WinFuture-Forum.de: Kaspersky Internet Security / Antivirus 2010 Final Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kaspersky Internet Security / Antivirus 2010 Final Deutsch

#16 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 03. Juli 2009 - 14:45

Also ich habe Kaspersky 2010 soeben wieder deinstalliert.
Inzwischen kann ich auch mit Bestimmtheit sagen, das alle BLUESCREENS auf diese verdammte Suite zurückzuführen sind. Die meisten BLUESCREENS beim Surfen mit dem Firefox entstanden und alle Aufrufe laufen über die Kaspersky Suite. Auch andere Programme verursachten ständig BLUESCREENS. Diese Probleme hatte ich noch nie gehabt und der Support von Kaspersky antwortet nicht !!!

Ich werde die Vorversion von Kaspersky nun wieder zurückholen. Die war absolut zuverlässig und so etwas wie oben ist niemals passiert. Meine Lizenz läuft am 3.11.2009 aus. Damit werde ich auch Kaspersky bei mir auslaufen lassen.

Ich kann keinem die Kaspersky Internet Security 2010 empfehlen.

Soeben hat sich der Kaspersky Support gemeldet. Da ich die Suite bereits gelöscht habe, hat sich das erledigt.
Hier die Mail vom Support:

Zitat

Von: [email protected]
Datum: 07/03/09 14:10:51
An: mich
Betreff: Kaspersky Heimanwender-Support, Ihre Ticket-ID[#DE-20090702-0544]


Sehr geehrte® Herr,

Für eine genaue Fehleranalyse benötigen wir zusätzliche Informationen von Ihrem Computer auf dem die Kaspersky-Software eingesetzt wird. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:

1. Laden Sie sich hier die Datei "GetSystemInfo.exe" herunter: http://telecharger.k...tSystemInfo.exe
2. Anschließend führen Sie bitte die "Getsysteminfo.exe" durch einen Doppelklick auf diese Datei aus.
(ACHTUNG: Führen Sie bei Windows Vista einen Rechtsklick auf die Datei aus und wählen "Als Administrator ausführen" um die Datei zu öffnen).
3. In dem sich öffnenden Fenster klicken Sie auf "Settings".
4. Stellen Sie den Schieberegler auf "Maximum" und klicken auf "OK".
5. Klicken Sie nun auf "Create Report"
6. Sobald alle nötigen Informationen gesammelt wurden, erhalten Sie die Meldung "The report has been created on your desktop as..."
7. Senden Sie uns nun bitte die erstellte Datei die sich auf Ihrem Desktop befindet per E-Mail zu. Der Dateiname der Datei lautet "GetSystemInfo_COMPUTERNAME_BENUTZER_DATUM_ZEI
T.zip"

Während der Arbeit des Diagnosesoftware kann sich der Proaktive Schutz der Kaspersky-Software melden. Falls dies bei Ihnen der Fall sein sollte, können Sie bei den Meldungen auf "Überspringen" klicken oder kurzzeitig den Schutz der Kaspersky-Software anhalten.


HINWEIS: Diese Informationen werden streng vertraulich behandelt!

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 03. Juli 2009 - 14:50

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 15:18

Ich nutze ebenfalls KIS 2010 und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Version 2010 läuft bei mir wesentlich performanter als noch der Vorgänger.

@Seepferdchen:
Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen damit gemacht hast. Aber wie ich lesen konnte liegt die Schuld daran bei Dir. Du schreibst:

Zitat

ich habe die neue 2010er Version über meine gestülpt


Auf der Produktseite von KIS 2010 und auch im Forum wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man eventuell installierte Vorgängerversionen dringend deinstallieren muss. Die Firma Kaspersky hat dafür extra ein Programm entwickelt und freigegeben um alle Versionen vor der 2010er restlos vom System zu entfernen. Dieses hört auf den Namen kavremover9.

Ich habe KIS 2010 wie beschrieben installiert (zuvor eine komplette Deinstallation von KIS 2009 und anschließend noch den kavremover9 ausgeführt) und habe keinerlei Probleme. Dass ein Überstülpen der neuen Version auf die bereits installierte Version sehr große Probleme bereitet, habe ich auch schon gemerkt. Ein Bekannter hatte es so gemacht wie Du und sein Rechner war danach nicht mehr brauchbar. Darauf weißt Kaspersky aber ausdrücklich hin.

