WinFuture-Forum.de: Microsoft-eu Streit Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft-eu Streit Umfrage

Umfrage: Microsoft-eu Streit Umfrage (22 Mitglieder haben abgestimmt)

Microsoft-eu Streit Umfrage

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   DoWenzl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Innichen

geschrieben 15. Juni 2009 - 20:04

Hallo erst mal ich wollte nur mal wissen wie ihr diesen EU-Microsoft Streit seht ?
Und eure Meinung dazu wissen ich selbst finde das bescheuert die Eu sollte besseres zu tun haben als Microsoft auf die "EIER" zu gehen, nur weil der IE und Windows Media Player in Windows integriert sind es kann sie ja jeder löschen und zB. Firefox installieren oder ? Wie seht ihr dass ?

Dieser Beitrag wurde von DoWenzl bearbeitet: 16. Juni 2009 - 10:53

Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juni 2009 - 20:09

Hast du es die letzte Zeit schonmal versucht den IE aus Windows zu löschen? Falls ja, wie lange hat es gedauert bis du gemerkt hast dass dein Windows unbenutzbar ist?
Sorry, aber Wettbewerb muss gefördert werden, und nicht unterdrückt. Von daher ist das ganze gar nicht so verkehrt.
Und zum Abschluss: Tu dir und uns (vor allem mir) bitte den Gefallen und lese deinen Post nochmal. Vielleicht fällt dir deine grauenvolle Rechtschreibung dann auf, und du korrigierst das ganze nochmal ein bisschen?

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juni 2009 - 20:14

Die Sache ist doch eigentlich hinsichtlich Windows 7 erledigt, da man diese in Europa ohne den IE ausliefern wird. Zur EU hab ich meine Meinung ... wer andere Sachen einfach nicht hinkriegt, der kann sich hier profilieren. Und gegen MS Verfahren einleiten und Strafen auszusprechen (die letztlich die MS Kunden bezahlen), das ist halt unheimlich populär und verdrängt erfolgreich die tatsächlichen Probleme ...

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 15. Juni 2009 - 20:19

Ich finds affig. Windows ist das Betribssystem von Microsoft, also haben sie auch das Recht da zu integrieren was sie wollen, solange es uns nich ausspäht. Außerdem hat doch jeder die Möglichkeit einfach den Inet Explorer nicht zu verwenden. Ich finds lächerlich. Was mach ich jetz, wenn ich Windows 7 installiere. Hab ich dann kein Browser mehr und kann mir auch keinen runterladen, weil ich kein Browser habe ODER ist dann die setup.exe vom Internet Explorer dabei und ich muss ihn manuell installieren um mir dann Firefox runterladen zu können?!? Einfach nur lächerlich....

#5 Mitglied ist offline   DoWenzl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Innichen

geschrieben 15. Juni 2009 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 15.06.2009, 21:09)

Hast du es die letzte Zeit schonmal versucht den IE aus Windows zu löschen? Falls ja, wie lange hat es gedauert bis du gemerkt hast dass dein Windows unbenutzbar ist?
Sorry, aber Wettbewerb muss gefördert werden, und nicht unterdrückt. Von daher ist das ganze gar nicht so verkehrt.
Und zum Abschluss: Tu dir und uns (vor allem mir) bitte den Gefallen und lese deinen Post nochmal. Vielleicht fällt dir deine grauenvolle Rechtschreibung dann auf, und du korrigierst das ganze nochmal ein bisschen?


Ja ok aber wer sagt das man den gleich IE löschen muss ?
Du kannst ihn ja drauf lasen und einfach den anderen Explorer als Standard einstellen ich verwende ihn ja auch nicht und habe safari laufen statt IE, ich finde aber überhaupt kein Problem !

Ps. Wegen der Rechtschreibung sory habe es jetzt eh korrigiert !
Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juni 2009 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (DoWenzl: 15.06.2009, 21:46)

Ja ok aber wer sagt das man den gleich IE löschen muss ?
Du kannst ihn ja drauf lasen und einfach den anderen Explorer als Standard einstellen ich verwende ihn ja auch nicht und habe safari laufen statt IE, ich finde aber überhaupt kein Problem !

Was aber wenn ich ihn löschen will? Beim Firefox, Safari wird mir doch auch die Möglichkeit gegeben, sie wieder restlos zu deinstallieren. Und weswegen sollte ich etwas, was ich weder benötige noch möchte drauf lassen?
Sicher, ob man eine Firma deswegen gleich verklagen muss lass ich mal dahingestellt, dennoch sollte zumindest die Möglichkeit gegeben sein. Das verhilft dann vielleicht auch endlich mal manch anderen Firmen zu der Einsicht endlich mal ihre Software umzuschreiben und nicht standardmässig die IE-Engine zu nutzen. Nervt nämlich ganz schön, insbesondere wenn der IE mittels Proxy eh tot gelegt ist.

Zitat

Ps. Wegen der Rechtschreibung sorry habe es jetzt eh korrigiert !

