WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe - Firefox Userchrome.css Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe - Firefox Userchrome.css Bearbeiten Hab keine Ahnung von CSS...


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Juni 2009 - 21:25

Hi,

da sich einige hier ja mit CSS und co. auskennen, hoffe ich mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar gehts darum, Firefox in Google Chrome umzuwandeln. Warum? Mir gefällt das simple und klar strukturierte Design, aber ich will keinesfalls auf meine Firefox addons verzichten. Also bitte keine Fragen nach dem "Warum"- :rolleyes:

So, ich hab mittlerweile alle addons gefunden, um aus meinem Firefox (3.5 RC) so perfekt wie möglich Chrome zu machen. Zudem hab ich Das Fenster Icon entfernt, den Titel. Die Icons in der Firefox.exe wurde duch die von chrome ersetzt und das "About" Fenster hab ich auch editiert.


Nur gibts da eben noch diesen einen Schönheitsfehler, der mich die ganze Zeit nerft. (Dafür hab ich schon stundenlang addons gesucht - ohne erfolg. Ich hab schon ALLES durchprobiert. Mit einem existierenden Addon ist das Problem definitiv nicht zu lösen.)

Hier der Screenshot:
Eingefügtes Bild


Der Abstand zwischen den Tabs und dem oberen Fensterrand ist einfach viel zu groß. Nachdem ich über google rausgefunden hab, dass man über die userchrome.css so gut wie alles verändern kann (z.b. Toolbars überall plazieren, größe bestimmen, Menüs verändern, buttons anders platzieren....)
dachte ich mir, dass ich damit das Problem lösen kann.

NUR hab ich überhaupt KEINE Ahnung von CSS. Ich hab nach endlosem Suchen eine Zeile gefunden, mit der ich am oberen Ende der tableiste 2 pixel abschneiden konnte. Dadurch bin ich 2 pixel nach oben gekommen. Aber zugleich ist zwischen Tableiste und Toolbar ein Spalt entstanden. Und mehr als 2 pixel abschneiden kann ich auch nicht, da dann die Tabs oben abgeschnitten sind.

Man müsste eben nichts abschneiden, sondern die ganze Leiste bzw alle zwei verschieben. Und nachdem, was ich alles gesehen habe, bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass das hinzubekommen ist. (wahrscheinlich sogar sehr einfach?)


Das ist das wichtigste.
Wenn möglich wärs super, wenn man dann die Tableiste bis zu den Min-Max-close buttons begrenzt, da sich das dann überschneiden würde oder sehr eng wird. Und dann noch den Button darunter entfernen. Der existiert bei Chrome nämlich nicht und ich nutze den eh nie. Das ist der Button, um alle Tabs in nem Menü zu zeigen - also die Tab liste.


Ich wär euch sehr Dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 18. Juni 2009 - 21:40

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 18. Juni 2009 - 22:07

Hiermit schon probiert?

https://addons.mozil...efox/addon/8790
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2009 - 22:25

Ja. Das Problem ist aber, dass man damit kein Glass bekommt. Da ist alles blau. Wie bei Chrome unter XP.
Und das finde ich schon sehr hässlich.

Als Theme nutze ich Chromifox Basic. Und "Total ReChrome" sorgt dafür, dass die Tabs oben sind und fügt das Glass hinzu.

Es gäbe mehrere Addons, mit denen man die Titelleiste ersetzen kann. Aber meistens braucht man dafür das Chromifox Extreme Theme. Dann hat man aber wieder kein Glass. Und Das Glass (also Total ReChrome) funktioniert Nur mit Chromifox basic.
Glasser funktioniert übrigends auch nicht.

Es ist ein Teufelskreis. Es geht einfach nicht. Mein Theme ist nur mit TotalReChrome kompatibel und Total ReChrome ist nur mit dem Theme nutzbar.

Und TotalReChrome ist zwangsläufig für das Glass nötig.


Glaubt mir, ich hab insgesamt gestern und heute 12 Stunden damit verbracht, alles zusammenzusuchen.
14 Addons und ca 5 verschiedene Firefox Mods/Tweaks waren nötig um Firefox so hinzubekommen, dass fast die gesamte bedienung wie bei Chrome funktioniert. Man braucht erst addons, um alles so hinzubekommen und dann Addons um die ganzen Menüeinträge und Icons wieder zu entfernen. Eine Menge Arbeit....

Das Ergebnis ist ja fast perfekt. Mich stört nur noch dieser Abstand. Wenn man nämlich nur einen Tab offen hat sieht das alles so leer aus. Das macht irgendwie alles wieder kaputt.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 18. Juni 2009 - 22:28

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 18. Juni 2009 - 22:30

In dem Addon von mir sind eigentlich 2 drin, was passiert wenn du das installierst und dann nur das Theme wieder deinstallierst aber "Topper" behältst?

Topper ist um die Tabs nach oben zu bringen, wenn du Glück hast, schneidet es sich nicht mit deinem Theme.

Von User.chrome und css hab ich leider auch keine Ahnung.

Species!

Edit: Habs grad mal bei mir probiert, leider ohne Erfolg, ohne das Theme bringt Topper die Tabs nicht auf die Reihe, sie sind weder oben noch da wo sie hingehören, also irgendwo dazwischen.

Sorry, kann ich wohl doch net helfen ;-)

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 18. Juni 2009 - 22:36

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2009 - 22:44

Also ich war mir 100%ig sicher, dass ich es schonmal installiert hatte.

Aber ich kanns nicht installieren. Meine RC Version ist zu aktuell. Eigentlich hab ich bis jetzt jedes addon mit den Nightly Tester Tools installieren können (hat auch immer perfekt funktioniert) nur in dem Addon sind zwei addons drinn. Und die Nightly Tools reagieren nur beim ersten mal. Da kann ich das installieren erzwingen. Was auch wunderbar klappt, aber dann wird aus dem einen addon zwei und dann kann ich nichts mehr machen. Fehlermeldung - nicht kompatibel.


Na ja, bei dir hats ja auch nicht funktioniert. Zudem glaub ich nicht, dass damit glass möglich wäre.

Auf den screenshots sieht man auch, dass es schlampig gemacht wurde... Wäre also so oder so keine alternative gewesen.




So,
wer beherrscht CSS und kann mir helfen? ;-)

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 18. Juni 2009 - 22:45

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2009 - 09:44

Kann keiner helfen? :P
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0