WinFuture-Forum.de: Dvd To Iso - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Dvd To Iso geht einfach nich =(


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 18. Juni 2009 - 22:02

Hallo Leute,

aaalso... ich hab hier DVD's rumliegen und will die als ISO und NUR als ISO auf meine festplatte haben.
Das problem dabei --> DVD kopiergeschützt.

Ich hab bisher so gut wie alles ausprobiert... hab stundenlang gesucht und nichts gefunden =(
unter win gibts ja so schöne tools ala Dae*o* Tools oder viele andere...

versuichte aktionen...
wie im wiki von ubuntuusers beschrieben die Medibuntu quellen eingebunden und "libdvdcss" installiert.
Danach sollte das ja kein problem mehr darstellen dachte ich mir... =(
aber mit K3copy gings nich, mit Gnomebaker geht es nicht usw... hab ca 10 Programme probiert und keines hat es geschafft mir die DVD als ISO abzuspeichern... =(

an und für sich wöäre es ja auch kein problem ein iso aus den Daten der DVD zu erzeugen...
Die Frage ist WARUM? (ok, kann ich mir schon denken, dass der Kopierschutz nicht zu "knacken" geht, da es die decoder nicht für linux gibt, aber die DVD's kann ich doch auch wiedergeben, deswegen verstehe ich das nich =( )

Der GRUND für diese Aktion ist die Anfertigung von Sicherheitskopien meiner etwas altesschwachen DVD's. hab keine lust mir die neu zu kaufen, auch wenns die schon relativ günstig gibt...

Hoffe ihr könnt mir tips geben btw ein programm nennen, was das kann.

und noch einmal:
ich möchte KEINE Avi oder sonstige container haben. wirklich nur ein blankes iso mit Menü und allem schnulli drum und dran.

Danke...

Ach so, Hinweis für mods admins...

Es soll nicht "kriminell" werden. wenn es sich in die Falsche richtung entwickelt oder die Diskussion ausartet, dann bitte schließen.

Lg

Tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. Juni 2009 - 22:04

Ob Windows oder Linux, das Kopieren kopiergeschützter DVDs ist mit beiden Betriebssystemen illegal.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0