WinFuture-Forum.de: Opera Will Das Internet Am 16. Juni Neu Erfinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Opera Will Das Internet Am 16. Juni Neu Erfinden


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. Juni 2009 - 08:25

Hi,

das Geheimnis ist gelüftet, wenn ich das richtig verstanden habe, ein neuer Opera Browser V10( Opera Unite), der auch gleichzeitig Web/File Server ist.

Hier einmal die Google Übersetzung: http://translate.google.de/translate?u=htt...de&ie=UTF-8

Die Idee ist ja nicht schlecht, praktisch ein privates P2P Web, man braucht nix mehr auf Server ins Internet hochladen, und kann trotzdem Dateien mit anderen teilen.

Hier sind auch noch Infos: http://translate.google.de/translate?hl=de...16/&prev=hp

PS: Es gibt auch ein Video dazu, leider noch in englisch: http://www.youtube.c...h?v=D5hr-6cw4M8

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 16. Juni 2009 - 08:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 08:33

Das wäre ja schon heute. Na da bin ich mal gespannt. Gleich mal auf die Opera-Site schauen, ob es da schon Neuigkeiten gibt ...

Danke für die Info übrigens.
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2009 - 08:38

Interessant ist das schon.
Aber:

wie werden die Daten bei der Übertragung verschlüsselt?
Wie sieht das Zugangsmodell aus?
Wie sicher ist das Modell implementiert?
Welches Protokoll wird benutzt? (HTTP ist unzureichend...)
Jeder User ist über die OperaID eindeutig identifizierbar
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 16. Juni 2009 - 08:57

Gibt mittlerweile eine News auf der Hauptseite: Opera Unite
0

#5 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 09:05

prinzipiell eine gute sache solange es ordentlich gesichert ist, hab ich ein besseres gefühl bilder so zu verteilen, als sie in die hände von picasa und flickr zu geben
0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2009 - 09:32

...und ich dachte Opera will das Internet neu erfinden. :sick:
Bei z.B. Chip braucht man nur nach "eigene Server" suchen und findet schon genügend Lösungen in diesem Bereich.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 09:37

naja, also einen webserver mit vorbereiteten anwendungen UND einem dyndns dienst ohne den router umzukonfigurieren wäre schon nicht schlecht, wenn du sowas schonmal probiert hättest, wüsstest du das dafür gerne mal mehr als ein tag draufgeht
0

#8 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2009 - 09:57

...und wenn man sich eine Homepage baut mit Forum und allem was so dazu gehört gehen ebenfalls mehr als 1 Tag drauf. Zeit ist hier nicht so das Thema, mehr die Frage was kommt am Ende dabei heraus. Um sich ein Privates Fielsharingnetz im Freundeskreis aufzubauen
sicherlich eine Alternative obwohl es auch dafür schon Alternativen gibt. Downloadserver für Legales oder Illegales. Ansonsten ist es eher eine Homepage oder Blog mit Download Option und Fotobetrachtung. Also nix Neues und schon garnicht ein neues Internet wie großspurig verkündet wurde.

Zitat

Allerdings werden nur Dienste ermöglicht, die es bereits in dieser oder ähnlicher Form gab - eine wirklich Innovation ist es also nicht. Opera hat am heutigen Tag das Internet nicht neu erfunden, sondern lediglich eine gute Möglichkeit geschaffen, es effektiver zu nutzen.

Das schreibt Michael Distelberg hier von der Redaktion. Das sehe ich genauso.

z.B. mit Windows Live geht das auch sich mit Spaces, LiveDrive, Fotos usw. eine eigenes Netzwerk aufzubauen mit ähnlicher Funktionalität.

Gerade noch etwas gefunden was man sich zu Gemüte führen sollte:

Zitat

Approval of Opera Unite Services

All services need to be approved by Opera Software staff. We check for errors to ensure that our users have a good online experience, but we do not take responsibility for the content of the services or make any guarantees about the functionality. See our disclaimer.
What are the guidelines for approval of an Opera Unite Service?

These are some of the guidelines that apply to services:

* The service must have a sensible name and description
* The service must not have obvious bugs, so ensure that you test it before uploading
* The service must not contain malicious or destructive code
* The service must not contain or use copyrighted information for which you do not hold the rights
* The service must not contain or point to adult or hateful content
* The service should comply with the Opera Unite Service UI guidelines. Any reason for diverging significantly from the guidelines should be documented in the submission
* The service should serve standards-compliant HTML pages that are viewable in all modern browsers on a variety of devices.

Quelle

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 16. Juni 2009 - 15:41

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. Juni 2009 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 16.06.2009, 09:57)

z.B. mit Windows Live geht das auch sich mit Spaces, LiveDrive, Fotos usw. eine eigenes Netzwerk aufzubauen mit ähnlicher Funktionalität.

Das ist doch was völlig anderes, bei P2P wird nix privates auf einem Server im Internet geladen.

Private Dateien auf einem MS oder Google Server zu speichern kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Gruß
Spiderman
0

#10 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 16. Juni 2009 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 16.06.2009, 14:58)

Private Dateien auf einem MS oder Google Server zu speichern kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Komisch...kann ich garnich verstehen :o
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0