WinFuture-Forum.de: Bing - Qualität Der Suchergebnisse = Mist?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Bing - Qualität Der Suchergebnisse = Mist?! Mein SysProfile schon auf der ersten Seite....


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Juni 2009 - 21:50

Hi,

Gerade eben hab ich mal die Suchergebnisse von Bing und Google verglichen.
Ich hab unter anderem nach meinem Mainboard gesucht.
Also hab ich bei Bing "Gigabyte GA X38 DS4" eingegeben.

Und was steht da direkt auf der ersten Seite? Mein SysProfile und mein Nickname. :).
Ich hab erst gedacht: "OMG mein PC auf der allerersten Seite usw. Cool... " etc.

Aber wenn man so nachdenkt.
Der Begriff "Gigabyte GA X38 DS4" kommt auf der Seite nur fünf mal vor.
Nichtmal in der Überschrift der Seite oder im Link kommt es vor.
Und es gibt im Internet mit Sicherheit 1000de Seiten, in denen der Begriff häufiger vorkommt und evtl. schon im Link und in der Überschrift steht. Zudem sind die Seiten dann mit Sicherheit bekannter und um ein vielfaches mehr angeklickt worden.

Was zum Teufel hat dann mein SysProfile schon auf der allerersten Seite zu suchen?


Das lässt mich doch schon sehr stark an der Qualität der Suchergebnisse zweifeln.
Würde ich komplett auf Bing umsteigen, würde ich evtl. mehrere Stunden nach dem Suchen, was ich mit Google in ein paar Sekunden gefunden hätte, weil Bing eben auf der ersten Seite schon völlig irrelevante Ergebnisse auflistet - mein SysProfile.

Würde ich mit Bing suchen, hätte ich andauernd das komische Gefühl im Magen, dass ich es mit Google vielleicht schon längst gefunden hätte. Ich kann der Suchmaschine dann einfach nicht mehr vertrauen.


Habt ihr eine Erklärung, warum mein SysProfile schon auf der ersten Seite steht?
Nutzt ihr Bing?
Habt ihr vertrauen, dass die Suchergebnisse auch relevant sind und investiert deswegen auch Zeit um etwas zu suchen?
Wie seht ihr das?


Hier noch der Screenshot aus Firefox:
(Ich hab den Webseitenzoom etwas verkleinert, damit alles ins Fenster passt.)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Juni 2009 - 21:57

Im Moment schau ich, wenn die Zeit dafür da ist, fast immer bei beiden Suchmaschinen. Hab dann allerdings schon öfter fetgestellt, dass sie sich bei der Relevanz der Ergebnisse abwechseln. Manchmal ist Google und manchmal Bing besser.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2009 - 22:47

Grad mal getestet. Hab den Browser auf English-Defaultsprache und obwohl bei bing "show all" an ist, kommen zu erst dt. Hits, obwohl die offzielle Seite nicht deutsch ist(mit "gentoo" gesucht) - komisch, imho.
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2009 - 14:23

bing.de ist ne Katastrophe...
Du solltest mal auf amerikanisch umstellen... Dort ist
das wahre Bing verborgen... Wenn du dort nach "Gigabyte GA X38 DS4" wird
dein Profil auch nicht mehr angezeigt...
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 17. Juni 2009 - 14:24

0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2009 - 14:39

Allerdings bekommt man dann überwiegend englische Suchergebnisse (ist ja logisch). Genau aus diesem Grund hab ich ja wieder auf deutsch umgestellt.

Wenn ich was suche, müsste das so, wie bei Google sein. Als erstes die deutschen Ergebnisse und dann je nach dem, wie relevant die Englischen Ergebnisse sind und je nachdem ob das Suchwort englisch oder deutsch ist, werden dann die englischen Ergebnisse entsprechend mit reingemischt. So finde ich das perfekt.

Warum kann man das bei Bing nicht ähnlich machen? Von der ganzen Strukturierung, der Bildersuche und der Videosuche gefällt mir Bing viel besser als Google. Besonders bei der Bildersuche ist Google viel zu überladen.


Mir ist auch aufgefallen, dass Bing in Deutschland noch Beta ist und das Design anders ist. Vielleicht bessert sich das noch?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2009 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 17.06.2009, 15:39)

Allerdings bekommt man dann überwiegend englische Suchergebnisse (ist ja logisch). Genau aus diesem Grund hab ich ja wieder auf deutsch umgestellt.

Neee... dann hast du was nicht richtig eingestellt...
gehe oben auf extras und stelle es so ein:
Eingefügtes Bild

Sieht man doch auf meinem Screenshot, dass ich deutsche Ergebnisse habe ;)

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 17.06.2009, 15:39)

Mir ist auch aufgefallen, dass Bing in Deutschland noch Beta ist und das Design anders ist. Vielleicht bessert sich das noch?

Die Amerikansche seite ist keine beta mehr, sondern ein RC... Die deutsche seite ist nebenbei
auch nichts anderes als live.com während bing in amerika ne neue suchengine ist!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 17. Juni 2009 - 15:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0