Dankeschön :blink:

#7 Mitglied ist offline   DoWenzl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Innichen

geschrieben 15. Juni 2009 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 15.06.2009, 21:14)

Die Sache ist doch eigentlich hinsichtlich Windows 7 erledigt, da man diese in Europa ohne den IE ausliefern wird. Zur EU hab ich meine Meinung ... wer andere Sachen einfach nicht hinkriegt, der kann sich hier profilieren. Und gegen MS Verfahren einleiten und Strafen auszusprechen (die letztlich die MS Kunden bezahlen), das ist halt unheimlich populär und verdrängt erfolgreich die tatsächlichen Probleme ...


Freu dich nicht zu früh die EU ist damit auch nicht einverstanden !
Denn das wäre ja ein Nachteil für die Europäer, Microsoft müsste nach EU vorgaben Mozilla, FireFox und Safari mit dem IE in Windows Integrieren. Auf Deutsch Konkurrenz-Produkte ins EIGENE SYSTEM aufnehmen. Ich selbst halte nicht viel von Microsoft und mach das Meiste auch mit Macintosh Aber solche Sachen regen mich einfach auf wegen einem Programm das seit Win98 STANDART ist nach 10 Jahren rum zu eiern. !!!

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 15.06.2009, 21:50)

Was aber wenn ich ihn löschen will? Beim Firefox, Safari wird mir doch auch die Möglichkeit gegeben, sie wieder restlos zu deinstallieren. Und weswegen sollte ich etwas, was ich weder benötige noch möchte drauf lassen?
Sicher, ob man eine Firma deswegen gleich verklagen muss lass ich mal dahingestellt, dennoch sollte zumindest die Möglichkeit gegeben sein. Das verhilft dann vielleicht auch endlich mal manch anderen Firmen zu der Einsicht endlich mal ihre Software umzuschreiben und nicht standardmässig die IE-Engine zu nutzen. Nervt nämlich ganz schön, insbesondere wenn der IE mittels Proxy eh tot gelegt ist.

Dankeschön :blink:


JA Sicher sollte die Möglichkeit gegeben sein aber deswegen eine Firma auf 1,5 Milliarden nicht Millionen Euro zu Verklagen ? Da gebe es 100-Tausend andere Sachen wo die EU keinen so großen Auflauf macht !
Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juni 2009 - 21:08

Anders: Lass mal die EU weg. Dass da bisher vor allem heisse Luft kam ist ja allgemein bekannt.
Stell dir einfach mal spasseshalber vor, Firefox hätte wegen Wettbewerbsverzerrung eine Klage gegen Ms angestrebt. Wäre es denn so verkehrt, wenn eine Firma versucht ihre eigenen Interessen zu vertreten?
Sicher, das Produkt, in dem es eingesetzt werden soll wurde von Microsoft entwickelt. Ist also gar nicht so viel Unterschied z.b. zum Stromnetz, Telefonnetz etc.: Es wurde von einzelnen verlegt, und jetzt mussten sie ihre Leitungen für den Allgemeinmarkt öffnen, um keine Monopolstellung zu haben. Du findest es also schlecht, wenn MS deswegen verklagt wird?
Ich fände es schlecht, wenn die Telekom auf einmal wieder ihre Leitungen gegenüber anderen Anbietern sperren dürfte und sie die Preise nach ihrem Gutdünken festsetzen. Ähnlicher Fall, andere Hersteller, und die meisten finden es hier kurioserweise gut dass die Telekom die Leitungen freigeben musste.
Hm?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. Juni 2009 - 21:18


#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 15. Juni 2009 - 21:21

Schlechter Vergleich, denn Microsoft hat ihr Betriebssystem für andere Browser problemlos geöffnet. Nur sie häten es halt gerne, wenn man ihren Browser verwendet und integrieren ihn deswegen in ihr System. Seh da kein Problem drin.

#10 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 15. Juni 2009 - 21:33

Zitat

Schlechter Vergleich, denn Microsoft hat ihr Betriebssystem für andere Browser problemlos geöffnet.

Ach echt? Schon mal versucht Windows Update mit einem alternativen Browser zu verwenden?

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juni 2009 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 15.06.2009, 22:21)

Nur sie häten es halt gerne, wenn man ihren Browser verwendet und ...

zwingen mich deswegen ihn zu benutzen, sobald ich z.b. die Windows-Hilfe aufrufe. Jup, auch die basiert auf der IE-Engine. Und nein, wenn ich eine Software nicht benutzen will, dann will ich sie gar nicht benutzen müssen, auch nicht über Umwege.
Dieses Recht habe ich mir teuer genug erkauft.
Und, bevor es wieder kommt: Nein, es steht nirgends in den AGB, der Hilfe oder sonstwo, dass man verpflichtet ist den IE zu benutzen. Ergo will ich das auch vermeiden dürfen, wenn ich darauf keine Lust habe.

#12 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2009 - 21:58

Ich bin da zwiespältiger Meinung.

