WinFuture-Forum.de: Nach Vista 64 Installation Ein Blue Nach Dem Andern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Vista 64 Installation Ein Blue Nach Dem Andern


#1 Mitglied ist offline   kanix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 05:21

Hallo
ich hab folgenedes problem und ich weiss nicht mal woran es liegt,habe bis letzte woche 0 probleme gehabt,bis ich eines tages von der arbeit heim kam,den rechner angeschmissen hab und nach kurzer zeit feststellen musste,dass die grafikkarte grafikfehler produzierte und auch nicht mehr erkannt wurde.um sicher zu gehn,dass es nicht am OS oder anderen komponenten legen kann,hab ich erst mal vista runter geschmissen und xp drauf gespielt und am problem hat sich nix geändert.es kamen auch einige bluescreens,weil die karte einfach überhitze nach paar min betrieb und sich dann mit einem bluescreen bemerkbar machte.habe heute eine neue grafikkarte bekommen,habe sie eingebaut und erst mal xp runter geschmissen und wieder vista 64 drauf gespielt,die installation ging ohne probleme,wo ich dann den chip set treiber des mb aufspielte,kam schon der erste freez vom rechner.wärend ich die updates gezogen hab,kamen immer wieder verschiedene bluescreens,also mit andern fehlermeldungen, hab noch im sinnen irgendwas mit stop 0x0000001d......... war der letzte bluescreen,davor irgendwie ne 34 am ende.immer wieder stürzte mein rechner ab und ich kann mich einfach nicht erklären woran es liegen könnte.
also mein biso hab ich sogar resettet bzw hatte die cpu auf 3,4 ghz und hab wieder auf standart takt laufen.


CPU : Q6600@2,4 ghz
Grafik : GTX 285 2GB Palit
Ram : 4 GB Corsair DDR2
MB : EP45 ES3L
NT : Nitrox 750 Watt
FP : Samsung hd 161 hj 160 gb Sata
OS : Vista 64 Ultimate & XP Home Edition

Also ich hab jetzt XP seit 1 std drauf und bisher hatte ich keinen bluescreen.bin grad dran SP2 zu installiern,mal gucken ob wärend des installierens mein rechner sich aufhängt oder nen bluescreen kommt

anzumerken ist noch,das ich vista 64 nicht nur 1x installiert habe,sondern locker mal 5x und immer wieder das gleiche,es ist auch 2x passiert das wärend der installation ein fehler aufgetreten ist und ich nochma neu formatiern musste und nochmal neu installiert hab,sitze den ganzen abend schon hier nach meinem feierabend

KURZER NACHTRAG

habe das sp 2 installiert und gab auch keine probleme wärend dessen,genauso wenig hatte ich probleme bei den restlichen updates.(was bei vista nicht der fall war)

nun gut,da hatte ich die wichtigsten sachen installiert und habe einfach mal prime 95 durchlaufen lassen,es dauerte keine 3 sec bis sich 1 core nach dem andern stoppte.prime zeigte error an bei jedem core der gleiche.habe den error gegooglet und laut diversen foren meinten die leute halt,das die spannung vom ram zu niedrig sei,oder auch die vcore spannung von der cpu.ich bin ins bios rein,hab die spannung vom ram auf 2.1V gestellt,war vorher auf 1.8V.hab den rechner hoch gefahren und startete erneut prime.es lief aufeinmal ohne probleme,keiner der cores stoppte und keine error's mehr.jetzt die frage ob es an der spannung vom ram lag,dass es unter vista zu den bluescreens kam?will heute nicht unbedingt nochmal meinen ganzen feierabend damit verbringen vista paar mal drauf zu machen wie gestern abend
will mal etwas die neue grka testen :sick:

Dieser Beitrag wurde von kanix bearbeitet: 16. Juni 2009 - 20:47

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0