Vielleicht bist Du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bereit KIS 2010 zu probieren, dann mit korrekter Installation. KIS 2010 läuft nämlich wirklich sehr gut und es wäre schade, wenn Du aufgrund der nicht-Beachtung der Installationshinweise von der ganzen Suite abratest.

Gruß,
Ben
0

#18 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2009 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Paper.Tiger: 03.07.2009, 16:18)

Dass ein Überstülpen der neuen Version auf die bereits installierte Version sehr große Probleme bereitet, habe ich auch schon gemerkt. Ein Bekannter hatte es so gemacht wie Du und sein Rechner war danach nicht mehr brauchbar.

Mein Beileid an alle Geschundenen. :)
Für meinen Teil kann ich jedenfalls vermelden das ich durch das Drüberinstallieren keinerlei Probleme bis jetzt hatte.
Da die Lizenz im Dezember bei mir ohnehin ausläuft und Windows 7 drauf soll. Werde ich auch nicht mit dem Deinstallations-Problem konfrontiert.

Trotzdem "Sorry" für alle die Probleme haben. :)
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 03. Juli 2009 - 17:03

@Paper.Tiger: Dann lies mal hier: Korrektes Upgade von Kaspersky Internet Security 2009 auf Kaspersky Internet Security 2010 : LINK KLICK

Zitat

Bei der Installation eines Produkts der Version 2010 "über" ein Produkt der Version 2009 werden folgende Daten automatisch gespeichert und in die neue Version übernommen:

* Informationen zur Aktivierung
* Antiviren-Datenbanken


Denn genau da, habe ich meine Informationen zum "Überstülpen" her und mich genau an die Anweisungen von Kaspersky Labs gehalten. Mit der 2008er und der 2009er Version von Kaspersky war ich SEHR ZUFRIEDEN !!!

Im Moment läuft mein PC mit KIS 2009 wieder einwandfrei und problemlos ohne BLUESCREENS.
Ich weiß noch nicht ganz sicher, ob ich mir die 2010er Version aufgrund der immensen Schwierigkeiten nochmals antuen soll. Ich warte hier auf weitere Antwort von Kaspersky Labs.

Liebe Moderatoren von Winfuture: Ich wundere mich nur darüber, warum und weshalb dieses Thema von Euch in das Forum "News" verschoben wurde ? Gehört es nicht nach "Sicherheit" ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 03. Juli 2009 - 17:22

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#20 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Juli 2009 - 17:32

Zitat

Liebe Moderatoren von Winfuture: Ich wundere mich nur darüber, warum und weshalb dieses Thema von Euch in das Forum "News" verschoben wurde ? Gehört es nicht nach "Sicherheit" ?
Nein, siehe Ausgangspost.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#21 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 00:25

Die hier angeführten Probleme sind leider ziemlich verbreitet (super-langsames Scannen, BSODs etc.)

Siehe auch Forum: http://forum.kaspers...hp?showforum=27
0

#22 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 13. Juli 2009 - 00:46

Ich muss meine Meinung zu Kaspersky Internet Security 2010 revidieren.
Denn die besagten Probleme, hatten nichts mit der Kaspersky Suite zu tun, vielmehr ist es so, das ich durch die Kaspersky Suite erst auf Systemprobleme meines PC´s aufmerksam gemacht wurde.

Die besagten Probleme kamen bei mir als erstes durch einen Systemscan von KIS ans Tageslicht. Bei der Analyse nach den Problemen, stellte sich heraus, das mein System bzw. meine CPU keinem Stresstest gewachsen war. Dies äußerte sich in Bluescreens und Totalausfällen. Nachdem ich mit KIS keine Systemtests durchführen konnte, habe ich verschiedene Stresstests mit meiner CPU gemacht, - die ebenso alle von Vista mit BLUESCREENS oder Totalausfällen beantwortet wurden. Auch Benchmarkprogramme habe ich getestet und auch diese stürzten ab.

