WinFuture-Forum.de: Anzeige Wurde Nach Fehler Wiederhergestellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Anzeige Wurde Nach Fehler Wiederhergestellt


#1 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2009 - 17:13

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen PC hier von HP - Pavilion a6639de. In dem ist eine ATI Radeon HD 3650 - 512 MB verbaut. Wir spielen derzeit Runes of Magic - funktioniert auch alles wunderbar.

Nur Vista (32 Bit) hat zwischendurch Anzeigefehler, welche zu hängern im Spiel führen. Wir haben den neusten Grafikkartentreiber installiert. Auch den default Treiber der von HP angeboten wird, haben wir installiert. Leider ohne Veränderung!

Hat evtl. jemand eine Idee? Gleiches Spiel unter gleichen Einstellungen funktioniert auf einem PC mit einer Geforce 8800gt problemlos.

Vielen Dank für Tipps.

ps: hab leider nicht so viel Erfahrung mit ATI :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 22. Juni 2009 - 19:20

Moin Benji,

hast du die Treiberreste entfernt?
es kam bei mir auch ab und an mal vor (geforce 8600GS) aber kurz darauf hatte ich ne Menge an BSOD's alle wegen dem Grafiktreiber, der fehlerhaft geschrieben wurde.
(habs dann über den abgesicherten Modus installiert und dann gings, nachdem ich vorher mit drivercleaner die treiberreste weggeputzt hatte)

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 07:31

gibt es ggf. einen patch?

wie sehen denn die anzeigefehler aus?

mitunter ist vpu-recover etwas zu übereifrig. bei mir (ein rechner mit einer HD 3450) und bei manch anderem hier hat es geholfen, schlicht vpu-recover abzuschalten und danach lief alles problemlos.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 23. Juni 2009 - 07:34

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 09:25

der anzeige fehler ist lediglich eine vista meldung. das bild friert für einige sekunden ein, danach kommt die bekannte wolke "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt....".

Ich kenne diese Meldung selbst von meiner geforce 8800 gt. allerdings zu vista anfangszeiten. mit späteren treibern wurde es besser.

nur haben wir schon den aktuellsten ati treiber installiert udn das problem ist immernoch vorhanden.
0

#5 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 09:36

Passiert das denn einfach so irgendwann, während man auf dem Desktop oder so ist oder nur bei oben genanntem Spiel?
0

#6 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 23.06.2009, 10:36)

Passiert das denn einfach so irgendwann, während man auf dem Desktop oder so ist oder nur bei oben genanntem Spiel?


den fehler beim spiel zu suchen ist nicht interessant. es passiert generell bei spielen. also dort wo die grafikakrte leistung berechnen soll. es ist also ein treiberproblem. das spiel generell verursacht keinerlei probleme.
0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 09:44

Deshalb habe ich gefragt, weil du oben explizit *dieses* Spiel erwähnt hast.
0

#8 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 09:54

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 23.06.2009, 10:44)

Deshalb habe ich gefragt, weil du oben explizit *dieses* Spiel erwähnt hast.

schon klar, es tritt deshalb auf weil dieses spiel zu 80 % gespielt wird. aber auch bei anderen spielen tritt das auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0