WinFuture-Forum.de: Taschenrechner-emulator? Matheprogramm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Taschenrechner-emulator? Matheprogramm? Gibt es einen Emulator für den Casio FX991ES/ein Matheprogramm?


#1 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 20. Juni 2009 - 20:16

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche entweder nach einem Emulator für meinen Casio FX991-ES
oder einem ähnlichen Matheprogramm, das einfach zu bedienen ist und zB Gleichungen
nach X auflösen kann.

Ich habe zwar von meiner Schule Derive-6 bekommen, damit komme ich aber überhauptnicht
klar. Das ist mir viel zu kompliziert.
Daher suche ich entweder einen Emulator, der die Oberfläche dieses Rechners hat,
aber die Rechenpower meines Pc's benutzt, oder ein anderes Programm als zB Derive.

Hintergrund:
Der Taschenrechner ist zwar schön und gut, aber in diesem Sinne viel zu langsam.
Wenn ich zB einen Logarithmus mit X als Basis etc. berechnen muss, braucht er bis zu einer halben
Minute, bis er mir den Wert für X (den ich berechnen muss) anzeigt.
Da mein Pc ja schliesslich Weitaus mehr Leistung hat, sollte es doch auch etwas geben,
was mir soetwas am PC innerhalb von max. 1 Sekunde anzeigt.
Auf Dauer nervt es nämlich, jedesmal so lange zu warten, besonders während Klausuren etc..

Sind zwar nurnoch 2einhalb Wochen bis zu den Ferien, wäre jedoch trotzdem echt praktisch.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0