WinFuture-Forum.de: Optimale Einstellungen Für Gtx 285 Von Evga - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Optimale Einstellungen Für Gtx 285 Von Evga


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2009 - 20:57

Hallo ich habe eine Frage ich hab mein System umgerüstet von ATI 380 Crossfire zu Nvidia 285 GTX
Die neue Grafikkarte erreicht knapp den WErt von Crossfire eigentlich hatte ich gehofft das es doch schneller ist als das alte Gespann.

Aber wenn man es richtig sieht dann ist die GRaka sowieso in einem JAhr wieder alt weil dann Windows 7 und dirextx 11 da ist


Gibt es optimale einstellungen temperaturen liegen im Idle 54 grad trotz 25 cm lüfter an der Seite

Die Bildqualität ist gut
hat jemand erfahrungswerte mein PRozessor ein q 9550

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Juni 2009 - 21:06

Temperaturen sind doch soweit i.O. Wie warm, wird die Graka unter last?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 22:46

Ich weiß ja nicht in wieweit das SysProfil aktuell ist. Falls das so noch stimmt würden meine Werte als Vergleich passen ( siehe meinem SysProfil ):
Temperaturen:
Motherboard 34 °C
CPU 20 °C
1. CPU / 1. Kern 30 °C
1. CPU / 2. Kern 32 °C
1. CPU / 3. Kern 32 °C
1. CPU / 4. Kern 28 °C
Grafikprozessor (GPU) 43 °C
GPU Speicher 35 °C
GPU Umgebung 35 °C
SAMSUNG HD642JJ 22 °C
SAMSUNG HD753LJ 22 °C

Kühllüfter:
CPU 1063 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1327 RPM (40%)

das ist der von mir genutzte Tower -> Klick ( seitentei Nr. 2 )

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 21. Juni 2009 - 09:39

0

#4 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2009 - 23:19

ich bekomm erst diesen monat meine XFX GTX 285. und ich weiß auch, das die nicht lange aktuell bleibt. die GTX 295 gibt es ja schon und die 300er werden auch nich lange auf sich warten lassen. aber ich hoffe doch sehr das ich mit meiner 285 ers mal ne lange zeit auskommen werde. was die spiele betrifft.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Juni 2009 - 12:35

Zitat

ich hab mein System umgerüstet von ATI 3800 Crossfire zu Nvidia 285 GTX
Die neue Grafikkarte erreicht knapp den WErt von Crossfire eigentlich hatte ich gehofft das es doch schneller ist als das alte Gespann.

&

Zitat

ich bekomm erst diesen monat meine XFX GTX 285. und ich weiß auch, das die nicht lange aktuell bleibt. die GTX 295 gibt es ja schon und die 300er werden auch nich lange auf sich warten lassen. aber ich hoffe doch sehr das ich mit meiner 285 ers mal ne lange zeit auskommen werde. was die spiele betrifft.


Hoffen =/= Wissen
Du versuchst Dir grade eine irrationale Handlung wider besseren Wissens nachträglich schönzureden.

Und das Wissen gibt's mittlerweile für alle frei zugänglich.
Z.B. in der Wikipedia:

Nvidias GT300er-Serie kommt Q4 2009:
http://en.wikipedia....0_Series#Future

...und ATis RV800er sind bereits für Ende Juni 2009 angekündigt:
http://en.wikipedia....iki/Radeon_R800

...mein "Tip":
Noch eine Nvidia 285GTX dazukaufen für volle SLI-Power in diesem Monat und im Herbst dann die neue Nvidia 380GTX - und natürlich wieder wundern, warum die Neue ein wenig langsamer ist als das alte Duo ;)

SCNR

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 22. Juni 2009 - 13:29

0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2009 - 16:18

TSMC soll erstmal den 40nm Prozess in den Griff kriegen, es steht zudem in den Sternen ob der G300 überhaupt Q4 kommt, möglich wär auch Q1 nächstes Jahr oder noch später, hängt von den Firmen wie TSMC entscheident ab.

Es steht genauso in den Sternen ob der R800 überhaupt noch in Q3 kommt, ich glaub es nicht, frühestens Q4 oder dann, wenn es weniger Probs mit dem 40nm Prozess gibt.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 22. Juni 2009 - 16:25

0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 22. Juni 2009 - 16:36

Zitat

...und ATis RV800er sind bereits für Ende Juni 2009 angekündigt:
http://en.wikipedia....iki/Radeon_R800


AMD hat diversen Herstellern unterschiedliche Termine genannt, um einen Maulwurf zu finden. ;) Daher ist es sehr unwahrscheinlich, das die HD 5XXX noch diesen Monat kommt.

Klick

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#8 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Juni 2009 - 10:54

...vielleicht gibt es tatsächlich eine undichte Stelle und man kann die Karte schon morgen via PirateBay ziehen ;)

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 23. Juni 2009 - 10:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0