Die meiste Zeit, wird eine CPU unter normaler Arbeit am PC nicht beansprucht. So fielen mir die Probleme auch bisher nicht auf. Ich erinnerte mich daran, das ich vor kurzem mein GIGABYTE BIOS geupdatet habe. Mit der Vermutung, dies könne unmittelbar mit den besagten Problemen zusammenhängen, habe ich kurzer Hand das etwas ältere GIGABYTE BIOS F5 wieder aufgespielt. Seitdem habe ich aber immer noch Probleme. Diese treten nur nicht mehr ganz so oft auf.
Bei der empfohlenen Einstellungen der Speichertimings trete mein System dann ganz durch. Teilweise kam ich nicht mehr ins System und auch das BIOS frierte ein. Nach dutzenden versuchten Neustarts probierte ich dann mal aus, ob der Leistungsindex von Vista ausgeführt werden konnte, - konnte er, aber meine beiden Werte für meine Sapphire Radeon HD 4850 wurden nur noch mit 1,0 !!! bewertet. Alle anderen Werte waren zu den vorhergehenden identisch ! Also hies es nun : Probleme kommen bzw. hängen mit der Grafikkarte zusammen ! Die HD 4850 raus und eine ältere NVIDIA rein. Und ich konnte es kaum glauben, mein System läuft einwandfrei !!! Jetzt seit 4 Tagen keine Bluescreens mehr oder andere Probleme.

Die KIS 2010 läuft auch einwandfrei. Zum Glück habe ich auf die Sapphire Radeon HD 4850 noch Garantie und habe diese bereits an Sapphire eingeschickt.

[EDIT] Sapphire hat sich bereits über Saturn gemeldet und angekündigt, mir den vollen Kaufpreis der knapp ein jährigen Karte zu erstatten. Welche Probleme es nun direkt mit der Karte gegeben hat, lies man außen vor.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 31. Juli 2009 - 09:36

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#23 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 31. Juli 2009 - 09:24

Habe vor kurzem auch mittels "drüberinstallieren" auf KIS 2010 geupgraded.

Habe sowohl auf meinem PC (Vista x64), als auch auf meinem Laptop (Win7 x64 RC) keinerlei Probleme. Das Programm läuft wie gewohnt zuverlässig und schnell. Zudem gefällt mir die Oberfläche weitaus besser als beim Vorgänger, ist alles leichter zu finden.

Ich kann KIS 2010 uneingeschränkt weiterempfehlen.
0

#24 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 15:11

Kann KIS/KAV 2010 bisher nicht empfehlen.
Nicht nur dass es ungeheuer viele Ressourcen braucht (> 250 MB nach nur 2 Tagen), es hat auch div. Bedrohungen nicht erkannt.
Hab nach KIS 2010 Bitdefender probiert, und der hat gleich 7 verschiedene Viren bzw. Trojaner erkannt.
Genauso wie McAfee, der sie auch gleich alle entfernt hat...
0

#25 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2009 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (netwolf: 31.07.2009, 16:11)

Kann KIS/KAV 2010 bisher nicht empfehlen.
Nicht nur dass es ungeheuer viele Ressourcen braucht (> 250 MB nach nur 2 Tagen), es hat auch div. Bedrohungen nicht erkannt.
Hab nach KIS 2010 Bitdefender probiert, und der hat gleich 7 verschiedene Viren bzw. Trojaner erkannt.
Genauso wie McAfee, der sie auch gleich alle entfernt hat...

Da hast ja dann einen schönen verseuchten PC wenn das so stimmt. ;)

Habe mit KIS übrigens keinerlei Probleme. Weder mit Performance als auch mit Viren. Und das auf einem 5 Jahre alten PC.
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 31.07.2009, 16:25)

Da hast ja dann einen schönen verseuchten PC wenn das so stimmt. ;)

Habe mit KIS übrigens keinerlei Probleme. Weder mit Performance als auch mit Viren. Und das auf einem 5 Jahre alten PC.

