Hi Viper 3010!!
Hole Dir die Windows 7 Version nicht von irgentwelchen Seiten, z.B.: Youtube etc., sondern gehe auf die Microsoft Website. Dort kannst Du dir ein ISO- Image downloaden. Dieses brennst Du mit Nero auf eine DVD. Aber Achtung Du mußt Nero entsprechend einstellen (Auswahl DVD / Kopieren und Sichern /
Image auf Disk brennen) Jetzt macht ein Fenster auf wo Du die Image Datei angeben mußt, darunter ist die Markierung alle Dateien, diese unbedingt auf Image Dateien mit der Endung ISO umstellen, dann brennt Dir Nero Dein Image.
Bei der anschließenden Instalation habe ich auch Probleme gehabt, denn Win 7 RC duldet keine zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte. Erst als ich eine leere Festplatte eingebaut hatte ließ sich Win 7 RC auf meinem Rechner Instalieren.
Den notwendigen Produkt Key zur Aktivierung bekommst Du vor dem download, dieser hat bei mir ca.8 Stunden gedauert (1000 bit Leitung).
Jetzt arbeit ich erst seit ein paar Tagen mit Win 7 RC naja was soll ich sagen ich bin von XP umgestiegen und bin Begeistert.
So ich hoffe das ich Dir helfen konnte, viel Spaß beim ausprobieren.

MfG Kuddel Hein



Was hat das mit dem Beitrag von viper zu tun o.0
Er wollte ja nur wissen wo es das eine Tool gibt zum prüfen ob sein Computer Windows 7 verkraftet^^
Wo man Windows 7 herbekommt weiss er denk ich mal.

Dieser Beitrag wurde von KJackYo bearbeitet: 23. Juni 2009 - 14:18

"In der Sauna Sieht man die Leute wie Gott Sie schuf und MC Donalds sie formte"
Eingefügtes Bild
! Zufriedener Windows 7-User !
0

#11 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 09:12

also die sendungen kann man sich auf kann man sich hier raussuchen.....

http://www.nrw.tv/videoarchiv/demo/


leider haben die noch nicht die neusten sendungen in den archiv gestellt....aber hier findest du auch win7 als virtuellen pc einrichten...


ich finde diese sendung wirklich super.....er erklärt das auch für mich sehr verständlich...und das hat was zu bedeuten.....



ansonsten kannst auch mo-fr 16:00 im livestream dir das mal anschaun....

http://www.nrw.tv/

rechts im fenster hast ne grüne box und da findest du auch den button "livestream"



viel spass damit



Dank auch dir KJachYo für deinen tollen bericht....


aber software downloaden bei youtube wäre mir neu :rolleyes:
0

#12 Mitglied ist offline   DarkCruzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Microsoft, Mac & Linux.

geschrieben 24. Juni 2009 - 09:27

Beitrag anzeigenZitat (viper3010: 24.06.2009, 10:12)

aber software downloaden bei youtube wäre mir neu :rolleyes:


Naja da hat aber "Kuddel Hein" gar nicht so Unrecht, denn es gibt auch teilweise Versteckte download links zu "Warez" auf youtube. Die sind meistens bei der Beschreibung zu finden.

Dieser Beitrag wurde von KJackYo bearbeitet: 24. Juni 2009 - 09:30

"In der Sauna Sieht man die Leute wie Gott Sie schuf und MC Donalds sie formte"
Eingefügtes Bild
! Zufriedener Windows 7-User !
0

#13 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 09:36

ok dann nehme ich das mal zurück....

hab ich halt mal was neues gelernt über youtube
0

#14 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (Kuddel Hein: 23.06.2009, 15:06)

@Knuddel Hein
Bei der anschließenden Instalation habe ich auch Probleme gehabt, denn Win 7 RC duldet keine zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte.
MfG Kuddel Hein


Woher hast Du den diese Weisheit. Hab von anfang an Vista und Win7 auf der gleichen Festplatte, und nach wie vor keine Probleme.

Gruß
tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#15 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 18:30

Man kann übrigens Win7 RC auch in einer .VHD installieren. Das ist dann Quasi eine Image Datei auf einer vorhandenen Partition. So spart man sich das zusätzliche erstellen einer echten Partition für Windows 7.

hier mal die wichtigsten Befehle für diskpart

Zitat

create vdisk file="c:\win7.vhd" type=expandable maximum=12000
select vdisk file="c:\win7.vhd"
attach vdisk


Quelle

Ein kleiner Fehler hat der Guide aber. 12000 sind nicht 12 GB. Es müsste der Wert 12288 eingetragen werden, weil 1024 MB=1GB.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 25. Juni 2009 - 18:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0