WinFuture-Forum.de: Bios Update Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update Machen


#1 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juni 2009 - 10:50

Hallo alle :blush:

Ich will mein System auf dem neusten stand haben und auch n wenig übertakten.
daher will ich n Bios update machen und zwar für dieses Mainboard http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/P...123&LanID=4
Früher ha ich mal bei einem anderen board das noch mit diskette gemacht da ich jetzt kein Disketten laufwerk mehr habe ,wüßte ich gerne wie ich heute das update einspiele. :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2009 - 10:51

CD, DVD, USB Stick, falls vorhanden internes Bios Flash Tool, such dir was aus

Ich habs immer von CD oder DVD aus gemacht, je nachdem was da war
0

#3 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2009 - 10:54

Also brenn ich das update auf die CD ,Dvd und boote einfach neu?
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. Juni 2009 - 11:14

Wieso gucken die Leute nicht einfach auf die Homepage:

http://www.ecs.com.t...hutl/index.html

Alternativ steht die Vorgehensweise auch im Handbuch des Mainboards. Generell gilt: Macht das Bios keine Probleme (CHANGELOG des Bios lesen!) und bringt ein Bios Update keine nennenswerten neuen Features oder Verbesserungen, sollte ein Bios Update unterlassen werden.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 16:57

ok habe alles so weit gemacht was jetzt passiertt is weis ich net nachdem ich auf flash geklickt habe hatt der den vorgang gestartet danach hab ich auf exit geklickt und neustart emacht dann kamm da n bild von eletiegroup und sollte klicken von wo ich booten sollte habe mein windows laufwerk angeklickt und windows startet doch wieso zhab ich jetzt n floppylaufwerk und ich uss das bei jedem booten wiedeholen ins bios komme ich auch muss ich noch was einstellen?
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2009 - 17:08

Hast du denn nach dem Update die "Default"- oder "Optimal" Einstellungen vom BIOS geladen? Die Bootreihenfolge lässt sich da auch festlegen. Optimal wäre es, wenn du die Einstellungen, die du vor dem BIOS-Update getätigt hast, in's "neue" Bios übernehmen würdest...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Juni 2009 - 17:08

0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

  geschrieben 19. Juni 2009 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (sabziero: 19.06.2009, 17:57)

ok habe alles so weit gemacht was jetzt passiertt is weis ich net nachdem ich auf flash geklickt habe hatt der den vorgang gestartet danach hab ich auf exit geklickt und neustart emacht dann kamm da n bild von eletiegroup und sollte klicken von wo ich booten sollte habe mein windows laufwerk angeklickt und windows startet doch wieso zhab ich jetzt n floppylaufwerk und ich uss das bei jedem booten wiedeholen ins bios komme ich auch muss ich noch was einstellen?

;-)

Bitte was?

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 17:43

lol sy war n bischen in panik was kaputt gemacht zu haben deswegen die ausdrucksweise
EDDP:Hattest recht hab das bisos optimal wieder eingestellt.Durch die neuen otionen und änderungen war ich da erstmal verwirrt jetzt startet aber wieder alles wieder so wie es sollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0