Naja, ich hatte vorher ca. 1 Jahr Kaspersky KIS durchgehend mit strikten Einstellungen am Laufen, und ca. alle 2 Wochen zusätzlich einen manuellen Scan gemacht.
Zieh deine eigenen Schlüsse daraus... ;)
0

#27 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2009 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (netwolf: 31.07.2009, 18:44)

Naja, ich hatte vorher ca. 1 Jahr Kaspersky KIS durchgehend mit strikten Einstellungen am Laufen, und ca. alle 2 Wochen zusätzlich einen manuellen Scan gemacht.
Zieh deine eigenen Schlüsse daraus... ;)

Ja die zieh ich in der Tat. Habe Kasper seit 5 Jahren drauf mit Standareinstellungen und nie was gehabt. Zieh mal daraus Schlüsse ;) Weis ja nicht wo du dich so rumtreibst :cool:
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2009 - 00:22

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 31.07.2009, 21:29)

Ja die zieh ich in der Tat. Habe Kasper seit 5 Jahren drauf mit Standareinstellungen und nie was gehabt. Zieh mal daraus Schlüsse :imao: Weis ja nicht wo du dich so rumtreibst :rolleyes:


hab jetzt zwar mal avira genommen (bis 11/09), davor aber jahrelang mit den russkies gekuschelt. die weniger 'wichtigen' rechner hatten immer avira antivir free.

2 mal hatte ich ein infektion: einmal vor langer zeit, als ich eine platte aus einem 98er pc einfach so an den (neuen) xp-rechner gehängt habe und das zweite mal (hrrgmpf, peinlich...vor ein paar monaten), als ich die platte eines bekannten angestöpselt haben, um seine musikbibliothek nach dem tot seines rechners zu sichern.

beide male krasse fehler von mir...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#29 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2009 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 01.08.2009, 01:22)

2 mal hatte ich ein infektion: einmal vor langer zeit, als ich eine platte aus einem 98er pc einfach so an den (neuen) xp-rechner gehängt habe und das zweite mal (hrrgmpf, peinlich...vor ein paar monaten), als ich die platte eines bekannten angestöpselt haben, um seine musikbibliothek nach dem tot seines rechners zu sichern.

beide male krasse fehler von mir...

Wo waren die Probleme drauf? Auf den Platten mit oder ohne Kasper?

Ich will ja Kaspersky nicht sinnlos schön reden, nur kann ich eben nur aus eigener Erfahrung sprechen. Und die war bis jetzt durchwegs positiv. Deswegen kann ich die paar Negativparolen hier leider nicht nachvollziehen. Das Kasper sich in den letzten Monaten ein paar Patzer mit durchgekrochenen Viren erlaubt hat ist bekannt. Hätte man die Wochen davor und danach die einschlägige Klatschpresse genau studiert, hätte man festgestellt das die Konkurenten sich ebenfalls Ausrutscher leisteten. Sowas kommt wohl in den Besten Familien vor.
Was die Systemauslastung angeht, habe ich selbst (weil ich auch mal was anderes probieren wollte) diverse Antivir Software installiert bis hin zu GDATA. Musste sich alles an Kasper messen lassen. Bis auf das von dir genannte Avira Dingens waren sie alle Bremsen bzw. gleichwertig. Hatte auch paar Jahre für die "Gelben" im erlesenen Kreis (hust) Beta getestet. Das ich bei Kapser blieb muss ja nen Grund gehabt haben. Zumindest bis heute.
Kann sich jeder drauf machen was er will solange es sie/ihm das gewünschte Ergebnis bringt. Nur einseitge Kommentierung kann man so nicht stehen lassen. :rolleyes:
Das Ranking der Top Antiviren Software unterscheidet sich, wenn man danach geht, ohnehin immer von den Orten und Zeiten wo man darüber liest. Kaspersky war 2007 noch die Nr.1, im Januar 2009 war Bitdefender die Nr.1 . Norton rühmt sich bei Chip.de mit Nr.1 und GDATA hatte in der Vergangenheit auch schon seine Plätze. Es wechselt also wie die tägliche Unterhose.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 01. August 2009 - 10:18

Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2009 - 11:59

Zitat

Wo waren die Probleme drauf? Auf den Platten mit oder ohne Kasper?



der erste infekt war noch unter norton, der zweite war ein rootkit (oder so...) unter avira. beides mal waren die (fremden) platten die erregerträger.

ich wollte nicht gegen kaspersky zu felde ziehen, im gegenteil. ausserdem wollte ich der sache die schärfe nehmen dahingehend, dass ich meine überzeugung, der user sei das grösste infektionsrisiko, mitteile.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 01. August 2009 - 12:02

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0