WinFuture-Forum.de: [woher] Alte Bücher Kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

[woher] Alte Bücher Kaufen


#1 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 16. Juni 2009 - 11:55

Hallo Leute,
im Moment in ich auf der Suche nach einem Buch, welches schon längere Zeit nicht mehr verlegt wird.
Bei Ebay und Co. wird es nicht angeboten und auch in sonstigen Online-Shops ist es nicht zu finden. Gibt es vielleicht irgendeine Quelle, bei der man Bücher dieser Art bestellen kann, ohne gleich ein Vermögen (2-3 fache des Neupreises) hinlegen zu müssen?

Es geht um ein Rollenspielregelwerk mit dem Namen "Welt der Dunkelheit". Die englische Version gibt es so gut wie überall, aber bisher konnte ich die DEUTSCHE nirgendwo finden :sick:

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man noch schauen könnte?


Danke im vorraus,
mfg
web189



Ps. Es geht um:

http://www.amazon.de/Welt-Dunkelheit-Grund...559&sr=8-10
  • Verlag: Feder & Schwert; Auflage: 1 (18. Oktober 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3937255311
  • ISBN-13: 978-3937255316


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 16. Juni 2009 - 12:01

Im Internet weiß ich jetzt nicht woher, aber vllt. auf einem Flohmarkt oder Bücherei in deiner nähe mal umschauen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#3 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 16. Juni 2009 - 12:05

Hier (Rostock) hab ich schon alles mögliche abgeklappert und bin bisher nirgends fündig geworden. Ich hätte besagtes Regelwerk recht gerne, da ich es früher sehr oft mit Freunden gespielt habe. Flohmärkte wären noch eine Idee, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dort diese "spezielle" Literatur zu finden.

Trotzdem danke,

mfg
Web189

#4 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 16. Juni 2009 - 19:50

Hi!

Hast du schon versucht, den Verlag zu kontaktieren.
Ich hatte vor Jahren mal das gleiche Problem und kam in meiner Verzweiflung darauf, einfach mal den
Verlag anzuschreiben. Bekam prompt eine Mail zurück, ich solle doch mal meine kompletten Daten mitteilen (Adresse) und hatte einen Tag später eine Ausgabe im Briefkasten - ohne Rechnung, geschenkt.

Hab mich damals riesig gefreut, kann aber auch sein, dass ich ausnahmsweise mal Glück hatte.

#5 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2009 - 21:30

Wie wär's mit ein paar Suche-Anzeigen in passenden Foren?

#6 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2009 - 04:45

Probiers mal hier: ZVAB

Welt der Dunkelheit - Deutsch

#7 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 17. Juni 2009 - 12:05

Ersteinmal danke an alle - aber besonderen Dank an alle! Das Buch bei ZVAB ist leider nur ein Quellenband. Hab auch schon die meisten Suchmaschinen und Verzeichnisse zu diesem Zweck durchstöbert.

@neuropath
Danke, dass habe ich noch nicht versucht - es kann nichts schaden.

@funky_monkey
Hab ich auch drüber nachgedacht, aber so gut wie in jedem (passenden) Forum gibt es jemanden, der das Buch sucht. Rollenspieler sind etwas eigen, was ihre Bücher angeht. (Was man hat, gibt man eher selten wieder her^^)

Danke euch auf jeden Fall ;) Ich werd nochmal bei Feder & Schwert anrufen, anonsten sehe ich nichtmehr viel Chancen bei meinem Budget.

EDIT: Anruf bei Feder & Schwert brachte leider keinen Erfolg - scheinbar gibt es abgesehen von einem einzelnen unverkäuflichen Exemplar keine Restbestände. :-(


Allerdings habe ich das Buch in einemOnlineshop in der Schweiz entdeckt, der wohl eine Filiale besitzt. Allerdings steht nicht bei, ob es sich tatsächlich um die deutsche Ausgabe handelt. Telefonisch ist dort niemand zu erreichen und Schweizer kenne ich leider nicht. Ich habe mal eine E-Mail geschrieben, mal sehen, was dabei herauskommt..

Zufällig Schweizer hier, der nebenan wohnt?^^
(
Mittelalterhandel Breu
Mallisdorf 15
9325 Roggwil TG
)

Nein im ernst, sollte jemand über die Möglichkeit verfügen, dann wird er in irgendeiner Weise entlohnt :>



mfg
web189

Dieser Beitrag wurde von web189 bearbeitet: 17. Juni 2009 - 12:15


#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2009 - 13:06

Über den bin ich da gestern auch schon gestolpert, aber dort steht auch nur Kurzfristig lieferbar innerhalb 5 - 14 Tagen. Ich schätze mal, die haben das noch nicht mitbekommen, dass das Buch schon seit ein paar Jahren OOP ist. Aber ein Versuch ist es wert.

Irgendwie ist das schwer, davon noch ein Exemplar zu bekommen. Irgendwo anders habe ich da noch eine lieblos zusammengestellte PDF Version gefunden, aber naja, gedruckte Version wäre da besser.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Juni 2009 - 13:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#9 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 17. Juni 2009 - 13:09

"Ich schätze mal, die haben das noch nicht mitbekommen, dass das Buch schon seit ein paar Jahren OOP ist. Aber ein Versuch ist es wert."

Das dachte ich mir auch. Nachdem die telfonische Kommunikation aufgrund von Sprachbarrieren scheiterte, hab ich einmal eine E-Mail geschrieben. Habe erwähnt, dass ich gerne Bestellen würde, sie mir allerdings zuerst bestätigen sollen, dass dieses Produkt wirklich verfügbar ist.

Außerdem würde ja dann noch der Stress mit dem Zoll dazukommen. (Hab noch nie ausserhalb der EU bestellt)

Mal sehn ob/was sie antworten.


EDIT: Ich bin auch kein Fan von EBooks bei Rollenspielbüchern. Bei Fachbüchern greife ich gerne zu dieser Alternative, Rollenspielbücher leben allerdings von der Aufmachung und ihrem ganz eigenen Charme.

mfg
web189

Dieser Beitrag wurde von web189 bearbeitet: 17. Juni 2009 - 13:10


#10 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juni 2009 - 19:01

Versuche es doch mal bei Booklooker oder wenn man selber Bücher loswerden und haben möchte Tauschticket. Evtl hast du da Glück.

#11 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 18. Juni 2009 - 07:10

Danke Fishly, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Wie erwartet handelt es sich bei dem Schweizer Shop um einen Fehler, das Buch ist schon laaaange ausverkauft. Muss es wohl aufgeben und bei einem Ausdruck belassen :/

Danke trotzdem für eure Hilfe.


mfg
web189

#12 _Temp06_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2009 - 07:22

Hier ist es verfügbar:

http://rpg.drivethrustuff.com/product_info...oducts_id=28561

http://www.libreriauniversitaria.it/die-we...h/9783937255316

Dieser Beitrag wurde von Temp06 bearbeitet: 18. Juni 2009 - 07:28


#13 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 18. Juni 2009 - 07:42

Das obere ist ein EBook und beim unteren wird keine Liefergarantie gegeben :D Bei dem Artikel steht sogar dabei, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann.. Wäre mir ein wenig zu riskant, denen mein Geld zu überweisen und dann wochenlang zu warten - nur um es dann irgendwann wiederzubekommen. Die schauen wohl erst bei Bestellungen, ob und woher sie die Produkte bekommen - zumindest wenn ich deren Texte richtig versteh (was nicht unbedingt sein muss).

Danke trotzdem.

mfg
web189

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0