Auf der einen Seite gehört das OS Microsoft. Es ist deren Produkt und die dürfen damit eigentlich machen, was sie wollen. Bzw. eine Firma darf ein Produkt so auf den Markt bringen, wie sie sich das vorstellen und müssen sich nicht von der Konkurrenz vorschreiben lassen, dass die deren (Konkurrenz-) Produkte mit einbauen.


Auf der anderen Seite ist das Monopol von Microsoft ein großes Problem für die anderen Firmen. Jeder durchschnittsmensch geht in den Mediamarkt oder Saturn und kauft sich nen PC, auf dem der Internetexplorer ist. Und viele kennen keine anderen Browser und wenn man sie daruf hinweisen würde, würde sie sagen, warum sie denn nen 2. Browser benötigen würden und was da überhaupt anders sein soll. Sie wollen ja schließlich einfach nur "Internet". Internetexplorer = Internet. Fertig.

Das ist aber ein großes Problem für die anderen Hersteller. Keiner kennt sie und sie können nichtmal Werbung machen, weil keiner nen Grund dafür sieht und wie gesagt mit nem anderen Browser wenig anfangen kann.
Und hier geht es nunmal um viel Geld und letzendlich um die Existenz dieser Firmen. Übertrieben ausgedrückt: Wenn jeder nur Microsoft kennt, ist einfach keine andere Firma nötig. Keiner kennt die dann oder würde sich dafür interessieren. Sie hätten keine Chance!


Zudem ist Konkurrenz sehr wichtig. Würde es nur den IE geben welcher ziemlich Rückständig bei der Unterstützung neuer Standards ist, würde es irgendwann gar nichts neues geben. MS unterstütz Web standards nicht, wie andere Browserhersteller, sondern baut es nur in den IE ein, damit es nicht "jedem" sofort auffält, dass sie quasi faul sind. Würde es keinen Firefox oder Opera geben, würde sich MS einfach auf die faule Haut legen!
Das wäre eine Katastrophe für die gesamte Webentwicklung alles wäre unnötig ausgebremst. (Was ja jetzt auch schon teilweise der Fall ist)

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 15. Juni 2009 - 21:59

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Juni 2009 - 05:20

ich find das total bescheuert von der EU. das wäre so, als wenn man VW zwingen würde, autos nur noch komplett ohne lenkrad auszuliefern, weil das ja ein unfairer vorteil ist, eigene lenkräder anzubieten und die lenkräder von anderen herstellern werden so nicht verkauft.

da haben wieder mal paar kleine firmen spass am klagen, um nen marktführer dazu auszunutzen, ihr produkt bekannter zu machen. is ja auch ne hammer PR die das ganze firefox, opera und co gibt. und wie viele "experten" kenne ich, die firefox benutzen. aber wenn man die fragt: warum? können die einem höchsten sagen "weils nciht von MS ist". und wenn man dann frag "warum nicht direkt linux?" kriegste nur nen bösen blick...

kinderkram das ganze.

#14 Mitglied ist offline   DoWenzl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Innichen

geschrieben 16. Juni 2009 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 15.06.2009, 22:33)

Ach echt? Schon mal versucht Windows Update mit einem alternativen Browser zu verwenden?


Äm NEIN aber so viel ich weis ist Windows-Update dazu da um MICROSOFT PRODUKTE zu Update'en oder ?
Ode machst du das Nero update mit dem Apple Software Updater ? :wink:
Und es hat doch jedes gescheitere Programm einen Eigenen Updater ? :sick:
zB. Java-Java-Updater ?

Dan müsste MICROSOFT Windowsupdate für jedes Programm dieser Welt Programmiren !? :D


Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 15.06.2009, 22:58)

Das ist aber ein großes Problem für die anderen Hersteller. Keiner kennt sie und sie können nichtmal Werbung machen, weil keiner nen Grund dafür sieht und wie gesagt mit nem anderen Browser wenig anfangen kann.
Und hier geht es nunmal um viel Geld und letzendlich um die Existenz dieser Firmen. Übertrieben ausgedrückt: Wenn jeder nur Microsoft kennt, ist einfach keine andere Firma nötig. Keiner kennt die dann oder würde sich dafür interessieren. Sie hätten keine Chance!


Ok was meinst du wenn du eine neu PC-Firma eröffnest, dann kanst du zu HP marschieren und sagen Hallo mich kennst keiner habe aber auch kein Geld um Werbung zu machen ! :)
Bitte Mach euer Produkt schlechter oder nehmt es gleich raus damit ich auch eine Chance habe ? :D

Dieser Beitrag wurde von DoWenzl bearbeitet: 16. Juni 2009 - 10:57

Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!

#15 Mitglied ist offline   DoWenzl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Innichen

geschrieben 16. Juni 2009 - 11:19

Grad bei WINFUTURE gefunden und kopiert von "NEXT24"




Orginal Überstzt

Das ganze ist auf dem Mist von Opera gewachsen !!!

Die Spinnen doch können sich selbst nicht vermarkten und gehen zur EU um zu Weinen :sick: !!!

Dieser Beitrag wurde von DoWenzl bearbeitet: 16. Juni 2009 - 11:21

Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0